[Sammelthread] Elektroautos

Im id.3 ist die Sitzfläche lt ADAC ungefähr genauso hoch wie im Mokka e. Dafür bekommt man wahrscheinlich das deutlich bessere Elektroauto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meiner Frau auch den Elroq als Alternative vorgeschlagen. Wurde aber direkt wegen der Größe ausgeschlossen, da sie sagt um so kleiner um so besser. Der Born ist da halt nen Sweetspot besonders da sie gerade ein A3 fährt.

Nun, der Herbert is in Wolfburg lange weg
Aber Herbert hat die Programmierung der Software und Abstimmung der Assistenten doch nicht selbst übernommen, oder? Ich meine das würde nun einiges erklären :fresse2:

Ja, wenn der kleine Akku reicht ist der Preis echt nicht schlecht. Vorteil des Elroq zum Born ist halt auch der Kofferraum und - wenn gewünscht - man bekommt Matrixlicht. Aber 360° Kamera nur im RS? Seh ich das richtig?
Ja wobei der Elroq nur spannend ist wenn man nach an der Basis bleibt. Da leider die dt mittlerweile die Unsitte der Asiaten übernommen haben, gibt es vieles nur noch mit Paketen und Matrix und 360 gibt's auch im normalen. Aber du brauchst dann größte Pakete die den Preis dann deutlich hoch treiben...
Hatte meiner Frau auch den Elroq als Alternative vorgeschlagen. Wurde aber direkt wegen der Größe ausgeschlossen, da sie sagt um so kleiner um so besser. Der Born ist da halt nen Sweetspot besonders da sie gerade ein A3 fährt.
Ja kommt halt ganz drauf an was man braucht. Bei uns würde Zweitauto einfach bedeuten für die Umgebung. Wir brauchen da trotzdem Platz für kind + Hund + Einkauf. Da ist nur weniger Reichweite relevant.

Aber beim Elroq muss man bedenken, dass er viel wendiger ist als er aussieht.

Beim Born würde ich, unabhängig von Neukauf oder gebraucht, auf jeden Fall das Facelift abwarten.

Beim ID.3 kommt auch ein Facelift im Frühjahr.

Kia EV3? Ansonsten testet "Move Electric" die Autos immer mit seinem Hund auf die Tauglichkeit, vielleicht kann hat er da noch einen Denkanstoß geben.

Also ich hoffe das ist ne offizielle Marketingkampagne. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh