• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Epox 4PCA3+ Sammelthread

Hi @ all. Hab heute mein Epox Board wieder erhalten. Donnerstag abgeschickt, Dienstag wieder ein brandneues erhalten. Und ratet mal welche Revision -> 2.0 :d Jetzt kann man endlich die Vcore auf 1.85V stellen :asthanos:

Hab jetzt alles eingebaut, mal schaun ob ich mit meiner CPU höher komme als mit der alten Revision.

Ich halte euch auf dem laufenden...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dieser Beziehung reicht Epox so schnell keiner das Wasser. Die RMA geht wirklich sauschnell....:asthanos:

hey jungs, ich hab gestern herausgefunden dass mich mein 4PCA3+ limitiert :(

und zwar gehen beide p4's 2.6ghz auf exakt 13*263mhz stabil :( :( :[

also werd ich mich wohl nach nem neuen board umgucken müssen...

Welche Revision hast du von dem Board ??

Ich komme jetzt im moment mit meinen BH-5 auf 230mhz bei 2.9V

Mal schaun wie hoch ich noch komme, eventuell schalte ich den 5:4 Teiler an -> 280CPU/230RAM....:rolleyes: Ob es stabil läuft werde ich sehen.

EDIT: @zealot: Welchen Teiler benutzt du ?? Oder 1:1 ?

Zuletzt bearbeitet:
rev 2.00

5:4 teiler bis 263mhz FSB, dann is schluss / mit beiden prozessoren /

1:1 mit meinen alten und inzwischen verkaufen OCZ gold pc 4000 ging auch exakt bis 263mhz stabil.

edit: ich betrachte dieses board als ne art montags-produktion oder so ;) normalerweise packt jedes canterwood-board um die 300mhz fsb :(

also, nich davon abhalten lassen leute, kaufen kaufen :P

nochn post zum 4PCA3+ :)

es gibt nen neues bios vom 16.12.03 - es ist auf keiner seite von EPoX zu finden. ich habs bei den aoaforums.com gefunden.

hier nen link >> http://www.j-ohnemus.de/files/4PC33C16.BIN

es gibt 2 neue optionen für die ram-timings, guckts euch mal an ;) ich teste gerade ob das bios mir nen höheren o/c ermöglicht.

nen changelog gibt es AFAIK nicht :(

edit: meine 263mhz fsb-wall scheint verschwunden zu sein ;)

MAM-setting auf expert und "CPU-bus möpped" auf disabled und schon ist prime auch bei 267mhz fsb stable...

Zuletzt bearbeitet:
Ne oder ???????? :eek: :eek:

Das ist ja genau das was ich die ganze Zeit schon Suche :love: :love:

Ich komme einfach ums verrecken nicht stabil auf 3,1-3,2 ghz mit meiner CPU :wall: Hab alles schon durchprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh