Erstes D3D 10.1 Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem ich heute herausfand, wie man den DX10-Bug, AC wollte bei mir unter DX10 nur im Fenstermodus laufen, umgeht (mit Tastenkombination ALT + ENTER), konnte ich endlich AC in DX10.1 überprüfen.

Oh boy, AC ist in DX10.1 viel viel schneller als in DX9. In 1920x1080, in-game alles max, 16xAF und 4xAA hab ich nun 40 fps bis 115 fps (in Jerusalem). AC flutscht nur so. Bessere Bildqualität? Was mir sofort ins Auge fiel: beleuchtete Innenräume gefallen mir unter DX10 viel besser als unter DX9.

CrossfireX geht auch. Die Umbenennung in CoJ_DX10 funktioniert bestens. Die Frames stiegen zwischen 30% und 100%.

Es "flutscht" wahrscheinlich besser, weil nun dein CF funzt... Unter DX9 hat es sehr wahrscheinlich nicht funktioniert. Das mit der besseren beleuchtung kann ich aber bestätigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es "flutscht" wahrscheinlich besser, weil nun dein CF funzt... Unter DX9 hat es sehr wahrscheinlich nicht funktioniert. Das mit der besseren beleuchtung kann ich aber bestätigen.

Ich hatte AC auch unter DX9 mit Crossfire am Laufen. In DX9 erzwang ich Crossfire mit der Umbenennung in fear.exe. Allerdings ist die Umbenennung in DX9 nicht so effizient wie in DX10. In DX9: 30% bis 50%. In DX10: 30% bis 100%.

Ich hatte AC auch unter DX9 mit Crossfire am Laufen. In DX9 erzwang ich Crossfire mit der Umbenennung in fear.exe. Allerdings ist die Umbenennung in DX9 nicht so effizient wie in DX10. In DX9: 30% bis 50%. In DX10: 30% bis 100%.

nice jetzt läuft es bei dx10.1 bei mir mit durchschnittlich 140fps(unter 100fps nie) und das bei 1920*1200+4aa+16af.CoJ_DX10.exe war die rettung:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm ihn auch ncht ernst, aber das Spiele damit kommen steht so fest wie das ahmen in der Kirche.
Man sieht das man mehr Leistung raus holen kann bei noch mehr qualität, und bin mir sicher das Farcry 2 das auch haben wird:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm ihn auch ncht ernst, aber das Spiel damit kommen steht so fest wie das ahmen in der Kirche.
man sieht das man mehr Leistung raus holen kann bei mehr qualität, und bin mir sicher das Farcry 2 das auch haben wird:)

Wie kannst du dir sicher sein? Du kannst vermuten, mehr nicht. Und selbst dann steht nicht fest, ob ATI durch DX10.1 schneller ist, als NV bei DX10.0

hö?
hab ich was gesagt davon das ATI schneller ist wie NV?
Wie soll ich wissen ob sie schneller ist wenn ich kein vergleich hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das mal festzuhalten.

Derzeit geht es lediglich um ein einziges Spiel
Dieses zeigt das in 10.1 DORT mehr Leistung zu erziehlen ist...

Ob das Spiel expliziet D10.1 optimiert wurde, o. es einen allgemeinen Vorteil gibt, zeigt sich frühstens nach den nächste 3-4 D10.1 Spielen.

Also immer auf dem Boden bleiben, man kann derzeit lediglich sagen... Das die Möglichkeit besteht, durch D10.1 zukünftig mehr Leistung zu erziehlen....

Aber das ist alles :) Also immer schön die Eier schauckeln^^

*aufgeräumt*

:btt: ich möchte solch Unfug hier nicht mehr sehen!

Mich würde mal interessieren ob nach exe. renamming überhaupt der DX10.1 Pfad noch genutzt wird? :hmm:

Hab selbst kein Bock VISTA zu instalieren :fresse:

*aufgeräumt*

:btt: ich möchte solch Unfug hier nicht mehr sehen!

Wenn es nicht anders geht dann mach doch dicht...

Mich würde mal interessieren ob nach exe. renamming überhaupt der DX10.1 Pfad noch genutzt wird? :hmm:

Hab selbst kein Bock VISTA zu instalieren :fresse:

tja sag mir wie ich das festelle und ich teste es.

hat das spiel ein befehl für die konsole oder hat es überhaupt eine konsole?

Wäre auch dafür hier dicht zu machen. Hab die übeltäter zwar mittlerweiler auf meiner Ingorierliste (eine geniale Erfindung *g*), aber trotzdem kann man keine richtige Diskussion führen, da es keine Fakten, spezifische Aussagen oder Vergleiche gibt. Prinzipiell kann es hier nur zu einem Glaubenskampf ausarten (denn für viele ist das mittlerweile wie eine Religion.)

so um mal sachlisch zu bleiben, auf den folgenden artikel von pcgames ist 10.1 sehr gut erklärt.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628555&page=1

unc hier ist noch eine übersicht der wesentlichen veränderungen zu sehen:
http://www.pcgameshardware.de/&menu...le_id=628555&mode=article&overview=yes&page=1

im wesentlichen geht es um folgende punkte die herrausstechen:

standadisiertes AntiAlasing, sprich das wir eine herstellerunabhängige qualität haben, ob ati o. nv... zukünftig sollte die qualität identisch sein (hersteller werden an muster gebunden)

desweiteren zeigt sich, dass z.b. die shaderleistung ansteigt, was auch der wesentliche indiez für den leistungsschub sein wird.
die meisten sachen sind an sich nicht neu, nur werden mit d10.1 jetzt für die programmierer verpflichtent.

