Hm, den letzten Absatz kann man wohl falsch verstehen... zumindest den ersten Teil.
Mit Zusammenhalt und Kameradschaft meine ich eben genau das... Man half sich untereinander, wenn einer was nicht konnte dann konnte es der andere... wenn einer was nicht hatte dann hatte es der andere etc. pp.
Heutzutage geht sich alles und jeder wegen Nichtigkeiten an...
Beispiel ausm [meinem] Leben? Nachbarn die neu Zuziehen hauen ausm Grundstück jeweils alle Bäume raus (Ort heißt Waldsteinberg... das "Wald" könnense bald echt weglassen) und regen sich dann über die altansässigen wie z.b. meinereinen auf das MEIN Laub in IHR Grundstück fällt...
Joa, nice... soll ich hier mehrere Hundert Jahre alte Bäume fällen (was zusätzlich illegal ist, aber Geld schmiert ja bekanntlich die Bürokratie)? nur weil es den feinen Herrschaften zuwider ist im Herbst laub zu fegen?
Das kleine Häufchen von alteingesessenen ist hier seit vielen vielen Generationen die teilweise bis weit ins 17. Jhd zurückreichen... kann die Neureichen da nicht verstehen, aber der Stadtapparat sagt dann einfach "Friedensrichter" ... n1.
Soviel zu Umwelt und "Nachhaltigkeit".
Oops... bissle neben dem Thema... naja wayne.
€dit @Eraser: Ihr habt wohl nen sehr entscheidenden Post von mir nicht gelesen und seid sehr sehr stark voreingenommen... mal gucken ob ich ihn wiederfinde...
€dit2: Genial... da ist dermaßen viel geschrieben worden... ich suche mal weiter... auf jeden Fall echt Hammer das man aufgrund solch eines Vorurteils immer wieder getrollt wird - fast wie die Punker damals in Frankfurt/Main die meinten nem Kameraden die Klamotten aufschlitzen zu müssen nur weil er alleine war... echt top sowas - zeugt von Reife.
€dit3: So Steinigung die 3.
http://www.hardwareluxx.de/community/f289/ltdw-863615-5012.html#post21997458 soviel zu Bundeswehr - aber hey.
Tut mir echt leid dass das einen prägen tut... aber als Außenstehender kann man ja drauf rumhacken und evtl sogar noch stolz sein nicht gedient und am besten nicht mal Zivi gemacht zu haben. Sorry dass das nunmal Tradition ist und war - sorry das ich nen Traditionsbewusstsein habe und sorry, das ich einfach zuviel von der Scheiße in der Welt gesehen habe um es gutheißen zu können das man einfach die Finger stillhält und nichts tut während andere sinnlos verrecken und keine Chance haben das auch nur irgendwie zu ändern.
Ich hab den Dreck hinter mir und getan was ich konnte - damit schließe ich dieses scheiß Thema jetzt für mich ab, ihr könnt von mir aus weitertrollen bis sonstwohin - ich lass mich davon nicht mehr runterziehen.
Danke und gn8.
lg
Marti