• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Elektroautos

Ach das Thema Versicherung ist eh mühselig, ob sich etwas gerechnet hat merkt man nur wenn man diese auch irgendwann benutzen muss.

Haftpflicht und Hausrat habe ich zb noch nie benutzt, was irgendwo natürlich auch gut ist.
Haftpflicht werde ich aber demnächst beim Auszug das erste mal wohl benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer meint, dass sich eine Versicherung rechnen muss, hat auch den Sinn einer Versicherung nicht ganz verstanden. Wenns gut läuft, kostet eine Versicherung mehr als sie bringt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird aber nicht auf andere Versicherungen übertragen. Und da ich die öfters wechsele, kann ich den ominösen Rabattschutz gleich sparen.

Warum wechselst du öfters? Wegen Vertragsbedingung oder wegen dem Preis? Wenn letzteres: Von der günstigsten Versicherung seit Jahren, lohnt es sich ja nicht zu ner teureren zu wechseln 😅

Nachdem mich mein A6 die letzten Tage etwas geärgert hat, war ich gestern ein Model Y probefahren. Fährt ordentlich, Platz passt, Optik ist tolerierbar also habe ich eins gekauft.
@MrMorgan: Ich habe mal Deinen Referrallink dafür hergenommen, danke fürs Teilen.

Verbrenner A6 oder etron ?

Glückwunsch! Welche Variante und Farbe ist es geworden?

Mein i5 kostet bei SF11 Haftpflicht und SF16 Kasko knapp 2000€ im Jahr.

Der i5 vom ehemaligen Mitarbeiter mit SF11 Haftpflicht und SF18 Kasko 3096€ im Jahr.

Werden den 2. Wagen auch stilllegen, bis wir jemanden gefunden haben, der das Leasing übernimmt. Also falls hier jemand Interesse hat. Der Wagen ist 2 Monate jung. :fresse:

Verbrenner A6 oder etron ?
Ein 3.0 BiTDI. Interessanterweise gabs vom Audizentrum bei uns die Woche auch ein brauchbares Angebot für den A6 etron Sportback. 399 netto für 3 Jahre, 30K, aber bei TEUR 63 BLP ist der komplett leer mit Stoffsitzen ohne S-Line oder irgendwas, das ihn hübsch macht. Insofern auch wenn es mir für Audi in der aktuellen wirtschaftlichen Situation leid tut, da hat mich der Tesla irgendwie mehr abgeholt. Ich bin abgesehen davon echt erstaunt, wie umgänglich und nett die Verkäufer sind. Die wirken so, als würden sie tatsächlich Umsatz machen wollen, das kenne ich von deutschen Herstellern gar nicht, da wirkt man immer wie ein Bittsteller.

Glückwunsch! Welche Variante und Farbe ist es geworden?
Ein weißer Standard, also die absolute Proletariatsversion. Hat mir aber auf der Probefahrt absolut ausgereicht, insofern habe ich die Mehrkosten für die größeren Modelle nicht eingesehen.

uh, guter Punkt. Wie bringt man den seinen SFF in Sicherheit? Geht das irgendwie?
Mir sagte mal jemand, ich müsste nachweisen, das ich die vergangene Zeit mit Firmenwagen unterwegs war... hilft natürlich nicht, wenn die den SFF löschen...
Ich meinte gelesen zu haben dass man sich bei Vertragsende ein Schriftstück ausstellen lassen kann welches die letzten SF-Klassen beinhaltet.
Wie und ob das funktioniert kann ich wie gesagt nicht sagen da nie gebraucht. Und ob das dann 12 Jahre gültig ist wage ich zu bezweifeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh