• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merke schon, bin beim Thena Auto Modelle so was von raus 🤣

Der kommt doch als "Kombi" irgendwann, oder? Haben die ihre Software mittlerweile im Griff? Ich erinnere mich da an irre Geschichten mit Schlüsseln die nicht funktionieren, Systemabstürzen und was weiß ich noch alles.
Ja, der Kombi heißt Polestar 4 SUV, kommt Anfang nächsten Jahres.
polestar-4-suv-2026-erlkonig-am-nurburgring.webp

Mir wären in den zwei Stunden keine Fehler aufgefallen. Entweder hat die Zeit nicht gereicht, um was zu merken, oder einige Fehler wurden durch Updates behoben.

Gibt wohl aich arval Abo Modelle die deutlich günstiger sind. Kia ev6 soll zb teurer sein.
Achja... Vorhin was vergessen... Der punch fehlt komplett. Dh bei kickdown passiert erstmal gar nichts. Er baut relativ langsam (auch auf Sport) die Leistung auf. Geschätzt braucht er schon so 2s bis er richtig zieht. Und dann zieht er aber bis 214 durch.

Ja, der Kombi heißt Polestar 4 SUV, kommt Anfang nächsten Jahres.
polestar-4-suv-2026-erlkonig-am-nurburgring.webp

Mir wären in den zwei Stunden keine Fehler aufgefallen. Entweder hat die Zeit nicht gereicht, um was zu merken, oder einige Fehler wurden durch Updates behoben.
mir sind die Kisten leider viel zu teuer, für das was sie bieten. Denke dann fahre ich lieber Volvo.

allerdings bin ich noch keinen Probe gefahren, muss mir mal überall Termine machen :fresse2:

Bin mir fast sicher, dass man nächstes Jahr schon gute Modelle um 40k bekommt, so teuer sind sie dann also gar nicht mehr.
Ein Grund, warum bei mir VW, BMW & Co. gar nicht wirklich in Frage kommen, ist einfach der fehlender Hundemodus, den man bei Polestar zum Beispiel hätte. Sentry-Mode würde mir zwar noch immer fehlen, da es den aber bei Zeekr schon gibt, kommt der ja vielleicht irgendwann per Update. Sonst erfüllt das Auto einfach so gut wie alle Punkte auf meiner Wunschliste. Gut, bis auf die Farbe. Denn wirklich farbenfroh ist die Auswahl nicht, Schwarz, Weiß, und ein paar Abstufungen dazwischen, die gewagteste Farbe ist dann ein Grau-Blau :d

Ein Grund, warum bei mir VW, BMW & Co. gar nicht wirklich in Frage kommen, ist einfach der fehlender Hundemodus, den man bei Polestar zum Beispiel hätte.
Polestar hat einen, Volvo weigert sich aber weil "Hunde soll man nicht im Auto lassen"? Wusste ich auch nicht.

Optisch finde ich den 3 top. Hat sich einer bei uns in der Nähe gekauft. Sieht mega aus imo

Naja ein sharan kostet auch ca 1k vollkasko. Vll der Mini van Bonus
Ist wohl eher nen China-Auto Bonus.

Ich gucke atm ja auch viel nach nem E-Auto aber irgendwie sind die Versicherungskosten bei allen aus China/Korea echt hoch. Dazu teilweise absurde Inspektionskosten oder Intervalle....

reiner Neugierde. Wie viel Zeit mehr habt Ihr durch die Ladestopps ca. benötigt.
Eigentlich keine Würde ich sagen. Die beiden längsten Strecken waren um die 700km, da haben wir jeweils einen Stopp für die Kinder bei McDonalds gemacht wobei das Auto wieder 100% hatte. Die Stopps hat wir sonst mit dem Diesel genauso gemacht.
Auf der restlichen Reise konnte man meistens irgendwo laden wo man sowieso rumstand.

Kann man alles nicht pauschalisieren.
Smart #1 Brabus (die nicht Brabus Modelle sind niedriger).
Einstufungen:
Haftpflicht: 17 Teilkasko: 21 Vollkasko: 22
Inspektion alle 2 Jahre, erste Inspektion ist kostenlos. Die zweite wird dann teuer (der Wagen ist dann 4 Jahre alt), je nach Region ~700€ (ist halt Mercedes-Stundensatz).

Ich träume von ner Versicherung unter 2.000€ 🥲

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh