Youngtimer
Urgestein
Die Franzosen waren auch schon bei Renault Zoe und Megan recht früh mit 22kW dabei. Der Aufpreis für die Technik zuhause ist ja auch echt überschaubar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade Zuhause finde ich 22kW aber irgendwie quatsch...Die Franzosen waren auch schon bei Renault Zoe und Megan recht früh mit 22kW dabei. Der Aufpreis für die Technik zuhause ist ja auch echt überschaubar.
ich sehe das prinzipiell genauso. Nimm z.B. unser Haus, das hat 35A Sicherungen. Damit liegst du knapp unter 25kw Anschlussleistung. Da wäre neben Autoladen praktisch keine Reserve. Bei einem Kumpel sind sogar nur 25A Sicherungen drin.Bei 22kW würde ich auch nicht mehr pauschal sagen, dass der Hausanschluss da kein Problem ist. Moderne EFH werden sicher theoretisch irgendwas um 40kW mitmachen, aber bei älteren Bestandsimmobilien, mhhh
Für Fremdlader aber total sinnvoll, man kriegt nen Akku niemals in den 4h voll bis fast überall die blockiergebühr kickt. Anderseits sind ca. 50% der Ladepunkte hier eh nur 11kW.Gerade Zuhause finde ich 22kW aber irgendwie quatsch...

carnewschina.com
Eines Tages finden sie sicher noch ihre eigene Namensgebung…50km bei 10.5kWh mehr Akku sind jedenfalls nicht sehr beeindruckend.the new entry-level model takes the “Standard Edition” title, while the original standard version launched last year has been “upgraded” and rebranded as the “Long Range Edition.”

Bitte nicht vergessen VR China Preise und aktuell ein dort fast schon verzweifelter Preiskampf um denn Cashflow am laufen zu halten. Von den aktuell 40+ (ohne Submarken) Herstellern wird in 10 Jahren wahrscheinlich nur noch eine Handvoll existieren. Dann aber auch mit europäischen Preisen, denn auch China wird immer teurer.Zudem in Topmodell was am Nürburgring in seinem Segment alle existierenden Performance SUVs in Grund und Boden gefahren hat. Preis unter 50t€. Verrückt.
Mal gucken ob die neue Variante den starken Abwärtstrend aufhalten kann. Ihr Verkaufsziel für 2026 wird mit den bisherigen Zahlen jedenfalls stark verfehlt.
[...]Rekord für Serien-E-Fahrzeuge, der mittlerweile jedoch wieder gebrochen wurde. Dieses Mal war es ein Fahrzeug aus Europa, der Porsche Taycan Turbo GT.
Aber auch die SUV-Krone könnte wohl nicht mehr lange in den Händen des Smartphoneherstellers aus China sein. Porsche scharrt schon in den Startlöchern [...] Cayenne Electric [...] ist 1139 PS stark.
Ein Prototyp des Cayenne hat bereits bei einem Bergrennen alle bisherigen SUVs geschlagen.
Für mich wäre die Geschwindigkeit rückwärts aber interessanter beim nächsten Auto, deswegen kann es leider nur ein Rimac Nevera werden, vielleicht der R.Ist schon verrückt, wie das hin und her geht:

Ein Freund von mir hat damals das m3 mit fsd gekauft und konnte fsd beim Umstieg auf den Juniper übertragen.Hatte gerade meinen FOMO Moment und hab die Kaufoption für FSD geklickt (48h Rückgaberecht). 🙈
Heute letzter Tag, danach nur noch via ABO/Subscription, werde mein Auto wohl auch noch bis 2030 fahren, ich sehe mich im Moment nicht so schnell wechseln, gibt auch keinen Grund. Vielleicht gibt es in der Zeit ja dann auch "attraktive" Wechsel-Möglichkeiten wo man FSD mitnehmen kann, allerdings bindet man sich damit schon stark an die Marke.🤷♂️
Auf jeden Fall! Es gibt aber ein dickes ABER und das kann individuell sehr unterschiedlich ausfallen. In meinem Fall ist "glauben & hoffen" und ein abwägen was ich für wahrscheinlich und eher unwahrscheinlich halte in die Entscheidung über die restliche Haltedauer und zukünftigen Fahrzeugwechsel eingeflossen und habe nach langen zögern jetzt doch zugschlagen. Die aktuelle Lage ist folgende:@BUG. Die Option für 7500€? Wäre es da nicht günstiger sich hier und da mal einen Monat im Abo für 99€ zu holen? Zumal das System ja noch längst nicht so läuft seit Jahren wie angekündigt.

sFSD sehe ich auch in diesem Jahr auf unseren Straßen, da sind inzwischen selbst unsere Lobbyisten (inkl. KBA) immer machtloser gegen.Also nachdem jetzt Niederlande, Litauen und demnächst auch Belgien und Griechenland einer Zulassung von FSDs zugesagt haben, nehme ich an (ich halt ich es für wahrscheinlich) wir sehen die erste Vorstufe (also überwachtes selbst fahren) in den nächsten 6 Monaten bei Tesla Europaweit. Unüberwachtes fahren sehe ich bei uns nicht so schnell, ich rechne in den nächsten 1-2 Jahren erst in den USA (außerhalb der RoboTaxi Flotte). Und erst weitere ~2 Jahre später bei uns, bis dahin gibt es aber sicher schon Hardware 5 in den Fahrzeugen.
Stelle mir das echt toll vor auf der Autobahn und so. Man dürfte noch mal entspannter ankommen.ch habe es extra nicht gekauft, da ich zu 99% die kürzeren Strecken auch gerne fahre.
Langstrecke 2-3 Mal im Jahr reicht entsprechend das Abo.