Das erinnert mich an den Spruch "Wer glaubt, Volksvertreter vertreten das Volk, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten"
und Leute die sich in Foren rumtollen sind Forentrolle?
Wieviel Schubladen möchten wir alle noch aufmachen, bevor wie erkennen, dass alle Menschen nur Menschen sind und sich von diversen Motivationen leiten lassen.
Pauschalisierung bringt keine Diskussion und keinen Austausch weiter. Das sind nur Mittel, um zu trennen, anstatt zusammen zu kommen und größeres zu Bewegen.
Ich bleibe dabei. Abgeordnete Anschreiben EU Parlament genauso wie Bundestagsabgeordnete des eigenen Wahlkreises.
Du glaubst garnicht, was du da bewegen kannst. Du bringt gewissen Ansichten in Erinnerung, zeigst, dass jdm dort auf das achtet, was der Abgeordnete tut.
Ich würde auch teilweise anders arbeiten, wenn die ganze Zeit jemand hinter mir steht, glaube ich.
Wenn der Abgeordnete nicht antwortet, kannst du ja mal gerne überlegen, ob dieser jene bei der nächsten Wahl das Kreuzchen bekommt.
Es bringt aber etwas. Ich habe 2 Emails, wo sich sogar Abgeordnete für den Einblick bedankt haben und die Sache in den fachlichen Ausschüssen auch mal die Sicht und Eindruck des Bürgers darstellen wollen.
Ganz davon ab kann sich nicht jeder Abgeordnete thematisch in alles vertiefen, aber er kann mit Wissen aufgeschlaut werden, bzw man kann ihm Stichworte geben, mit denen er thematisch tiefer einsteigen kann.
Ja, es gibt Fachleute und Lobby, aber nicht jede Meinung und Sicht hat ne Lobby und ich würde keinem lobbyisten trauen. Bei aller liebe sind diese nie auf Kompromisse aus, sondern immer nur sehr einseitig in nem Thema unterwegs. Argumente und Fakten einschließlich.