[Sammelthread] Elektroautos

Vielen Dank für die Rückmeldungen von gestern ob es noch eine alternative zum Model Y im Preisbereich um 33k€ gibt.
Dann wird es wohl bald so eins werden. Aus Gründen wird es aber noch eine Zeit lang dauern, bis ich mir so eins vor die Tür stelle.

Ihr werdet es dann hier erfahren, wenn's so weit ist und ob es Fluch oder Segen ist :-)

Noch ein Tipp: Tesla hat 4 Jahre Garantie plus 80.000 km.

Such Dir ein Auto was da drunter ist. Dann fährst zu Ove Arup oder einem anderen Experten und lass alles zum „End of warranty check“ prüfen. Und dann im Servicecenter in Stand setzen.

Da kannste auch beruhigt gebraucht kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf alle Fälle solltest Du warten, bis die Politik über die Förderung entschieden hat (falls Du nicht zu gut verdienst). Die Förderung soll nämlich auch für Gebrauchtwagen gelten.
Stimmt da war was, aber ich habe die Befürchtung, dass die Prämie einfach auf den Verkaufspreis geschlagen wird und dann weil man ja eventuell zu gut verdient sich die Kosten einfach nur erhöhen.

Noch ein Tipp: Tesla hat 4 Jahre Garantie plus 80.000 km.

Such Dir ein Auto was da drunter ist. Dann fährst zu Ove Arup oder einem anderen Experten und lass alles zum „End of warranty check“ prüfen. Und dann im Servicecenter in Stand setzen.

Da kannste auch beruhigt gebraucht kaufen
Oder auch direkt von Tesla, dann bekommst du ein Jahr Garantie noch dazu.

Ansonsten muss man auch nicht unbedingt zu „Experten“ für den EWC fahren, dass machen viele Service Center auch sehr gut. Einfach mal über das nächstgelegene Center nachlesen.

Bezüglich Preis brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen, falls das überhaupt so kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh