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Ooooder das System ist einfach noch nicht reif dafür? Manchmal ist es nicht so kompliziert. 😉Können ist leider was anderes als dürfen. Manche investieren da seit Jahren viele viele Millionen um das in der EU zu verhindern…(FSD)
"It learns from watching videos — surround video — and it learns about how to drive end-to-end, and using generative AI, predict the path and how to understand and how to steer the car. So the technology is really revolutionary and the work that [Tesla’s] doing is incredible." Jenson Huang
Dagen steht halt: Das wir hier in den UNECE Länder keine Erfahrung mit dem modernen Tesla Assistenz Systemen haben und aktuell auch noch keine machen dürfen. Das hat sich Regulatorisch erst kürzlich geändert, zu mindestens auf Highway ähnlich Straßen. Jetzt liegt es an Tesla auch mal zu liefern, dann kann man auch aus erster Hand Erfahrungen teilen. Laut meinen Informationsquellen spricht Tesla aktuell mit dem RDW (das ist das Niederländische KBA) aktuell über eine Zulassung und es werden Testfahrten durchgeführt.Entsprechend sind auch, entgegen der „Stammtisch“ Diskussionen, Teslas Assistenten die Besten der Welt
Das ist super für die Amerikaner. Für uns aber egal, so lange ich weiter mit der uralten Schrottversion des Systems rumfahren muss.Entsprechend sind auch, entgegen der „Stammtisch“ Diskussionen, Teslas Assistenten die Besten der Welt.
Mein Born steigt nicht aus, warum wohl?
Bist Du einfach nur gutgläubig oder bezahlt?Entsprechend sind auch, entgegen der „Stammtisch“ Diskussionen, Teslas Assistenten die Besten der Welt. Nachweislich in allen Tests erwiesen. Letztens wieder in China, wo die deutschen und chinesischen Hersteller komplett versagt haben.
Die Beispiele hast Du aber gesehen? Das sind nicht meine Worte sondern die von Testern und Tests weltweit. Wofür füge ich überhaupt Tabellen und Quellen an, wenn keiner sie liest? Gegen Quellen habe ich hier immer noch nicht gesehen…Bist Du einfach nur gutgläubig oder bezahlt?
Fahren deswegen Waymos auf einen Golfplatz, bleiben mitten auf der Straße stehen, fahren in überflutete Bereiche, behindern Rettungsfahrzeuge, verursachen Unfälle mit anderen Waymos, fahren endlos im Kreis, biegen unerlaubt ab…? Was helfen Informationen, wenn man sie nicht verarbeiten kann?Ein LiDAR sieht Sachen, die ein Auge nicht sieht.
Ein Milliardär streicht das aus Kostengründen und schreibt irgendeinen Quark um die Entscheidung positiv zu verkaufen. Klar könnte er nicht schreiben: Wir machen es einfacher, aber gefährlicher.
Wie gesagt, die Kamera kann relativ einfach geblendet werden und das ist ein großes Problem."Vision Only" und das auch bei Nacht mit Scheinwerferlicht und auch bei verdeckten Hindernissen.
Mercedes ist dabei das für 130 km/h in D zuzulassen. Das ist Level 3.Mhm…“Bisher lieferten allein Testfahrzeuge die nötigen Sensor-, Bild- und Videodaten bei Mercedes-Benz, um die KI zu trainieren. Doch das reicht längst nicht mehr aus“
Dazu nutzt Mercedes alles mögliche an Sensoren, trotzdem darf man nur bei gutem Wetter, mit einem vorausfahrenden Auto, auf der rechten Spur und bis maximal 95km/h fahren.
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Mercedes EQS: Dieses Auto fährt im Stau von selbst
In einem Mercedes darf der Fahrer während eines Staus lesen oder eine SMS schreiben. Teure Spielerei oder sinnvolle Technik? Der Test.www.adac.de
Tesla bietet in den US of A in einem Bundesstaat einen RoboTaxi Service mit Safety-Passanger in ihren Serien Fahrzeugen an (also es sitzt keiner auf dem Fahrersitz) und in einem zweiten Bundestaat mit Safety-Fahrer (aus regulatorischen Gründen). Ist das "nichts" und "nirgends"?Tesla nicht, nirgends.
Ja, Du hast Dir Mühe gegeben, Deine Thesen zu untermauern... mit Social Media Videos und Screenshots. Wie glaubwürdig sind diese Quellen? Die schreiben Dir halt alles was Du brauchst.Die Beispiele hast Du aber gesehen? Das sind nicht meine Worte sondern die von Testern und Tests weltweit. Wofür füge ich überhaupt Tabellen und Quellen an, wenn keiner sie liest? Gegen Quellen habe ich hier immer noch nicht gesehen…
Im Fall ACC muss die Sensorik ja nur sagen, dass vorne frei bzw. Objekt in x Meter vor einem ist.Was nützt dir das Radar bei (in deinem Beispiel) tiefstehender Sonne und wenn die Kamera wie du sagst geblendet wird
Auch da liefert dir das Radar die Geschwindigkeit und die Entfernung zum neuen Objekt.Und in diesem Scenario (die Kamera sieht nichts) ein stehendes Hindernis nach z.B. einem abbiegenden Fahrzeug auftaucht.
Welches Radar willst du verwenden?
Das ist Level 5, was wiederum ein deutlich anderer Fall ist und man aber wegen der fortgeführten Nummer nicht als nächste Stufe von L4 verstehen soll.RoboTaxi Service
Level 3, 4, 5…. Ich wär ja schon froh wenn das Auto nur bei Regen die Scheibenwischer einschaltet, Geschwindigkeitsschilder erkennt und nicht random in die Eisen geht 😵💫🤪
Mercedes hat bereits eine erste Zulassung für Level3, wenn auch in engen Grenzen:Mercedes ist dabei das für 130 km/h in D zuzulassen. Das ist Level 3.
Das ist sogar die zweite, die erste war bis 60. 😃Mercedes hat bereits eine erste Zulassung für Level3, wenn auch in engen Grenzen:
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Drive Pilot: Mercedes erhält Genehmigung für Level 3 mit 95 km/h
Mercedes-Benz hat für den nach Level 3 agierenden Drive Pilot bis 95 km/h jetzt eine Genehmigung durch das KBA erhalten.www.computerbase.de