ich denke nv hat noch nicht auf dx10.1 gesetzt, da diese zu zeit marktführer waren und dies nicht benötigten. es ist nicht davon auszugehen das es den umsatz gesteigert hätte... und svpack 1 war auch noch nicht released.

dies sollte den zukünftigen nv-karten dann einen deutl. höheren absatz einbringen, da es die gesamte g9x serie nicht unterstützt.

ps: hey vorletzte karte 2900xt, jetzt 8800gtx -.- also wehe ihr unterstellt mir was :)

die nächsten d10.1 games sollten dann ja so langsam im sommer eintreffen, und dann kann man auch die praktischen fakten einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dafür hier dicht zu machen. Hab die übeltäter zwar mittlerweiler auf meiner Ingorierliste (eine geniale Erfindung *g*), aber trotzdem kann man keine richtige Diskussion führen, da es keine Fakten, spezifische Aussagen oder Vergleiche gibt. Prinzipiell kann es hier nur zu einem Glaubenskampf ausarten (denn für viele ist das mittlerweile wie eine Religion.)

da bist du genau der Richtig der was sagt, überall ist nur von deiner 9600 zu lesen, wenn du was schreibst!
Und nur weil du kein DX10.1 in deiner neuen Karte hast, musst du nich versuchen das .1 zu zereden.
Fakt ist, das sich DX10.1 durchsetzen wird, spätestens wenn das nächste Game es hat, und dort ähnliche ergebnisse zu sehen sind !
Und dann ist NV solange hinten, bis sie DX10.1 umsetzen, so war es aber bisher immer, und deshalb ist das nochimmer kein grund hier rumzuzicken!
Habe NV und ATI karten im einsatz, und bin mit beiden super zufrieden! ( ja auchmit meiner 8600GTS bin ich immernoch voll zufrieden! )

Schon gehört bzw. gelesen?

Ein Developer von AC kündigte für den kommenden Patch an, dass man das DX10.1 Feature rausnehmen wird. Angeblich, weil durch DX10.1 ein Render-Pass ausgelassen wird.

Was lernen wir daraus?

1. Ungewollt (sie haben es bisher verschwiegen) gibt Ubisoft damit zu, dass AC ein DX10.1 Spiel ist. Wenn Rage3d es nicht aufgedeckt hätte, wüssten wir bis heute nicht, dass AC ein DX10.1 Spiel ist.

2. Warum nur wird wegen eines einzigen ausgelassenen Render-Passes gleich ein komplettes Feature rausgenommen, bloß weil es jetzt publik geworden ist???

3. Mich kann Ubisoft mit dieser Rausnahmeaktion nicht ärgern. AC rennt bei mir derart smooth, derart flüssig, derart ruckelfrei, dass es eine wahre Freude ist. Da spielt es keine große Rolle, ob es bei mir in 1920x1080, alles max, 16xAF, 4xAA nicht mehr mit 72 fps, sondern nur noch mit 60 fps rennt.

:) Ich hoffe, du missverstehst meinen Kommentar nicht. Es geht mir nicht um dich und es ist mir auch egal, ob NVidia bei Ubisoft interveniert oder nicht. Es ist nur diese Mentalität, die mich ziemlich ärgert. Jeder glaubt, zu wissen, was ein Hersteller gerade macht, dabei haben nur die allerwenigsten tatsächlich überhaupt Ahnung. Sich trotzdem immer mit in den Raum gestellten, haltlosen Vermutungen als Insider profilieren zu wollen ist nicht arrogant, sondern dämlich. :)

Btw: Hustenstorch :lol: Was ein geiles Wort!

*wischi waschi*

So Jungs, jetzt bekommen wir uns mal alle wieder ein und überdenken mal den Umgangston.

Sachlich diskutieren!

Froggi :wink:

ein nettes zitat aus einem anderen forum

Warum sie 10.1 eingebaut haben?
Weil sie den Fortschritt nicht verpassen wollen!
Man will anscheinend bei Ubisoft gewappnet sein, falls andere Entwickler mit 10.1 loslegen.
Sie patchen 10.1 zwar wieder raus, aber das Knowhow kann ihnen niemand mehr nehmen, verstehst du das?

ist das mit der dx10.1 api bestätigt oder nicht? wie schon richtig beschrieben kann es einfach nur an den updates liegen oder besseren treiebrn für die x2, also nicht gleich anfangen mit dem gelaber über dx10.1...

DX 10 unnatürliches Wasser?
Soweit ich weis sieht es überall anders aus.
Mittlerweile ist mir das Wasser auch scheiß egal.

:btt:

Können sich nicht mal gewissen Leute zusammen reißen und einfach mal schweigen wenn es nichts konstrukitives zu sagen gibt?

Was glaubt ihr wozu wir aufräumen?

wie gesagt dx10.1 wird entfernt weil niewieda ubisoft den marsch geblassen hat,das sie selbst keine dx10.1 karte haben,es wird sich dann ändern wenn ab herbst dann die gt200 raus kommen wird dann gibts auch den pfad aufeinmal wieder. so einfach ist das,AC ist schließlich gesponsort von niewieda.

Ein weiteres und sicherlich das letzte mal hier aufgeräumt :hwluxx:

was würde es Nvidia bringen DX10.1 bei AC zu verbieten? das schlägt doch riesen wellen und ist negativ für Nvidia.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh