[Sammelthread] Elektroautos

Ferraris sehen seit Jahren durch die Bank weg scheiße aus finde ich. Aber ist ja Geschmack, und zum Glück auch kein großes Problem für mich 😂
Weil du natürlich schon die "Heiligen 5" in deiner Halle stehen hast, Glückspilz. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ctcn Behauptet ja auch niemand. Fuer nen 'Aktuellen' F40 is das Auto trotzdem super cool. Moderne Technik verpackt im 'Oldschool' Design.
Für mich ist in dem KI-Bild kein oldschool Design erkennbar. Das schaut aus, wie ein generischer Mix "electric sports car" mit nem Ferrari-Badge dran..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich meinte das eher so, dass ich ja eh nie das Problem haben werde mich mit dem Design arrangieren zu müssen :fresse2:
Dito. Der F12 ist das letzte Design, was mir persönlich zusagt. Aber zu teuer, kein Elektro und der hat auch nur 142 PS mehr als meiner. Zumindest, wenn man kein getuntes ASG hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist in dem KI-Bild kein oldschool Design erkennbar. Das schaut aus, wie ein generischer Mix "electric sports car" mit nem Ferrari-Badge dran..
Ich empfinde die modernen Fahrzeuge als 'zu geleckt'. Es fehlen mir die scharfen Kanten/Ecken. Das ist fuer mich typisch Oldschool und genau das vermisse ich an modernen (Sport)Waegen sehr.
Die Autos sind allesamt super optimiert auf wenig Luftwiederstand, hohe Effizienz etc.. Variable Spoiler und volles Programm :d Das kommt bei dem KI-Bild ganz gut rueber und connectet mich mit 'Oldschool'.

Find ich aber gut, dass Geschmaecker unterschiedlich sind, will dir ueberhaupt nicht deine Meinung absprechen.

Stimmt nicht, die Reichen werden immer reicher und andere Marken in dem Segment haben volle Auftragsbücher.
Muss man sich nur Ferrari, Lambo, McLaren und co ansehen.
Porsche hatts einfach selbst versemmelt und deren E-Autos brachten nicht die erwartete Nachfrage.
Naja, zur Einordnung:

- 1999 hat Porsche insgesamt ca. 45.000 Autos verkauft.
- 2023 wurden über 40.000 Taycan verkauft. 320.000 Autos insgesamt.

- Ferrari hat in seinem Rekordjahr 2024 keine 14.000 Autos verkauft.
Und von solchen Zahlen träumen Lambo, und erst recht McLaren, doch nur...

Porsche ist viel mehr Volumenhersteller, als diese Mini-Reichen-Marken jemals werden. Die haben volle Auftragsbücher, weil sie nicht mehr ausliefern können und wollen.
Ferrari verdient 100.000 Euro pro Auto Gewinn. Die werden sich hüten viele Autos zu verkaufen.

Ich empfinde die modernen Fahrzeuge als 'zu geleckt'. Es fehlen mir die scharfen Kanten/Ecken. Das ist fuer mich typisch Oldschool und genau das vermisse ich an modernen (Sport)Waegen sehr.
Die Autos sind allesamt super optimiert auf wenig Luftwiederstand, hohe Effizienz etc.. Variable Spoiler und volles Programm :d Das kommt bei dem KI-Bild ganz gut rueber und connectet mich mit 'Oldschool'.

Find ich aber gut, dass Geschmaecker unterschiedlich sind, will dir ueberhaupt nicht deine Meinung absprechen.
Dito. Witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. :d

Aus meiner Sicht ist gerade alles wieder harten Kanten und planen Flächen und keine Kurven mehr. Aber ich stimme Dir zu, es wird eben nicht mehr nach Aussehen entwickelt, sondern nach anderen Vorgaben. Sowas wie ein alter Fiat 500, ein Porsche 930 oder 944 wird nicht mehr entwickelt.

ich meinte das eher so, dass ich ja eh nie das Problem haben werde mich mit dem Design arrangieren zu müssen :fresse2:
Ich fand meine Idee besser. Musst halt auch einfach zufällig viel Geld finden, wie VW...

Von den neuen oder kommenden EVs gefallen mir auch nur der Zeekr 7GT oder Polestar 5.

Apropos Elektroauto, gerade eben war die 12V Batterie zum zweiten Mal tot. Nach 6 Tagen Standzeit. Die 12V Batterie hatte noch gut 13,6 Volt Spannung gehabt. Naja, muss ich mir mal ein Ladegerät kaufen. :hust:

Ist Doug, also nicht zu ernst nehmen 😆

Aber wer den R2 sehen will… da ist er

Der R2 ist so eine verdammt coole Kiste. Allerdings traue ich der Software und so nicht über den Weg. Wäre da nur ungerne Betatester. Mal sehen wann die Autos in D ankommen…

Am 12.03 gibt es genauere Informationen zu Preis, Ausstattung und Lieferzeit. Zuerst kommt wohl nur eine Allrad Variante und die wird weit von dem 45k$ Einstieg entfernt sein.

Rivian setzt für seine Autonomy-Software auf LiDAR, jedoch kann man das erst Ende des Jahres konfigurieren. Bis dahin braucht Rivian aber schon hohe Bestellungen, sonst könnte es schnell vorbei sein.

Bin sehr auf Out-Of-Spec gespannt, die haben ganz zufällig keine Einladung erhalten für die jetzigen Testvideos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh