naja, wieso heulen ?
nvidia kriegt demnächst die unnütze physik engine(ob sich der misst nur über sli o. auch so noch realisieren lässt ist noch nicht klar)...das ist nicht mehr weit weg, laut nv sind die treiber in entwicklung.
davon abgesehen ... irgendwie habe ich hier das gefühl in einem forum voller lobbyisten zu sein -.- ich mag nv wie ati nicht :P
zum thema 10.1
d10 war ein reinfall. werbestrategie und ms hat so den vista umsatz angekurbelt... mehr nicht !
die effekte in d10 sind einfach nicht besser. games wo der d10 modus besser aussieht, sind hierdrauf auch perfektioniert und d9 wurde vernachlässigt.siehe z.b. die raucheffekte. cod 4 hat mit abstand die besten rauch effekte^^

und z.b. fürn schatten in nem strategiespiel der etwas mehr natürlicher ist...20%performance verlieren ...was mir frühstens bei nahzoom mit sucherei auffällt... tjo gz .. das hat keinerelei notwendigkeit
ich mag ati wie nv, nun wieder ne nvidia drinne...
aber

immer ruhig fuß und mehr schauen, als nen auszug eines games... ansonsten artet das so unsachlich wie die bilder aus

nur wenn man sich an einen spiel schon wieder so profiliert, sollte man sachlich bleiben ... und z.b. die screenshoots zeigen wie man sich manche reviews absolut leihenhaft outen... (;
als fazit, wenn d10.1 wirklich die perfomancesteigerung in mehr als einen game zeigt, wird das natürlich auch die zukunft sein
PS: damit ich coh auf ultra details auf 1920x1200 zocken kann habe ich d10 als erstes deaktiviert ... siehe da läuft nun 1a... und es ist kein unterschied zu erkennen^^ außer mit der lupe :P