[Sammelthread] Elektroautos

Ich bin optimistisch, dass Du schaffen wirst, irgendwie positiv damit umzugehen. :lol:

Hatte gerade oben noch das SB oben ergänzt. Hab glaub das gleiche Video gesehen wie Du, bei dem Teil des Fazits war, dass Avant und SB einen vergleichbar großen Kofferraum haben, wenn man nicht bis unter die Decke stapelt. Daher ist der Avant für mich schon mal aus dem Rennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man, ich war ja ecth weiterhin sehr am XPENG G6 interessiert - dachte dsa könnte echt das nächte Auto werden nächstes Jahr - dann hab ich das Video vom Bloch gesehen - leider scheinen die das mit Software und Assi-Systemen nicht wirklich in den Griff zu bekommen, schade. So natürlich kein Interesse.

Dacia Spring, die beste Methode jemand vom BEV abzubringen. 😂
Wieso ? Als Stadtauto mMn ausreichend - ich war nah dran mit meiner jüngsten Tochter einen gebrauchten zu kaufen. Das Vormodell - gefällt mir auch besser.

Mit meinem SEAT mii electric bin ich hoch zufrieden

Aber vielleicht dieser da ?

1756532483402.png

Der AMG GT XX macht schon Druck an Ladesäule.

Screenshot 2025-08-28 202254.jpg

Video dazu:

Wer sich den leisten kann, hat vlt auch nen privaten Megawatt Charger daheim😅

Wobei mir der CLA allerdings so gar nicht gefällt.
Haha mir auch nicht 🤣
Meine Frau und ich sind im selben Laden und brauchen einen großen (a6) und einfach ein Zweitauto. Aktuell ist das ein Zoe, den wir nicht mehr bestellen können. Der CLA ist einfach unter den günstigeren

Als ich am Samstag mit meiner SWM Karte Laden wollte, wurde die Authorisierung abgelehnt. Scheinbar sperren die das Roaming wenn man es zu häufig nutzt ohne auch mal bei SWM zu laden
War falscher Alarm, jetzt geht die Karte wieder. Scheinbar hatte SWM irgend nen Roaming Problem lt. einem User ausm Goingelectric Forum der deswegen den Support kontaktiert hatte.

Ist der Tesla 3 inzwischen ausgereift ? Die haben ja eine 0% Finanzierung derzeit was mich überlegen lässt dort mal zu kaufen.

Ja, sonst einfach eine Probefahrt online machen und selber testen. Teilweise geht das sogar ohne direkten Kontakt.

Köln hat katastrophale Bewertungen, die wären von mir aus die nächsten.

Sieht bei Google mit 4,3 Sternen nicht so schlecht aus und auch die Erfahrungen von Tesla Forum Mitgliedern sind scheinbar sehr gut.
Also einfach selber ausprobieren.

Besteller vom Model 3 sollten ab jetzt auch den neuen größeren Akku mit 82-84kWh Kapazität bekommen. (Ab RWD LR)
Leichter, mehr kWh und teilweise auch bessere Leistungsdaten, je nach Variante natürlich.

Haha mir auch nicht 🤣
Meine Frau und ich sind im selben Laden und brauchen einen großen (a6) und einfach ein Zweitauto. Aktuell ist das ein Zoe, den wir nicht mehr bestellen können. Der CLA ist einfach unter den günstigeren
Der CLA kommt ja noch als Shooting Brake. Ich bin auch gerade am überlegen zum CLA bzw. dem CLA Shootingbrake. Fand den erst einmal gar nicht schlecht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh