[Sammelthread] Elektroautos

Bei unserem P2 ist vorne einer angefahren. Fahrerflucht. Ist hart an der Grenze, aber befürchte dass mehr ab ist als nur der Lack. Werde nächstes Jahr vor Rückgabe zum Lackierer gehen und mir ne Fachmeinung einholen, ob er das hinbekommt dass man nix sieht oder ob wirklich n neues Teil dran muss.

Vor 2 Jahren fuhr mir einer hinten dran. Mini Kratzer was ein lackstjft gelöst hätte. Aber weil alles versichert wurde für insgesamt 3.500€ die komplette Stoßstange getauscht. Völlig unnötig. Alles natürlich nur über Volvo Werkstatt usw.

Da haben wir einfach kb drauf. Ja wir haben den Nachteil, dass wir nach 4 Jahren kein neues, besseres Auto bekommen. Aber wir haben einfach diesen unnötigen Stress nicht, keine laufenden Kosten und evtl, was ich stark vermute, wird in 8-10 Jahren der Restwert nicht null sein. Selbst mit 50% Reichweite und 160.000 km, wird das Ding noch seine Abnehmer und Nutzen finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Gedanke hat uns letztes Jahr auch zum Kauf des Born gebracht. Man hat einfach weniger Sorgen bei kleinen Macken. Ich fahr den jetzt erstmal noch drei weitere Jahre, dann ist er fünf. Entweder geht er dann an einen meiner Jungs und ich nehm was neues oder er bleibt länger, das seh ich dann. Und der war Anfang letzten Jahres auch neu keine 2000€ teurer als ein gleichwertig ausgestatteter Jahreswagen ...

@soul4ever
Hier der Link zum Subwoofer Upgrade. ;)
Denke das es das passend auch zum neueren Modell gibt.

Danke Soul - meine Schmerzgrenze ist auch irgendwo bei 45k, aber nur wenns perfekt ist, und so perfekt fühlt sich der Enyaq/Elroq für mich einfach nicht an. BIn da einfach zu kompliziert.

Schaue jetzt für Frauchen nach gebrauchten Borns, bzw warten wir den finalen Raval release mal ab.

@Equilibrium danke dir für den Link. Cool, dass ich so etwas gibt. Allein schon auf dem youtube. Video hört man, dass es so viel mehr scheppert. Hatte mir im Vorfeld schon Sorgen gemacht, dass meine Frau sich beschwert, dass der Bass viel zu sehr wummert hahaha.

Aber da ich ja gar nicht so viel höre, ist es für mich gar nicht so relevant, als dass ich dafür jetzt noch mal extra sogar Geld dafür ausgeben würde. Für mich ist es eher die prinzipsache, dass ich dafür bezahlt habe. Es Platz wegnimmt und das quasi komplett sinnfrei ist.

Ist es nicht, Du kennst ja das System ohne nicht ;) Wenn ich nur mal vergleiche, Beats im Born gegen vorher Standard im ID4 - obwohl das Beats nur Mittelmaß ist, ist es gegenüber vorher schon ein großer Schritt. Und Standard im ID4 dürfte identisch zu Standard im Enyak sein.

das beschäftigt mich grad auch, ob ich nach dem Born Leasing nochmal leasen soll oder gebraucht kaufen.

Wie du sagst ist beim Leasing immer das PRoblem, das du so übertrieben auf das Auto aufpassen musst. Parken immer im letzten Eck, wenn nicht möglich immer die Sorge das du zurück kommst und dir wer die Tür rein gehauen hat oder dagegen gefahren ist. Immer beim Transport aufpassen das nichts die Abdeckungen beschädigen kann (ja, das macht man auch so aber wenns doch mal passiert etc.).
Genau aus solchen Gründen habe meinen ID.7 gekauft und NICHT geleast. Ich hatte mal 2019 einen Golf 7 GTI Performance für 259€ geleast. War ein Werkswagen knapp 1 Jahr alt mit 3000km drauf. Lief unter der Rubrik "VW Gebrauchtwagen, Leasing". Zustand laut Vertrag "leichte Gebrauchsspuren".

Das Fahrzeug war in Topzustand bei der Abgabe. Keine Dellen, keine Beschädigungen usw. Trotzdem hat mir VW 2500€ in Rechnung gestellt....

Zudem führ immer die Angst, wenn ich hinterm Steuer saß "bloß vorsichtig sein". Jeder Kratzer kostet Geld. Dann noch immer am Ende des Parkplatzes parken um keinen Dellen zu bekommen.
Nein, darauf hatte ich einfach keine Lust. Deswegen Kauf über Finanzierung, die kaum teurer ist als Leasing dank 0,99% Finanzierung und ich habe die volle Freiheit. Keine Werkstattbindung, wo man für einen Bagatellschaden völlig überzogene Preise zahlen muss usw. Wenn die Finanzierung ausläuft. Auslösen und behalten, oder Inzahlung geben, um einen neuen zu holen usw.

jo, muss mal schauen wie viel Budget ich locker machen kann/will nächstes Jahr, aber mehr wie 25-30k Gesamtsumme wird nicht drin sein (zu viele nötige Renovierungen am Haus dieses Jahr) :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh