[Sammelthread] Elektroautos

War beruflich paar Tage in Schweden unterwegs (nicht ganz 1000km), der Mietwagen vor Ort war ein aktueller EX40 mit 6000km und kleinem Akku (70kWh). Naja, wüsste nicht, waum ich mein bald 6 Jahre altes Model 3 abgeben sollte. Temposchilder oft nicht erkannt, der Spurhalte Assistent hat einen regelmäßig versucht umzubringen (häufig bei von ein-spurig auf zwei-Spurig und umgekehrt). Gepieps hat er auch des öfteren, dass lies sich aber (via Menü vor jeder Fahrt) deaktivieren. Auf dem Fahrzeug lief Android 13 (das ist ja eigentlich auch schon etwas in die Jahre gekommen), war aber unauffällig (ich nutze selber Android auf dem Smartphone & Tablet). Der Fahrzeug Schlüssel war etwas merkwürdig mit seinen Tasten an der Seite und fühlte sich sehr billig an (Temu like). Fahrwark war aber okay und seher Komfortabel abgestimmt.

Edit: Wir haben 1x bei Ionity geladen (von 40 auf 90% in etwa 30 Minuten) + Pause bei ChopChop, die restlichen Ladungen erfolgten AC an unseren Niederlassungen. Man hätte aber auch beqem überall am Hotel über Nacht laden können. PS: Wer eine Gute Lade-App für Skandinavien sucht: Elton -> viele Roaming Partner, darunter Circle-K ohne abzocke zu relativ normalen Preisen.

Screenshot_20260815_152203_Gallery.jpg
Screenshot_20260815_152219_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrollt wieso den Aufwand wenn ihr dann eh nen Tesla nehmt? 😅 gibts den EX60 schon auf der Straße? Bin gerade in Schweden und hatte gehofft mal einen zu sehen, bis jetzt leider Nix.

Ne ne. So ist das nicht. Es gibt lautstarke Meinungen in der Familie und auch bei den Kollegen. Und überhaupt ist es immer gut alle Optionen auszutesten 👍

Der Polestar 4 kommt meiner Wunschvorstellung eines Innenraums extrem nah. Ganz wunderbar. Wenn der noch den korrekten Kofferraum bekommt könnte der passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh