Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gnabend zusammen,
nun habe auch ich mal eine längere Urlaubsfahrt mit meinem Model Y hinter mir und ich muss sagen, selbst die staureiche Hinfahrt hat mich nicht so geschlaucht wie wenn ich mit dem alten Auto gefahren wäre.
Insgesamt war es sehr angenehm und unkompliziert.
Der Stauraum, wenn man clever Packt, ist auch super. 3 Personen für 10 Tage Ferienwohnung mit Bollerwagen und bissl Verpflegung hat gut reingepasst.
Wetter war meist Sonnig bei 20-25 Grad, an der Nordsee sind entsprechend keine großen Steigungen drin, genauso kann man ja dort auf Landstraßen auch nicht all zu schnell fahren, meist ja nur um die 70.
Ich habe es dann auch geschafft 280km mit einem 16kWh Schnitt zu fahren, ab Steckdose. Dass ist echt beeindruckend, finde ich.
Strecke: 1192km
Bruttoverbrauch: 204,5 kWh
Nettoverbrauch: 186,3
Nebenverbrauch: 18,2 kWh = 9,2% (Wird wohl Klima sein)
Geladen hab ich so für 85€ rum.
Reifen habe ich gerade drauf: Hankook Ventus S1 Evo 3 Ev T2 Soundabsorber 255/45 R19 104W
Luftdruck war bei 3,1-3,2 Bar je nach Temperatur.
Anhang anzeigen 1222795
aus reiner Neugierde. Wie viel Zeit mehr habt Ihr durch die Ladestopps ca. benötigt.Auch grad den ersten Urlaub mit dem Model 3 hinter uns. Das ging super entspannt und besser als jemals gedacht.
2500 km Österreich und Italien. 13,4 kWh/100 km im Schnitt und am Ende 125€ für Strom bezahlt.
Einer der seltenen, der wie ich auch Ford BEV fährt 🍻

Viel Spaß mit dem VW ID.4Die Tage meinen Ford Explorer ev abgeholt.
Modell 2026.
Bin bisher super zufrieden und fährt sich gut

Ist wahrscheinlich eine Konsequenz des Dieselskandales in den USAViel Spaß mit dem VW ID.4![]()
So also die ersten 300km runter.
Ich habe je Strecke am Abend das Auto auf 90% geladen.aus reiner Neugierde. Wie viel Zeit mehr habt Ihr durch die Ladestopps ca. benötigt.