Aktuelles

[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Jolokia

Experte
Das mit Amazon ist manchmal ein Cookie/Adblocker Problem. Hab ich auch bei meinem Browser/Adblocker Kombi. Aber nur nach einer Bestellung. Einfach wieder auf der Website direkt umstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Pommbaer80s

Experte
@SchneeLeopard

Was soll daran belustigend sein?

Kapitol steht als Begriff so auch Im Duden, mit der Erklärung als Sitz des Kongresses. Verstehe also den Inhalt deines Postings nicht. Die Presse schreibt so wie es im Duden steht, also m. E. alles richtig.

Vong meins Seite aus echt 1 Nice Moooove, dass dem sich am Duden halten.

bawder

Urgestein
Es ist schon belustigend, wie die einige der Deutschen Presse das Capitol unbedingt eindeutschen müssen und Kapitol daraus machen.

z.B. https://www.spiegel.de/politik/ausl...engern-a-089649c5-f3f4-4997-9c23-cbd6a7bdf400
auf die webseite komm ich nicht mehr drauf mit firefox. aber egal, keiner braucht tracker-verseuchte seiten.

Screenshot_2021-01-08 DER SPIEGEL Online-Nachrichten.png

MysteriousNap

Enthusiast
Ich hab heute Nacht geträumt das ich crack rauche, dann im Winter in einem See bade um dort die Crack Pfeife zu versenken und danach zu erfrieren. Ich bin darauf auf jedenfall krass abgefahren. 🤨

Ganz normale Nacht im Gesamten 😂

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Und warum genau hast du jetzt einen Screenshot von einem Post direkt über dir gemacht? :hmm:

Das wird @*Hagen* heftig triggern :fresse:

Christian19

Semiprofi
Um die Verbindung Username+Postinhalt hervorheben zu können... ;)

*Hagen*

Have a nice day!
Und das kann man mit einem Zitat (welches ebenfalls völlig überflüssig wäre) nicht?

SchneeLeopard

Enthusiast
Das einer wie der Hildmann noch frei herumlaufen darf, ist schon sehr interessant und traurig zugleich.

Und viele rennen dem auch noch hinterher und feiern ihn als den Heilsbringer.

Daunti

Enthusiast
Vorallem ruft er dazu auf, dass er Kämpfer sucht die sich ihm anschließen und, dass man Zellen bilden soll...

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Das kommt davon, wenn man kein Fleisch isst!

Dani2070

Experte
Wie macht Galaxus eigentlich Gewinn? Normale Preise, keine Versandkosten und trotzdem ist das Zeug innerhalb von 2-3 Tagen da. Dazu noch kostenlose Teillieferung, wenn Sachen schlecht verfügbar sind. Oder ich hatte bei meinen letzten Bestellungen einfach Glück :d

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Ich dachte ich hab bei eBay Kleinanzeigen alles erlebt, aber es wird immer dämlicher.

Hab vorhin einen Nest Mini zu einem doch eher üblichen Preis verkauft (20€). Der Käufer hatte die Wahl zwischen 4€ Versand und Abholung. Eben kam er und meinte er ist extra schnell aus Chemnitz gekommen (hin und zurück 160km). :fresse:

Muffel2k

Enthusiast
Wie macht Galaxus eigentlich Gewinn? Normale Preise, keine Versandkosten und trotzdem ist das Zeug innerhalb von 2-3 Tagen da. Dazu noch kostenlose Teillieferung, wenn Sachen schlecht verfügbar sind. Oder ich hatte bei meinen letzten Bestellungen einfach Glück :d

Galaxus ist einfach klasse, aber da kann man sich auch ausmalen was die für Einkaufspreise haben ;) über eine Milliarde CHF Umsatz ist ne Hausnummer

blueheaven

Enthusiast
Ich dachte ich hab bei eBay Kleinanzeigen alles erlebt, aber es wird immer dämlicher.

Hab vorhin einen Nest Mini zu einem doch eher üblichen Preis verkauft (20€). Der Käufer hatte die Wahl zwischen 4€ Versand und Abholung. Eben kam er und meinte er ist extra schnell aus Chemnitz gekommen (hin und zurück 160km). :fresse:
vielleicht lags aufm Weg oder seine Karre läuft auf Autogas oder er hat das Teil einfach extrem dringend gebraucht, gibt 1000 Gründe und Möglichkeiten

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Langeweile zu Hause, fährt ggf. gern Auto, Straßen sind relativ leer aktuell, vielleicht auch noch Firmenwagen wo Sprit egal ist. So viele Möglichkeiten. Außerdem ist Abholung >>> Versand bei Kleinanzeigen

plutoniumsulfat

Experte
Wenn er extra schnell aus Chemnitz gekommen ist, lag es wohl eher nicht auf dem Weg. Und drauflegen tut er mit jedem Kraftstoff, außer er tankt kostenlos Strom. Autogas ist so günstig auch wieder nicht.

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Wieso wenig Zeit?
Nen Handwerker hat nen Firmenwagen, wenn der den privat nutzen darf, ist der Sprit mitunter dabei. Und der hat nen 7-8h Tag. Was ist denn dann viel Zeit? Halbtagskraft?

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Also die Facharbeiter, die ich kenne, machen ihre 8h am Tag und lassen dann den Hammer fallen.
Das Lustige ist nämlich, die Arbeit rennt nicht weg, die ist morgen immer noch da.
Ich habe am Tag mit etlichen zu tun, da macht sich keiner kaputt, was die Arbeitszeit angeht.

Und ja, ich kenn auch welche, die gerne 10h am Tag arbeiten, das sind aber selten die Angestellten. Aber die haben auch Firmenwagen, die sie privat nutzen können.

Ich bin als Handwerker auch jeden Scheiß mit Auto gefahren, egal wie sinnlos.

SchneeLeopard

Enthusiast

JerryMaSon

Enthusiast
Hatte ich auch schon, nur noch 1 Stop entfernt, war aber noch im/am Amzon Lager. Angekomme ist das Paket dann in einem alten Ford Fiesta auf der Rückbank, er hatte nur das eine dabei. :fresse:

eraser777

Urgestein
Ganz ausgereift ist der Lieferdienst in der Tat noch nicht. Hier kriegst du um 14:30 die Mail, dass das Paket heute zugestellt wird und um 14:32 klingelt es. Und ja, meistens ist der Lieferant dann mit einem Renault Laguna aus 2002 unterwegs :fresse:

Christian19

Semiprofi
Hm, bei uns fahren die Amazon Leute nur weiße Renault Transporter ohne Aufschrift. Sind wohl angemietet.

SchneeLeopard

Enthusiast
Hier sind es Mercedes Sprinter, entweder Clean oder mit dem jeweiligen Aufkleber des Dienstleisters an der Seite.
Extrem selten ist es mal ein Blauer Sprinter mit Amazon Prime Aufbleber.

seelenkrank

Experte
Am letzten Arbeitstag vor einem Urlaub sollte man am besten einfach nichts mehr machen weil unter Garantie was schief geht in der Hektik um noch "schnell" dies und das erledigen zu wollen.

Oben Unten