[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern war die offizielle Vorstellung des Update des China Bestseller Xiaomi SU7. Laderate von 3,5C auf 5,2C erhöht, bis zu 900km Reichweite und ziemliches Hightech "Dragon Chassis" Luftfahrwerk. https://carnewschina.com/2026/03/19...th-up-to-680-hp-starts-at-31870-usd-in-china/

Erfüllt auch aktuelle Sicherheitsvorschriften in China. Wie Mechanische Türgriffe ect. Bleibt dabei aber noch günstiger als ein Model 3.

Screenshot 2026-03-20 034159.png Bildschirmfoto-2026-03-19-um-16.54.01.png Bildschirmfoto-2026-03-19-um-16.54.14.png 685e3d717b6a0d913479f6e85bca1f15.jpg 1773972850663.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub car maniac hat grad fälschlicherweise das Video vom cupra raval grdroppt. Ging mitten im Video auf privat :d

Geile Optik aber so viele Fragen bzgl Preis und Ausstattung :d

Soll wohl bei 26k los gehen, teuer. Kleinste Version mit 32kwh Batterie

Der vergleichbare ID.Polo soll bei 25k starten, wird auch mit der winzigen Batterie sein.

Wenn man beim Händler wieder seine 20-25% Rabatt bekommt geht das.

Ich meine guckt mal was ihr de facto für einen Born bezahlt wenn man mal auf MyDealz guckt.

Ja schon aber trotzdem hab ich so meine Probleme damit.

Ich meine leider wurde das Video bevors in den Innenraum ging auf Privat gestellt.

Aber sollte der Raval, Polo nicht so das Massenauto werden?

Ich meine jetzt fängt der Raval bei 26.000€ an - da weiß man ja der is nackig, mit 32kwh Batterie und 116PS oder so. Die Karre kostet mit vernünftiger Ausstattung ja locker 32-35k€ oder mehr schätze ich. Wenn man bedenkt das alleine ein Batterie-Upgrade von 32 auf 50kwh sicher schon 3-4k Aufpreis sein könnte.

Aber anstatt drauf zu achten das AUto günstig zu machen verpasst man der Karre z.b. elektrisch ausfahrbare Türgriffe... Hä? Das hat nichtmal der Born oder der Tavascan, das kostet doch unnötig Geld. In meinen Augen ist das eher ein reiner Polo GTI Klon den du halt mit Billo oder guter Ausstattung kaufen kannst, ich mein immerhin hast du die Möglichkeiten, dort auch gut Geld rein zu stecken mit Matrix LED etc aber rein vom Grundpreis?

Vielleicht ist das auch ein Ding der Zeit, aber wenn man überlegt das ein Polo noch vor 5-6 Jahren bei 8-9k€ weniger gestartet ist... naja ;)

Gestern übrigens Kostenvoranschlag für den ersten Born Service bekommen

327€ - eigentlich echt zu viel aber traurigerweise noch normaler Preis verglichen mit anderen Angeboten die ich gesehen habe (Preis ohne Innenraumfilterwechsel)

Aber anstatt drauf zu achten das AUto günstig zu machen verpasst man der Karre z.b. elektrisch ausfahrbare Türgriffe... Hä? Das hat nichtmal der Born oder der Tavascan, das kostet doch unnötig Geld.

Das kostet nicht nur Geld, das ist over-engineered bis zum Gehtnichtmehr. Eigentlich sind klassische Bügelgriffe aus ergonomischer Sicht ideal und auch im Falle einer erforderlichen Rettung. BWM hat den Schwachsinn beim neuen i3 auch wieder. Ich hoffe, dass auch hier sowas einfach nicht mehr zulassungsfähig wird, wie in China aktuell auch.

In meinen Augen ist das eher ein reiner Polo GTI Klon den du halt mit Billo oder guter Ausstattung kaufen kannst, ich mein immerhin hast du die Möglichkeiten, dort auch gut Geld rein zu stecken mit Matrix LED etc aber rein vom Grundpreis?

Vielleicht ist das auch ein Ding der Zeit, aber wenn man überlegt das ein Polo noch vor 5-6 Jahren bei 8-9k€ weniger gestartet ist... naja ;)

6 Jahre war vor quasi vor Corona und Ukraine - die Preise sind doch einfach völlig explodiert seitdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh