[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Erkenntnis

Es gibt jetzt auch veganen Weichspüler (lt. TV-Werbung)

ich wusste garnicht dass Weichspüler manchmal nicht vegan ist,


Again what learned
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saufen die das damit das wichtig ist oder ist das so ne pseudo Moral Sache? :unsure:
Was hat das bitte damit zutun? Also ich lebe auch nicht vegan aber deshalb muss man hier noch längst nicht so abwertend schreiben..
 
Hey kann ja jeder machen wie er denkt.
Ich wunder mich nur, und habe mir noch keine Gedanken gemacht ob mein Waschmittel Vegan ist (oder warum nicht).
Die sind doch rund um die Uhr damit beschäftigt zu schauen das sie nicht gegen ihren Kodex verstossen.
 
Hey kann ja jeder machen wie er denkt.
Ich wunder mich nur, und habe mir noch keine Gedanken gemacht ob mein Waschmittel Vegan ist (oder warum nicht).
Die sind doch rund um die Uhr damit beschäftigt zu schauen das sie nicht gegen ihren Kodex verstossen.
Wieso betrachtest du "die" diese Verallgemeinerung sagt mir schon wieder du hast dich nicht mal ansatzweiße mit dem Thema beschäftigt. Findest du rein den Gedanken dass Dinge wie Waschmittel frei von tierischen Inhalten sind denn so abstoßend? Ich meine es ist doch gut wenn man so weit es eben möglich ist auf tierische Inhaltsstoffe verzichten kann. Das hat grundsätzlich ja erstmal nichts damit zutun ob man selbst komplett vegan lebt oder nicht...
 
Es ist mir schlicht egal bzw. irgend einen Sinn wird es ja machen warum sie es reinmachen (vermutlich billiger als andere Stoffe).
Solange die Wäsche nicht nach Schweinebraten riecht nach dem waschen ist alles ok.
Und "die" leben das meiner Meinung nach dann teilweise als Ersatzreligion inkl. von bekehren von "andersgläubigen".
Ich sage nicht das es ok ist jeden Tag kiloweise Wurst und Fleisch in sich reinzuschieben und die Haltebedingungen müssten auch verbessert und garantiert werden.
Aber da muss die Politik auch die Vorgaben machen, aber das tut sie nicht (Pseudo blablabla inkl. abwälzen der Verantwortung auf den Verbraucher).
Such mal bei Google nach einer veganen Klobürste...
Sowas kann sich doch ein normaler Mensch nicht ausdenken :stupid:
 
Ich verstehe den Gedanken, wenn Produkte günstiger sind, weil sie nicht vegan sind. Aber würdest du denn nicht auch wenn zwei gleichwertige Produkte im Supermarkt stehen, zum selben Preis, nicht eher zum veganen Produkt greifen?
 
Grade Weichspüler bekommt seinen Effekt (weiche Wäsche) erst durch Rinderfett bzw. tierische Fette. Das bietet auch einen schönen Nährboden für Bakterien. Die vegane Alternative ist da sicher schön, aber eigentlich reicht für frische Wäsche auch ein vernünftiges Vollwaschmittel.
 
Erledigt sich das Thema "nicht-vegane Nichtnahrungsmittel nicht ohnehin, wenn weniger Fleisch gegessen wird? Hält doch niemand Rinder, nur damit er Weichspüler herstellen kann.
 
Raps verarbeitet man aber in aller Regel zu Öl, was man dann entweder essen oder verbrennen kann. Das Rind kannst du nicht einfach in einem Stück zu Weichspüler verarbeiten.
 
@tobsel:
Nein würde ich nicht nicht.
Aber wundern würde ich mich warum das Vegan ist/sein soll.
(und auch nein, ich nutze keinen Weichspüler)

Das Zitat hats etwas zerfetzt...
 
Ich sollte mir mal angewöhnen, öfter nein zu sagen. Vom 1.11. - 5.11. knappe 44 Stunden und vom 7.11. bis einschließlich morgen Früh sind es dann 53 Stunden die ich gearbeitet habe.
 
So kommt es mir momentan vor, angeblich haben wir genug Personal, so das die Leiharbeiter ab dem 15.12. abbestellt wurden. Aber trotzdem sind Schichten offen. Heute hatte ich auch eine Nachricht vom Disponenten, ob ich am Samstag eine Nachtbereitschaft machen könne, hab aber nein gesagt. Irgendwann muss ich auch mal zur Ruhe kommen. Egal, noch anderthalb Wochen, dann hab ich zwei Wochen Urlaub und trotzdem meine vorgegebene monatsarbeitszeit erreicht.
Anfang April hatte ich 25 Minusstunden, jetzt (laut Personalverwendungs Nachweis bis 31.10.)45 Plusstunden, der Personalmangel macht sich bemerkbar.
 
Bringt aber alles Geld (hoffe ich :rolleyes:)
 
Ich hab die Tage so einen lustigen Brief bekommen, wegen Freistellung für meine Überstunden, der liegt jetzt in der Schublade. Die Stunden will ich ausgezahlt haben und nehme die erstmal mit ins neue Jahr, vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder Geld on top pro Stunde wie letztes Jahr (15€ extra drauf pro Stunde), dieses Jahr gibt es das nicht, weil Corona ja an den Schulden bei der DB schuldig ist😂😂😂
 
...
 

Anhänge

  • 124628178_3181262761980092_7633136490574696087_n.jpg
    124628178_3181262761980092_7633136490574696087_n.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 118
YouTube Kommentarspalten zu Tagesnachrichten oder allem was annährend politisch ist sind einfach nur noch ein Graus. Unglaublich was für ein Hass und gleichzeitig geglückter Populismus da vertreten ist.
 


Wenn ich solche Verbrechen sehe, dann frage ich mich immer, wie viele Pizzaketten so lange überleben können. Und auch wieso die Schöpfer dieser Kreationen noch nicht weggesperrt sind. :fresse:
 
Äh??? Wat??? .
Auf was für Ideen die kommen...
Ich hatte mal "Pizza Barbecue" wo gegessen.
Das hörte sich besser an als es schmeckte (widerlich...)
 
Sind das nicht Dominos und Co? Da frage ich mich bei Kunden immer, ob die noch nie ne richtige Pizza gegessen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh