• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Elektroautos

Ein bisschen Spaß muss halt auch sein, 500 PS sind schon was feines, insbesondere im E Auto 🤘

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie was. Ist das neu?
Ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen, weil diese Funktionen gibt es schon seit 2021.
Also Route Köln - München ohne SuC‘s eingeben, danach entlang der Route etwa Ionity eintippen und schon siehst du alle Lademöglichkeiten von denen. Allerdings musst du diese dann manuell raussuchen und er zeigt dir zwar die % an, wechselt aber nicht automatisch eine neue Möglichkeit bei zu geringem Stand.

Entsprechend mehr Planung von Stop zu Stop oder mit Beifahrer unterwegs. Genau so läuft es allerdings auch im BMW, ist also kein Tesla exklusives Vorgehen.

Die Regulierung werde ich als einzelner nicht großartig beeinflussen können.., ich achte rein auf Preis Leistung, alles andere ist mir wumpe, bin kein Weltverbesserer, nicht mal im entferntesten.
Wie gesagt, kann ich verstehen.
Aber am Ende bitte nicht "Huch, wie ist das denn passiert. Das konnte ja keiner ahnen!!!" sagen.
Da wäre dann mindestens ein: "Ja, wir haben das sehenden Auges so genutzt, da es aber auch keine billigere Alternative gab". ;)

Spaß am e-Auto lässt mich den Mist auch gern verdrängen! :d

Ach, ich bin mir meines Handelns schon sehr genau bewusst, aber vielleicht ist die Masse an Menschen ja besser als ich drauf und es wird trotzdem alles besser demnächst? 🤣

wohl besser dran gewesen wärst...
Besser dran in welchem Sinne? Ich weiß, dass das viele Die-Hard Verbrennerfahrer nicht verstehen, aber einige von uns Fahren E-Autos nicht weil man da was sparen kann, sondern weil es uns mehr Spaß macht.

Leider sind die Supercharger Preise mal wieder gestiegen, nicht viel, aber Kleinvieh macht eben auch Mist.
In den Nebenzeiten sind es bei uns in Hannover nun 1-3 Cent mehr und in den Hauptzeiten 3-5 Cent mehr…
Scheint Regional unterschiedlich zu sein, bei uns ging es in der Hauptzeit etwas nach oben auf 45cent, in der Nebenzeit 1cent nach unten, statt 24cent nur 23cent. *Hinweis, man kann auch 7:55 Uhr anstecken und behält den günstigen Preis für die komplette Ladesession.

1777711972040.png

Besser dran in welchem Sinne? Ich weiß, dass das viele Die-Hard Verbrennerfahrer nicht verstehen, aber einige von uns Fahren E-Autos nicht weil man da was sparen kann, sondern weil es uns mehr Spaß macht.
Er sagte doch (bis dahin) er geht nur nach Preis Leistung. Das mit dem Spaß kam erst nach meinem Post.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh