[Sammelthread] Elektroautos

Jetzt lies nochmal wie du das geschrieben hast...
Aber das spiegelt halt unseren Zeitgeist wider. Da ist der Ronny Experte für AKW, die Karin für Virologie usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nicht folgen.

@Spliffsta
Streich halt das B96 und setze "hat die Klientel das Geld für den notwendigen Führerschein" und dann passt es doch.

Ich würde ja sagen, wer das Geld dafür hat, hat vermutlich noch einen alten Klasse III und darf das eh fahren aber gerade bei AMG passt das eher nicht ^^

Genau. B96 erlaubt dir bloß gebremste Gespanne bis 4,25t zu fahren.
Normal b: 3,5t fz und max 750kg Anhänger ungebremst (also theoretisch auch schon 4,25t aber Anhänger darf max 750g zgg haben und muss ungebremst sein)

B96: zgg zusammen max 4,25t egal wie aufgeteilt

Gefährlich was hier so selbstsicher an fake news verteilt wird
auch das ist falsch, der Anhänger darf bei normaler B Klasse auch gebremst sein.
Ich hab vor 4 Jahren den B96 gemacht, und war auch immer der Meinung er muss ungebremst sein, ist aber falsch, habe genau danach gefragt.
Kleiner Auszug aus KI

Für den Führerschein ist zunächst nur die zulässige Gesamtmasse von Anhänger und Fahrzeugkombination entscheidend, nicht ob der Anhänger gebremst oder ungebremst ist.

llerdings gibt es zusätzlich die technischen Grenzen des Zugfahrzeugs:
  • Die im Fahrzeugschein eingetragene zulässige Anhängelast ungebremst darf nicht überschritten werden.
  • Bei vielen Pkw liegt die ungebremste Anhängelast zwischen 500 kg und 750 kg.
  • Auch die zulässige Stützlast muss eingehalten werden.

Es ging um das Auto... Natürlich darf der Anhänger bei Klasse B gebremst sein. Aber dann ist bei zgg 3,5t Schluss (da ist zb ein octavia nx mit einem 1,5t Anhänger schon nicht mehr Klasse B konform).
Du musst schon den Kontext betrachten und nicht einfach das in die Ki kopieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh