[Sammelthread] Elektroautos

Kleiner Vertipper dabei
1771514469706.png

Etwas überrascht beim Lucid Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enthüllt: Heute Wien benutzt tendenziöse Schlagzeilen um Aufmerksamkeit zu generieren! Inhalte sind somit fraglich…

Nein! Doch! Oooh! 😬

Wann gab es in Wien zuletzt -31 Grad? Und wie wirkt sich das auf Verbrenner aus? Meines Wissens ist deren Reichweite dann 0. Das sind -100 %. Und nein, das ist nicht besser, weil mehr. 😅
Springen halt nicht mehr an…

PS: Die Werte sind für diese Temperaturen teilweise richtig gut. Lucid ist echt heftig. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja kacke. Gestern ging noch alles, gerade eben ging es auch noch bis zur ersten Suche. 😅
Wenn möglich den Router neu starten, dann solltest du eine neue IP bekommen.

Hab das bei der Telekom und YouTube auch regelmäßig

Wie sehen denn in der Realität die Angaben der Hersteller für Verbrenner aus? :ROFLMAO:

Wenn möglich den Router neu starten, dann solltest du eine neue IP bekommen.

Hab das bei der Telekom und YouTube auch regelmäßig
Es lag am Firmen-VPN. Vermutlich fand der Mobile.de Proxy das nicht lustig, dass das gleiche Cookie einmal aus Berlin kam und einmal aus Amsterdam.

Ich verstehe den Artikel nicht. Haben Sie die Autos bei -30ºC getestet und sich gewundert, warum keiner den WLTP-Verbrauch einhält?

Springen halt nicht mehr an…
Na wenn sie nicht anspringen wird ja auch die Umwelt geschont :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe den Artikel nicht. Haben Sie die Autos bei -30ºC getestet und sich gewundert, warum keiner den WLTP-Verbrauch einhält?
Na der WLTP Wert wird ja auch so nicht wirklich erreicht. Und je kälter es ist, desto weniger Reichweite. Ich finde den Test gut.

Aber der EV4 alle Achtung auch

Den Test gibt es jedes Jahr in Norwegen, durchgeführt vom „Automobilclub NAF“.
Gefahren wird von Oslo Richtung Norden, bis entsprechend alle bei 0% stehen.

Lucid gewinnt mit 118kWh natürlich den Test, verliert aber gleichzeitig auch am meisten % seiner WLTP Reichweite. Insgesamt haben alle ganz gute Ergebnisse erzielt, trotz der Bedingungen.

Wie man bei einem öffentlichen Test „Enthüllt“ schreiben kann, ist wirklich abenteuerlich und passt wohl zur Leserschaft?

Ich schaue mir die Sachen immer genauer an und breche das auf die sachliche Ebene hinunter.

Und jetzt ist für mich auch bestätigt, welche E-Autos auch im Winter die 350 KM schaffen sicher.

Den Test gibt es jedes Jahr in Norwegen, durchgeführt vom „Automobilclub NAF“.
Gefahren wird von Oslo Richtung Norden, bis entsprechend alle bei 0% stehen.
Danke dir, das hatte mir gefehlt. Wenn man danach sucht, findet man auch jede Menge reißerische Artikel von vielen anderen (auch digitalen) Medien.

Ich finde, der beschreibt es am besten. Aber ist halt langweilig:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier gibt es die Ergebnisse von der Quelle: https://www.naf.no/elbil/elprix

Der WLTP wird bei 23°C Umgebungstemperatur gemessen. Das heißt es gibt einen Temperaturunterschied von 54°C. Bei einem Max Reichweiten Verlust von im Schnitt 38%. Das sind ca. 0.7% Reichweitenverlust pro Grad Celsius. Nicht schlecht würde ich sagen. Wäre interessant zu sehen wie groß die Differenz bei Verbrennern ist.

Und zum Ferrari Thema. Der King ist immer noch der 599XX (Non Evo). Das Ding leicht Modernisiert als Elektro. Würde dann immer noch bei Ferrari stehen, aber geil.

@HerrAbisZ Die Ueberschrift ist natuerlich absolut reisserisch. Finde es dennoch beeindruckend was die E-Autos bei dieser extremen Kaelte noch zusammenbekommen. Gute Entwicklung. Daumen hoch von mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh