[Sammelthread] Elektroautos

Das elektrische Rollo war auch der Pluspunkt im #1. Kann man sogar über die App steuern. War das erste was meine Mutter geschlossen hat. Wurde auch minimal warm von oben, da nicht so getönt wie im #3 (der hat kein Rollo 🙄).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, ich mag auch mein Panorama Dach meines Modell 3, heiß oder auch nur warm war mein Kopf noch nie, trotz Glatze. Klimaanlage hilft da ungemein weiter, tolle Erfindung!
Und jetzt kommt‘s: Man kann das Auto per App vorher schon geschmeidig herunterkühlen. ☺️

Mal was anderes, hoffe das kommt auch mal bei mir:

Irgendwie habe ich recht viele Supermärkte bei mir in der Nähe, Rewe, Aldi, Netto, Kaufland, Lidl, aber kein einziger Laden hat auch nur eine einzige Ladestation…. 🤨

Ich checke gerade Videos zum nächsten Auto. Da fällt mir hier ab 4:20min das türkise Licht auf.

Mir ist klar das soll autonomes Fahren anzeigen, hatte ich auch irgendwie schon mal vor Jahren bei Mercedes in einem Artikel gesehen aber noch nie auf der Straße. Wird sich das international durchsetzen bzw. Voraussetzung für Autonomes Fahren oberhalb von Level 2 ? Vielleicht sind unsere FSD Experten ja mehr im Thema.

Ich checke gerade Videos zum nächsten Auto. Da fällt mir hier ab 4:20min das türkise Licht auf.
Wird sich das international durchsetzen bzw. Voraussetzung für Autonomes Fahren oberhalb von Level 2 ?
Ist bisher nur ein Empfehlung, die tatsächlich Mercedes als Erstes angewendet hat, inzwischen ist deren L3 aber ja auch eingestellt worden. Ihr neues L2+ (Point to Point) soll Ende 26 in Teilbereichen von Stuttgart und München nutzbar sein.

„Die SAE (Society of Automotive Engineers) empfiehlt in ihrer Richtlinie J3134 die Farbe Türkis (Cyan) für autonome Fahrmodi. Türkis ist im Straßenverkehr noch unbelegt, gut sichtbar und lässt sich auch von Menschen mit bestimmten Sehschwächen gut von anderen Signalfarben unterscheiden.“

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh