• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Epox 4PCA3+ Sammelthread

@Burnout:

Zalman CNPS 7000-ALCU :d :asthanos:

@Prodigy:

Ich glaube das es eher am Prozzi liegt, da ich auch beim 3:2 Teiler ab 3,2gig - 3,3gig Fehler im Memtest habe. Wenn ich dann mit der Vcore hochgehe , also auf 1,6V, sind die Fehler dann weg, jedoch kackt Prime direkt am Anfang ab :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann isses eindeutig die CPU...da hast Du anscheinend eins von den schlechteren Steppings erwischt. :(
Mit mehr vCore könnte man wahrscheinlich die 3.3 bis 3.4Ghz noch stabil rauskitzeln, aber Du hast ja afaik die Rev. 1.2 die nur bis 1.6V VCore geht, stimmts?

Exakt !

Da bräuchte ich schon mehr Vcore.Naja was solls. 3.0ghz sind momentan ausreichend ;)

Welche CPU würdet ihr mir empfehlen um ein anständiges OC Ergebnis zu erreichen ??

Ein 2,6'er ? 2,8'er ? :confused:

EDit: 1.) antwortet darauf ja keiner :p

2.) habs scho

Zuletzt bearbeitet:
@OneProdigy
Kannst Du dich an den Vdimm Mod für das P4P800 erinnern? Geht das mit dem P4G8X genauso, also selbe Anleitung??? Hast das nämlich damals saugut beschrieben mit Bildern...(ABX-Zone):asthanos:

P.S: Auch wenns hier nicht ganz zum Thema gehört...:fresse:

Die Bilder sind doch glaub ich sogar noch online, dachte ich...
Ob der Mod identisch zum P4G8X ist, bin ich grad überfragt.
Schau mal bei www.extremesystems.org/forums und benutz dort mal die Suchmachine. Wenn's identisch ist, steht's da bestimmt drin.

@corsairmicro
Wenn Du auf nen hohen FSB aus bist nen 2.4C Malay (nen guten kriegste schon bei entsprechender Kühlung auf FSB300), ansonsten empfehle ich Dir den 2.8C, da kannste CPU und RAM prima synchron laufen lassen und hast bei FSB250 3.5Ghz mit der CPU. ;)
Ach...und achte beim Stepping darauf, daß Du nen "Malay" Chip erwischt - die gehen alle gut!

Ok , ich werde mal schaun.

Muss ja erstmal meinen alten 2,4'er loswerden.....hmmm :rolleyes:

Nochmal meine Frage. Bis wo kriegt ihr bei der Version2.o des Boards den FSB stabil?
Ist denn keiner unter euch, wo die CPU nicht die Bremse ist?

AnRo

NEUIGKEITEN >> OCZ-probleme des 4pca3+

wie mancher vielleicht weiss, dachte ich, dass meine ocz pc 4000 gold nicht wirklich gut auf dem board laufen - im bios eingestellte spd-timings von 2.5-4-4-7 / ich dachte damals es wären 2.5-3-3-7 :( / wollten nich mal hochfahren oder waren so instabil, dass es nich bis in windows bootete.

nun bin ich gerade im begriff, meine riegel zu verkaufen und teste in windows mit Clockgen, wie hoch ich die riegel bei 2.85V kriege - tadaaaa, plötzlich funzt alles wunderbar? HALLO?

bios setting ist 250mhz 1:1, 2.5-4-4-7 2.8V - den fsb zieh ich in windows an >> 260mhz atm, bei 263 isser gerade am rebooten gewesen.

also, ein tipp für alle OCZ-user - und denkt dran, CPC gehört auf DISABLED.

wieviel bringt denn CPC bzw PAT?

ca. 5% Leistungszuwachs durch schärfere Timings in der Northbridge selbst. Nicht die Welt, aber immerhin.

Wie läuft denn Deine Kiste, burnout? :rolleyes:

OneProdigy - die option über CPC ist das Pat von EPoX - oder nicht? ich hab CPC deaktiviert und das darüber aktiviert / namen vergessen :) / und cpu-z sagt memory acceleraiton mode enabled

Original geschrieben von OneProdigy
Wie läuft denn Deine Kiste, burnout? :rolleyes:
garnicht, kann ja die vapo nicht montieren :( und für den boxed fehlt mir die lust ;)

werd ich aber morgen hoffentlich dazukommen...jetzt fahr ich erstmal heim, genug arbeit für heute!

Original geschrieben von zealot`grr
OneProdigy - die option über CPC ist das Pat von EPoX - oder nicht? ich hab CPC deaktiviert und das darüber aktiviert / namen vergessen :) / und cpu-z sagt memory acceleraiton mode enabled

"Fast CS" heißt die Funktion.
epox4pca3_bios1.jpg

Ich dachte CPC wäre PAT, ich gebe aber zu, daß ich mir da nicht sicher bin.
Wenn beim Deaktivieren von "Fast CS" PAT in CPU-Z ausgeschaltet ist, wird's wohl doch Fast CS sein. ;)

jo, "fast cs" - das wars :)

sind das deine settings, die du fährst? dann solltest du "fast cs" auf enabled und CPC auf disabled stellen - und mal gucken, ob CPC bei dir nen unterschied macht.

Nene, isn Pic das ich bei Anandtech gefunden hab, als ich nach dieser Funktion gegoogelt hab.
Bei mir sind beide aktiviert.

Hmm, also bei meinen A-Data's hab ich vom FSB her keinen Unterschied feststellen können.
Wart kurz ich schau mal...

EDIT:
Also laut Sisoft Sandra MemBench bei CPC enabled und disabled identische Werte, frag mich net wofür das gut is. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ka, irgend ne optimierung des CW, die bei OCZ modulen instabilitäten verursacht und den overclock einschränkt.

hmhmhm

Hi Leuts!

Kommt das Epox mit Golden Dragons 3200 klar?? Hat da jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht???
Ich find es totale Sch%§$% dass man heutzutage immer auf die Speicherkompatibilität bei Mobos gucken muss. :wall: Wie soll man da seine Traumconfig denn jemals Zusammenstellen...:(

Bye...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt vor 2 Tagen mein altes Epox 4PCA3+ Rev.: 1.2 abschicken müssen wegen onboard LAN Problem. Immer wenn ich einen sehr hohen Traffic über die Netzwerkkarte hatte ist das ganze System zusammengebrochen und nix ging mehr. Quasi ein Freeze. Irgendwann gings dann weiter, aber dann direkt wieder ein Freeze. In einem anderen Forum (engl.) hatten auch mehrere Leute das Problem.

Das einzige was mich an der ganzen Sache stört: Kurz vor Weihnachten ein Mainboard zu Epox abschicken lassen war taktisch sehr sehr unklug :wall: :wall: . Wer weiß wann ich ein Ersatzboard bekomme :confused: :( .

P.S.: Hoffentlich kriege ich dafür ein Rev. 2.0 Board :d:fresse: :asthanos: Dann würde sich das warten rentieren ^^

Moin Leute hat das Board Gigabit LAN mit IntelChip oder is es der 3COM ? Wollte mir das IC7-G holen weils den intel chip hat ... Welcher Ram eignet sich gut für P4 2,6C HT 800 FSB und ca. 230/200 MHZ ??

MfG damien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh