Erstes D3D 10.1 Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja da haben sich welche angesprochen gefühlt :haha: :haha::heul: ;)

Bitte mit dem rumgenerve aufhören. Natürlich hab ich mich angesprochen gefühlt, immerhin hab ich eine nV karte du Spinner. Und viele hier sollten wissen, dass ich kein Fanboy bin.
Wie gesagt, wäre es gut möglich, dass der DX10.1 Test nur in der Vollversion möglich ist und/oder keine großartigen Punkte bringt. Aber das hast du wohl vergessen zu erwähnen, als du den ATI Triumph gefeiert hast, mein kleiner :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG ist das geil in 1920x1200 4xAA 16xAF zu zocken :love:
Das Bild ist sowas von perfekt hab schon lange nichtmehr sowas schönes gesehen da kann man ja Crysis in die Ecke stellen (ohne MODs).

Kuddel wie hast du Screens gemacht?
Fraps funzt net, Xfire auch net und DRUCK erst recht nicht (Schwarzes Bild).

Fraps sollte eigentlich funktionieren, tuts bei mir jedenfalls. Evtl mal ein anderes Format (JPG,PNG) einstellen.

Bei mir ging das mit Fraps, hab die 2.9.0 Full Version drauf, mach aber immer png Files, vielleicht liegt es daran.
Das Einzige was bugged war bei den Screens, ist, das mir Fraps die FPS Anzeige auf den Screen packt, obwohl ich die Option deaktiviert hab.

Das Spiel sieht wirklich geil aus, war auch sehr angetan, als ich dann mal den .ini Tweak gemacht habe, vorher hatte ich so ein Hals, von wegen dickes SLI aber kein AA auf 1920x1200 möglich.:kotz:
So Anfänger Laubsägearbeiten (ohne AA) kann man sich nach über einem Jahr 8800GTX SLI nicht mehr antuen.
Wobei das Game in Bewegung noch xmal besser rüberkommt, als auf Screenshots, die Bewegungen, Kampfmoves sind so nice gemacht.
Dazu so Sachen, wie der Bodennebel, sieht live einfach deutlich besser als auf einem Screen aus.

Zuletzt bearbeitet:
grade wurde es lustig :fresse:

erste spiel mit DX10.1 = fortschritt, weiter so :)

ja ich wollt doch nur frischen wind mit reinbringen:p

Dann nehm ich dir jetzt mal den Wind aus den Segeln. :wayne:

Meine Frage steht immernoch im Raum:

Warum brechen die nV Karten mit DX10.0 nicht so ein, wie es die ATI Karten tun? ATI kommt mit DX10.1 an das Leistungsniveau von nV, welche nur DX10.0 nutzen. Aber woran liegt das?

Dann nehm ich dir jetzt mal den Wind aus den Segeln. :wayne:

Meine Frage steht immernoch im Raum:

Warum brechen die nV Karten mit DX10.0 nicht so ein, wie es die ATI Karten tun? ATI kommt mit DX10.1 an das Leistungsniveau von nV, welche nur DX10.0 nutzen. Aber woran liegt das?

da musste ati fragen nit uns,bin kein ingenieur.ist ja das erste spiel mit dx10.1 also kann man das nit pauschalisieren.

kann auch ganz einfach sein das ati erst gar nicht für dx10 optimiert wurde sondern direkt dx10.1(bei Assassins Creed)

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mit nem alten Fraps ging es :)

Man muss wenn man ne X2 hat AI auf Disable stellen (Crossfire aus) sonst geht garnix :shake:

AMD Phenom 3 Ghz
HD 3870 X2 (eine GPU)
cat. 8.5 Beta
Vista 64 Bit

1920x1200
4xAA (in der INI)
16xAF
alles MAX

wer zuerst ne kante finden darf zuerst meckern :hail:

so jetzt mit nem alten Fraps ging es :)

Mit 'nem neuen FRAPS geht es auch, wenn man eine Auflösung wählt, wo keine schwarzen hässlichen Balken oben und unten zu sehen sind.

Wähl mal die Auflösung 1920x1080 und du hast keine schwarzen Balken und FRAPS funktioniert.

ok thx, ich hoffe bald geht CF wird Zeit für 8xAA :d
(wenn das geht)

In DX9 geht CF mit der Umbenennung in fear.exe. Läuft bei mir superflüssig in 1920x1080, alles max, 4xAA.

Für DX10 könntest du CoJ_DX10.exe als Umbenennung ausprobieren. So haben es zumindest die Leute von Rage3d gemacht. Ich kann allerdings zu DX10 nicht viel sagen, weil bei mir AC in DX10 nur Faxen macht, u. a. nur in einem verkleinerten Fenstermodus läuft.

@derguru
sry, aber du zeigst nur zu sehr wie sehr das niveau hier in HWluxx langsam immer mehr absackt in richtung combuterbase.

warum sollten nV benutzer heulen über einen neuen benchmark?
seit wann sind benchmarks interessant für spiele bzw. deren realen leistung?
seit wann werden benchmarks überhaupt gespielt oder für wichtiger gehalten als ingame benches in verschiedenen szenarien?

außerdem hat es die X800XT user (wie ich damals) auch nicht gestört das die GF6800 user sich über eine ruckelorgie bei splinter cell gefreut haben.
schau dir einfach mal die liste der DX10 titel an und dann die DX10.1 unterstützen.
DX10.1 ist gerade mal frisch verabschiedet schon machst du einen aufstand als seien 90% der games auf DX10.1 programmiert.

da muss ich dich entäuschen, auch nicht alle zukünftigen titel werden über 10.1 verfügen. selbst bei crysis ist dieser support fraglich ob der noch durch zukünftige patches kommt.

@Hardwarekenner
das liegt aber generell am spiel in DX10.
denn sowohl ATI als auch NV berechnen teilweise in AC kein AA mit.
nur das dieses problem mit 10.1 in angriff genommen wurde, heißt nicht das NV schummelt. denn so gesehen tuen es beide, wie man sieht ... öfters.

PS: generell scheint es momentan das die ATI fanboys einen orgasmus über jeden kleinen sieg bekommen den AMD/ATI verbuchen kann.
anderseits ist es ein schlag ins gesicht von AMD/ATI das sie selbst nach über einen jahr einen alten highend GPU nicht das wasser abgraben können. alles nur halbgare X2 kundenverarsche notlösungen. nV steht diesem konzept auch in nichts nach mit ihrer GX2 und aus GF8 werde GF9 kundenverarsche. nicht das man mir als X1950pro besitzer noch NV fanboy vorwirft :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was regst Dich drüber auf, ist doch eh nur nen Fanboy Thread ;) Finde es immer lustig wen jemand schreibt, das die ATIs ne bessere BQ haben :d

wenn es danach ginge ist jeder 2. thread ein fanboy bashwar ohnes gleichen. daher der vergleich zu CB *schüttel*

nV neigt teils zu einer zu grellen dastellen, aber wozu kann man die gamma und helligkeitswerte einstellen im treiber. wenn es nur das manko sein sollte ;)

nV neigt teils zu einer zu grellen dastellen, aber wozu kann man die gamma und helligkeitswerte einstellen im treiber. wenn es nur das manko sein sollte ;)
Dazu sind hier leider viele anscheinend nicht fähig :d Aber was mich immer wundert, das keiner das starke flimmern mit A.I sieht. Beim G70/G71 hat es noch jeder ATI Freak gesehen^^
Und wenn man A.I@disable stellt, hat man gleich ein ganzes Stück Performance wech.....

Zuletzt bearbeitet:
@derguru
sry, aber du zeigst nur zu sehr wie sehr das niveau hier in HWluxx langsam immer mehr absackt in richtung combuterbase.
[...] generell scheint es momentan das die zwei :fresse: ATI fanboys einen orgasmus über jeden kleinen sieg bekommen den AMD/ATI verbuchen kann.
einfach nicht beachten Kampfwurst, der ist nur hier um zu provozieren...

Dazu sind hier leider viele anscheinend nicht fähig :d Aber was mich immer wundert, das keiner das starke flimmern mit A.I sieht. Beim G70/G71 hat es noch jeder ATI Freak gesehen^^
Und wenn man A.I@disable stellt, hat man gleich ein ganzes Stück Performance wech.....
ja sehe ich auch so, aber was soll man machen:confused::shake:

Zuletzt bearbeitet:
da das nun geklärt ist :)

:btt:

edit:
es wäre echt interessant zu wissen wie viel nvidia gezahlt hat, damit assassin's creed nicht mit DX10.1 wirbt
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ein ATI 38xx Besitzer bitte mal screenies posten?
Mich würd interessieren wie der Unterschied DX10 vs DX10.1 konkret ausschaut :)

Hier sind Vergleichs Screens-> http://www.rage3d.com/articles/assassinscreed/index.php?p=4

warum geht hier wieder das niveau vor die hunde?

Wie immer :rolleyes:

Ich glaub Crossfire funzt (Cta. 8.5 beta) aber kann nix erkennen wieviel FPS ich hab:shake:

Teste doch mal die UT3.exe

ATI kommt mit DX10.1 an das Leistungsniveau von nV, welche nur DX10.0 nutzen. Aber woran liegt das?

Wer sagten das es Geschwindigkeit bringt? Es wurde nur bei der X2 festgestellt und ob nur das CF ewas besser gearbeitet hat bei DX10.1 oder es von DX10.1 kommt weiß auch keiner, ich möcht mal Tests mit einer Singlegraka sehen.

Zuletzt bearbeitet:
habe im cata 8.4 8 fach aa und multisampling eingestellt im game den Balken auf 3 von 3.alles bei 1680-1050 und habe keine Kanten mehr.

läuft das game eigentlich auf ner 2600pro? weil ich hab das installiert aber es kommt nach dem ubisoft logo nur ein weisser bildschirm( das wo das menüsein sollte).....kann mir jemand helfen?

So, nachdem ich heute herausfand, wie man den DX10-Bug, AC wollte bei mir unter DX10 nur im Fenstermodus laufen, umgeht (mit Tastenkombination ALT + ENTER), konnte ich endlich AC in DX10.1 überprüfen.

Oh boy, AC ist in DX10.1 viel viel schneller als in DX9. In 1920x1080, in-game alles max, 16xAF und 4xAA hab ich nun 40 fps bis 115 fps (in Jerusalem). AC flutscht nur so. Bessere Bildqualität? Was mir sofort ins Auge fiel: beleuchtete Innenräume gefallen mir unter DX10 viel besser als unter DX9.

CrossfireX geht auch. Die Umbenennung in CoJ_DX10 funktioniert bestens. Die Frames stiegen zwischen 30% und 100%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh