ERLEDIGT!!! Asrock B85m mit bios version P1.90D: Läuft damit ein i5-4460?

fp483

Enthusiast
UPDATE:
Hatte auf der Web seite falsch nachgesehen: Für das B85M Pro4 gibt es eine P1.90 version und diese unterstützt auch einen i5-4460. Hab also nicht aufmerksam genug gelesen. Sorry, dsred

Hi leute,

ich hab eine kurze Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich hab für ein kleines System ein B85M gekauft und würde dafür gerne eine i5-4460 kaufen. Das Problem ist das für diese CPU offiziell (laut web page) eine BIOS version P2.00 zu verwenden ist.

Auf dem Board befindet sich auf dem BIOS chip ein Sticker mit der Aufschrift P1.90D (diese version gibt es lustigerweise gar nicht auf der ASROCK web page). Hat einer von euch erfahrung was passiert, wenn die CPU nicht offiziell vom BIOS supportet wird. Bootet das System wenigsten, damit man ein BIOS update machen kann?

Ich hab sonst keine 1150 CPU (bisher nur 1155 systeme im Haushalt).

Viele Dank für eure Antworten,
dsred

P.S. Ich finde es schon ganz schön bescheiden, wenn man ein Board neu kauft und auf diesem befindet sich ein mehr als 7 Monate altes BIOS... Spricht nicht für großen Durchsatz

EDIT wegen Korrektur: es ist ein ASROCK B85M Pro4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh