[Sammelthread] Elektroautos

ach, ihr habt doch alle nur keinen Geschmack 😂
Ist optisch doch ganz gefällig, man findet hier und da ein paar Anlehnungen an andere Marke. Optisch sagt er mir zu, ich bin nur einfach satt von dem 85464. SUV mit ~5m Länge.

@MadCat69 Das ist alleine das Problem der Buchhalterausstattung gewesen, höher ausgestattet (also mit Abstandstempomat) geht der Tempomat auch in der 30er Zone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MadCat69 Das ist alleine das Problem der Buchhalterausstattung gewesen, höher ausgestattet (also mit Abstandstempomat) geht der Tempomat auch in der 30er Zone

Aber das ist doch völlig Banane, das ist das erste Auto, das ich gefahren bin, bei dem das der Fall ist. Das hätte ich z.B. bei einer Probefahrt nie geprüft, weil ich so einen Schwachsinn gar nicht erwarten würde.

Ist optisch doch ganz gefällig, man findet hier und da ein paar Anlehnungen an andere Marke. Optisch sagt er mir zu, ich bin nur einfach satt von dem 85464. SUV mit ~5m Länge.

Geht mir auch so - und auf dem Premium-Kompaktmarkt tut sich viel zu wenig.

Bei uns wird es der P10 Ultra und einmal voll. Also auch mit AHK und Nappaleder, sogar die Kindersitze sollen rein. Lediglich auf 22“ Räder werde ich komfortbedingt verzichten und bleibe bei den 21“ern. Würde nur gerne mal beide Varianten in echt sehen. Bei mir ist es ein Firmenwagen, also sehe ich den tatsächlichen Preis nicht und nur den BLP.
Achso ok, Firmenwagen ist da natürlich was anderes.

Wir schwanken noch bei Pilot Assist, Felgen und Material der Sitze. Der Assistent kann irgendwie gefühlt kaum mehr als die Standardausstattung und Nordico und Nappaleder sind sehr nah beieinander.

Hab mir gestern noch den Geely E2 und Ioniq 3 konfiguriert, aber das ist auch ein Trauerspiel. Der Geely fährt nur max. 130 und der Ioniq 3 hat ein komisches Paket. Als N-Line max. 135 PS, 9,6s für 0-100, dafür tolle Ausstattung mit Matrix und 22 kW OBC optional - und am Ende stehen da 43.050,00€ für einen sehr "kleinen" Kompakten als Listenpreis

Hab mir gestern noch den Geely E2 und Ioniq 3 konfiguriert, aber das ist auch ein Trauerspiel. Der Geely fährt nur max. 130 und der Ioniq 3 hat ein komisches Paket. Als N-Line max. 135 PS, 9,6s für 0-100, dafür tolle Ausstattung mit Matrix und 22 kW OBC optional - und am Ende stehen da 43.050,00€ für einen sehr "kleinen" Kompakten als Listenpreis
Naja kann man nicht noch Förderung dazu bekommen?

Natürlich bezahlt niemand Listenpreis, aber 43k als Listenpreis für einen Kleinwagen mit 135 PS und langsamen Lader ist schon "un"sportlich

Ja das ist echt ne Hausnummer. 136 PS kämen mir auch nicht mehr ins Haus, das ist schon zäh.

Mein Born ist auch zurück, Lenkradwechsel diesmal ganz problemlos.

Auf der IFA in Berlin hat Xiaomi heute seine Partner für den Vertrieb in Deutschland vorgestellt. https://www.wiwo.de/unternehmen/aut...er-fuer-den-markteintritt-2027/100251771.html

Der chinesische Technologiekonzern Xiaomi macht Ernst mit dem Einstieg in den deutschen Automarkt. Wie das Unternehmen nun auf der Technologiemesse IFA in Berlin öffentlich machte, hat man insgesamt acht Vertriebspartner gefunden, mit deren Hilfe das Unternehmen deutschen Kunden die Vorzüge der eigenen Fahrzeuge vermitteln will. Zu den Partnern gehören demnach einige der Branchengrößen des deutschen Autohandels: Emil Frey Germany, LUEG Mobility, Hahn Automobile, Dinnebier und Dello.

Die Vereinbarungen sollen die Grundlage für ein Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland schaffen. Nach aktuellen Planungen will Xiaomi dabei zunächst rund 15 Verkaufsstandorte in den wichtigsten deutschen Metropolregionen eröffnen. Hinzu kommen etwa doppelt so viele Servicestandorte.

Noch etwas Background: https://archive.ph/2Qpnm

Ich bin wirklich sehr gespannt, welche Preise Xiaomi in Deutschland wirklich aufrufen muss, derzeit schwierige Phase bzgl. Chips und Speicher.
Aber auch die Software bleibt ein spannendes Thema, da hapert es ja bei den anderen gerne und zudem sind Xiaomi Smartphones in Europa nicht sehr verbreitet.

Eine Probefahrt mit der "Kopie" werde ich auf jeden Fall mal machen.

Naja Geld sells, für den richtigen Betrag ist jeder käuflich :bigok:

Geld ist auf jeden Fall wichtig. Wenn Preis/Leistung bei den Xiaomi stimmen, können die sich auch hier etablieren. Mit den großen Autohändlern im Rücken ist zumindest der Verkauf bzw. Service der Fahrzeuge geregelt.

Die Vereinbarungen sollen die Grundlage für ein Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland schaffen. Nach aktuellen Planungen will Xiaomi dabei zunächst rund 15 Verkaufsstandorte in den wichtigsten deutschen Metropolregionen eröffnen. Hinzu kommen etwa doppelt so viele Servicestandorte.

Hat hier nicht vor kurzem jemand nach einer Limousine unter 40k gefragt?

1000081108.jpg

Ist das schon der FL oder noch vFL?

Generell jedoch ein gutes Angebot für eine Reise Limousine

Leider noch das VFL Modell aber Preis an sich ist gut.

Hat hier nicht vor kurzem jemand nach einer Limousine unter 40k gefragt?
„Felix“ war das, aber optisch rausgefallen. Kann ich auch verstehen.

Als FL und in der 6N Variante passt es schon besser. Aber dann reichen die 40k auch nicht mehr.

JÖNOHS sagte 363l bis zur Hutablage. Wenn ich das Video sehe, glaube ich das auch sofort. Und drunter ist auch kein Platz. Disqualifiziert das Auto total. Wundert mich aber auch nicht besondern bei Mazda.

Jo, das ist ja echt weig, so wie die Limo 6e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh