Björns Liste ist die einzige die mich so richtig interessiert, weil man nachsehen kann, wie die Daten entstehen. Mit der Realität hat das eh alles nix zu tun, gibt einem aber einen guten Überblick. Und man sieht halt wunderbar, dass ein Tesla selbst bei niedrigen Temperaturen trotzdem sehr schnell ist auf der 1000km Strecke.
Wie gesagt, im echten Leben alles Theorie, aber zumindest ich kann bestätigen, dass ich eigentlich nie auf das Auto warten muss, und in der Zeit mit dem Tesla noch NIE ein Problem beim Laden hatte. Mal abgesehen von überlasteten Stromnetzen, aber so ist das nun mal. Wenn dann hätte ich gerne eine flachere Ladekurve, damit das anstecken mit höherem SOC nicht so quälend langsam ist. Das ist echt ziemlich mies
Wie gesagt, im echten Leben alles Theorie, aber zumindest ich kann bestätigen, dass ich eigentlich nie auf das Auto warten muss, und in der Zeit mit dem Tesla noch NIE ein Problem beim Laden hatte. Mal abgesehen von überlasteten Stromnetzen, aber so ist das nun mal. Wenn dann hätte ich gerne eine flachere Ladekurve, damit das anstecken mit höherem SOC nicht so quälend langsam ist. Das ist echt ziemlich mies

