[Sammelthread] Elektroautos

Einen Tacho an sich vermisse ich in meinem Model Y auch nicht. Ich finde man gewöhnt sich schnell daran. Aber die Funktionen mit Carplay usw. sind schon ziemlich cool. Leider hat man in dem Video nicht gesehen wie die Strom- und Commanderanbindung aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannend - mir ist völlig schleierhaft, wie man sich das fehlen von Tacho und HUD schönreden kann.
Für mich ein komplettes no-go.

Die gezeigte Lösung finde ich aber klasse.

Andere Hersteller:
Wir bieten ein HUD an, damit der Fahrer den Blick nicht von der Straße nehmen muss.

Tesla:
Du musst halt nach unten rechts fokussieren
:fresse:

Für mich ist das auch unverständlich, dass man es nicht zumindest optional anbietet.

Es gibt halt keine Optionen für die Technik, jeder bekommt immer das gleiche in seine Variante.
Macht den Gebrauchtwagen Markt unglaublich einfach und entsprechend ist auch die Software universal.

Empfinde das HUD im iX1 oder bei einem Audi inzwischen nicht mehr als Vorteil, von daher vermisse ich nichts.
Aber deswegen gibt es ja hundert anderer Anbieter...und zur Not viele solcher Displays.

Passend zum Thema übrigens:
Das neueste MMI-Update (Audi) soll wohl die Anweisungen von Google Maps auch ins HUD und den Tacho übertragen. Das war ja bisher immer nur mit dem eingebauten Navi möglich.
Und da es nicht möglich war beide Navis gleichzeitig zu nutzen, musste man sich entscheiden, ob man GMaps ohne HUD-Anweisungen oder eingebautes Navi ohne gute Routenplanung benutzt.

Um das Update für seinen Audi zu bekommen (BEV oder Verbrenner) muss man halt immer Geschichten erzählen, was nicht funktioniert.
Das ist der Nachteil. Aber ansonsten spricht nichts dagegen. Sollte sogar kostenlos gemacht werden.

Spannend - mir ist völlig schleierhaft, wie man sich das fehlen von Tacho und HUD schönreden kann.

hab ich vorher auch gedacht. Mittlerweile ist mir das derart egal, was ich sehen muss sehe ich. Weiß ja wo ich hingucke

HUDs kann ich nicht leiden, die machen mich kirre.

Bezüglich CarPlay: https://www.reddit.com/r/TeslaModel...omberg_tesla_is_working_to_add_apple_carplay/

na hoffentlich ist da was dran. Wäre doch ein super Weihnachtsupdate :d

Also wenn sie das tun, wäre das schon ein tolles Update. Wäre man nicht mehr von der Tesla-Routenführung abhängig. :)

HUD ist für mich auch Pflicht, gerade bei kompliziertem Stadtverkehr. Warum Tesla das nicht anbietet, kann ich mir nicht schönreden.

Ich würde behaupten andere Hersteller kalkulieren das auch nicht mit viel weniger wenn es Angeboten wird? Bei vielen Mittelklassemodellen ist es ja inzwischen Standard, aber dann ist es logischerweise auch im Preis mit berücksichtigt.

Was hat das mit schönreden zu tun? Man kann auch einfach akzeptiert, dass Menschen unterschiedlich sind und es viele nicht stört. 🤷‍♂️

Mich würde ein zu kleiner, oder fehlender Frunk mehr stören als ein fehlender Tacho hinter dem Lenkrad.

In meinem 6er BMW habe ich ein HUD. Ist ganz nett, weil's schon drin ist, aber das ist nichts wofür ich einen Aufpreis bezahlen würde.

Ich denke aber auch dass sich Tesla einen gefallen tun würde, es optional anzubieten.

Je älter man wird, desto angenehmer ist ein HUD, da die Akkomodationsbreite (Fähigkeit des Auges, die Schärfe einzustellen) immer mehr nachlässt.

HUD ist super, bekommt das nächste Auto auf jeden Fall. Man nimmt die Sicht nicht so oft von der Straße und es ist angenehmer auf längeren Fahrten finde ich.

Man kann auch einfach akzeptiert, dass Menschen unterschiedlich sind und es viele nicht stört. 🤷‍♂️
hätte auch nix dagegen, wenn es optional drin wäre. Würde es aber wahrscheinlich abschalten. :d

Tesla funktioniert halt nur als out of the box Lösung. Wer ein hochgradig konfigurierbares, und dadurch teureres Auto sucht, ist da eben falsch. Einheitsbrei wie bei Smart ja auch, unterschiedliche Konzepte. Aber so ist doch für jeden was dabei (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh