Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber Herbert hat die Programmierung der Software und Abstimmung der Assistenten doch nicht selbst übernommen, oder? Ich meine das würde nun einiges erklärenNun, der Herbert is in Wolfburg lange weg
Ja wobei der Elroq nur spannend ist wenn man nach an der Basis bleibt. Da leider die dt mittlerweile die Unsitte der Asiaten übernommen haben, gibt es vieles nur noch mit Paketen und Matrix und 360 gibt's auch im normalen. Aber du brauchst dann größte Pakete die den Preis dann deutlich hoch treiben...Ja, wenn der kleine Akku reicht ist der Preis echt nicht schlecht. Vorteil des Elroq zum Born ist halt auch der Kofferraum und - wenn gewünscht - man bekommt Matrixlicht. Aber 360° Kamera nur im RS? Seh ich das richtig?
Ja kommt halt ganz drauf an was man braucht. Bei uns würde Zweitauto einfach bedeuten für die Umgebung. Wir brauchen da trotzdem Platz für kind + Hund + Einkauf. Da ist nur weniger Reichweite relevant.Hatte meiner Frau auch den Elroq als Alternative vorgeschlagen. Wurde aber direkt wegen der Größe ausgeschlossen, da sie sagt um so kleiner um so besser. Der Born ist da halt nen Sweetspot besonders da sie gerade ein A3 fährt.
Ich oute mich jetzt mal als nicht GenZ360° Kamera
Kommt drauf an in welchen Situationen man parkt. Wenn ich bei mir in der Straße rückwärts einparke muss ich gleichzeitig drauf achten, dass sich nicht noch irgendwelche Radfahrer von beliebigen Seiten noch schnell durchdrücken. Klar geht alles ohne 360° (ich bin ja auch alt, hab das auch mit Spiegel glelernt) aber das hilft schon ungemein, ich will nicht mehr ohne. Sehe auch nicht, wieso man darauf verzichten sollte selbst wenn man sie nicht immer nutzt, gibt es regelmäßig Situationen wo man sie braucht. Häufig fahr ich auch einfach mit Spiegel rein.Ich nutze selbst die normale Rückfahrkamera kaum, hab noch mit Spiegel gelernt.
Wie machen das die anderen Autofahrer ohne 360° Kamera?Wenn ich bei mir in der Straße rückwärts einparke muss ich gleichzeitig drauf achten, dass sich nicht noch irgendwelche Radfahrer von beliebigen Seiten noch schnell durchdrücken.
Wenn du z.B. einen gebrauchten kaufst und es deine Wunschausstattung nur ohne die Kamera gibt, dann verzichte ich lieber (habe ich auch gemacht).Sehe auch nicht, wieso man darauf verzichten sollte selbst wenn man sie nicht immer nutzt, gibt es regelmäßig Situationen wo man sie braucht. Häufig fahr ich auch einfach mit Spiegel rein.
Hab mich ja schon korrigiert 😉Ist eine komische Aussage.
Ich hab auch gelernt ohne Tempomat zu fahren und trotzdem nutze ich den.
Alles was es mir irgendwie leichter macht, wird auch genutzt.
gegenfrage: was soll diese frage? es ist seine anforderung und wie du was nutzt spielt dabei doch keine rolle.360° Kamera wozu?
ist hier doch völlig egal in dem zusammenhang...Wie machen das die anderen Autofahrer ohne 360° Kamera?
Die hat gar nichts damit zu tun!Wir sind auch keine GenZ (was hat das damit zu tun?)
sorry, aber wieder deine eigene meinung die nicht allgemeingültig ist.Ja, 360° Kamera ist gut. Wenn man keine hat, ist es auch nicht schlimm,
und wer hat behauptet das so zu machen?Nebenbei, nur auf die Kamera schauen ist nicht zulässig, siehe Gerichtsurteil.
... dann wäre es im off-topic aber sehr leer.deine ganzen erklärungen und smileys wären ja nicht nötig wenn du es einfach gelassen hättest![]()
Logischerweise umständlicher und im Zweifel gefährlicher einparken als ich? Dass man selbstverständlich auch ohne die Hilfen einparken kann, hab ich doch geschrieben. Mein aktuelles Auto ist das erste das überhaupt irgendwelche Assistenzsysteme hatte, vorher hatte ich gar nichts oder Piep PDC. Die Leute die keine Kamera haben sind halt gerne auch die die dann schräg in der Lücke stehen und noch unnötig Platz verbrauchen, ist gerade hier leider sehr nervig.Wie machen das die anderen Autofahrer ohne 360° Kamera?
Edit:
Ganz nebenbei, nur auf die Kameras schauen reicht nicht aus. Ein Blick in die Spiegel, aus dem Fenster ist weiterhin Pflicht:
![]()
Urteil: Rückfahrkamera reicht beim Ausparken nicht aus
Reicht eine Rückfahrkamera aus, um sich beim Ausparken einen Überblick über das Geschehen zu verschaffen? Das Landgericht Lübeck hat entschieden.www.fuhrpark.de