[Sammelthread] Elektroautos

ähm mal blöde Frage, ich habe bei mir im Tesla unter Kino nur YT, Netflix und Twitch. Grad hab ich in nem Video gesehen das da einer auch Disney+ hatte. Meine Software is up-to-date, wie bekomme ich D+ da rein? Gibts da auch noch mehr die mir nicht angezeigt werden (warum auch immer)?
Einfach: https://abettertheater.com
im Tesla Browser aufrufen

Die native App wurde wegen Differenzen bei Tesla wieder entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wie man überhaupt jemals denke könnte Touch bei wichtigen Tasten im Auto die man blind drücken muss wäre geil.

Die lügen wirklich jeden Tag aufs Neue. Eine Rückkehr gibt es nur, weil physische Tasten seit diesem Jahr ins "NCAP Crashtest Ranking" miteinbezogen werden und man für 5 Sterne scheinabr unbedingt Tasten für bestimmte Funktionen benötigt.

Die lügen wirklich jeden Tag aufs Neue. Eine Rückkehr gibt es nur, weil physische Tasten seit diesem Jahr ins "NCAP Crashtest Ranking" miteinbezogen werden und man für 5 Sterne scheinabr unbedingt Tasten für bestimmte Funktionen benötigt.
Und von dir kommt Tag ein Tag aus auch nur irgend welche belanglose Kritik ohne nennenswerten Inhalt oder Substanz.

Das die Hersteller wieder vom Touch weggehen hängt aber sicher nicht nur mit dem NCAP zusammen, sondern eben doch auch damit das man hin und wieder mal drauf hört was der Kunde will.

Aber ich bin mal gespannt was hier seitens Tesla´s oder der Chinesen kommt. Wird man die Abwertung hinnehmen, oder wird man Handeln?

Ich hoffe inständig auf eine Änderung der Türgriffe, zurück zu mechanischer Verriegelung.

Verstehe auch nicht wieso BMW und Volvo ihre neuen Modelle mit diesen Griffen präsentiert haben.

Um in China weiterhin relevant zu sein, werden die Hersteller daran definitiv etwas ändern.

Wer will kann ja Knöpfe beim Tesla nachrüsten. ;)

1774606247407.png

Man muss halt auch bedenken, dass diese Regelung in China recht neu ist, und Autos, die jetzt vorgestellt werden, oft schon for Jahren entwickelt wurden, und die Entwicklung meistens 1,5 Jahre vor Präsentation abgeschlossen ist.

Bei mir ist der Drang, das Auto wechseln zu müssen, mittlerweile auch wieder verflogen. Das Model 3 darf also ruhig noch eine Zeit lang bleiben. Vielleicht schafft es irgendwann ja Xiaomi bei uns auf den Markt, oder wer weiß, was sich in den nächsten 2, 3, 4 Jahren sonst noch so alles tut.

Und von dir kommt Tag ein Tag aus auch nur irgend welche belanglose Kritik ohne nennenswerten Inhalt oder Substanz.

Das die Hersteller wieder vom Touch weggehen hängt aber sicher nicht nur mit dem NCAP zusammen, sondern eben doch auch damit das man hin und wieder mal drauf hört was der Kunde will.
Belanglose Kritik...erleuchte mich gerne mit dem Gegenteil.
Bei Touch besteht auch ein Unterschied ob alles funktioniert oder einfach schlecht implementiert ist. Diese Slider unter VW Displays für die Lautstärke oder bei Mercedes am Lenkrad, sind einfach von Anfang an schlecht gewesen und waren auch die Hauptkritikpunkte. Eine funktionierende Sprachsteuerung hätte da bereits viel geholfen.

Vielleicht schafft es irgendwann ja Xiaomi bei uns auf den Markt, oder wer weiß, was sich in den nächsten 2, 3, 4 Jahren sonst noch so alles tut.
Ist bei mir auch gerade der Status Quo. Nachdem ich über div. Software-Problemchen beim A6 Etron gelesen hatte (und es hier kürzlich hieß, dass nach nur 11 Monaten Updates teils wegen Hardwarewechsel nicht mehr funktionieren), ist der Drang zum Wechseln erstmal auf null gerutscht. Der A6 Hybrid tut es noch ne ganze Weile, da wir eh nur ne Handvoll Tankfüllungen im Jahr nutzen, bzw. fast nur mit Strom fahren.

Auf Xiamoi wäre ich aber auch sehr neugierig, wenn die es mal hier herschaffen. Da würden meine Aktien auch im real life nen Bezug bekommen (und vielleicht mal steigen :rolleyes:), falls ich mich an den schicken Chinesen traue. :d

Letztens ein Interview dazu gelesen wie viel billiger Touch ja ist und man ja auch ein bisschen auf Touch setzt bei den eigenen Autos.
Ja das macht schon was aus, glaube ich ja.

Nur war der Hersteller halt Ferrari und da finde ich die Argumentation ein bisschen doof.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh