[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Noch einmal das Stativ ausgepackt und ein bisschen mit HDR herumgespielt, um das Maximum aus dem kompakten Superzoomer herauszuholen. Stack aus 13 Einzelbildern, alle f/4.5 bei ISO 80, Belichtungszeit zwischen 30 und 1/100 Sek. :geek: Auf der Q8 kommt KAT Cyberspace richtig gut, alles im grünen Bereich. :d

Anhang anzeigen 786128
Überlege mir auch so ein Brett zu kaufen. Dann aber eher die hier damit ich nicht nachher ne Tastatur hier liegen habe mit der ich nicht klar komme.
https://akkogear.de/products/acr-pro-alice-plus-blue-on-white

Die ist ja noch relativ günstig um das Layout zu testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leiden des alten M. oder Der Keychrons neue Kleider. Gesehen - verliebt - gesucht - gefunden. Die Q1 in neuem Gewand. Auch das bloße Betrachten kann einem die Taler aus dem Säckel rauben.

q1_spark_1.jpg q1_spark_2.jpg
 
Mal wieder was von mir.
Seit nun 7 Tagen in Verwendung. Seit heute mit den "Klassikern" bestückt.

Momoka ZOO65
- FR4 Plate
- Plate-Foam
- kein Case-Foam
- Gateron Ink Black v2 (lubed mit Krytox 205g0)
- Owlab Stabilizer v2
- GMK Red Samurai
- Ramaworks PVD Brass Keycap

IMG_1207.JPG
 
Da haben sich noch zwei Boards vor die Linse gestellt ... :geek:

Shinobi.jpg
Southpaw.jpg
 
Wow was für eine Augenweide. 🥰

Btw. was für Keycaps hast du bei der Southpaw verwendet?
 
Neues Spielzeug, quasi unbenutzt, leider schon komplett bis zum Ende gespielt und gemodded ;-)

5degree mit DZ60v2 (rgb, hotswaps), Purple Panda und qpbt Terminal.
 

Anhänge

  • PXL_20220827_132231321.jpg
    PXL_20220827_132231321.jpg
    846,8 KB · Aufrufe: 108
  • PXL_20220827_132222126.jpg
    PXL_20220827_132222126.jpg
    812,1 KB · Aufrufe: 109
So. Die Akko 5075S ist angekommen. Switches sind die Wine Red welche linear sind. Man bekommt nicht nur die Doubleshot PBT Keycaps zu der Tastatur die drauf sind sondern einen ganzen Satz für den Fall das man eine andere Tastatur damit bestücken will. Dazu kommen zwei Knobs mit der Tastatur. Einer in der Farbe der Tastatur einer in Gold. Beide sind aus Metall.
 

Anhänge

  • IMG_20220828_114939.jpg
    IMG_20220828_114939.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220828_114756.jpg
    IMG_20220828_114756.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 97
Wieder mal was neues für meine 40er Sammlung:

_DSC0727_.jpg


_DSC0725_.jpg


- Daisy 40%
- Aluminium Case
- Carbon Fiber Plate
- NicePBT Fbasic Keycaps
- Kailh BOX White (nur temporär, warte noch auf den legendären Switchtester dann kommt was neues rein)


Btw. Ist jetzt mein zweites Kit von NicePBT und die Qualität ist immer erste Sahne, richtig dicke Wandstärke und immer sehr guter 40er Support. Preislich mit 80-90 Euro für so ein Allround Kit mMn absolut fair für das gebotene Gesamtpaket wenn man das Cherry Profil möchte und auch einen super 40er Support haben will.
 
wer ist der Dealer Deines Vertrauens für NicePBT?
 
Ausschließlich mkeyboard.eu hat bisher immer sehr gut geklappt. Manchmal etwas konfuser Versand, aber solche Probleme wurden immer schnell gelöst.
 
Nur in gute Hände
 
Ich hab mir schon gedacht die kann nur einen Ursprung haben :fresse:
 
Die Katze hats verraten ;-)
 
Die hab ich tatsächlich gar nicht gesehen bis jetzt :fresse:
 
Keychron Q8 mit PBTfans Spark

IMG_9177.JPG


IMG_9179.JPG


Ursprünglich sollte WoB drauf, da mir das Blau der Q8 eigentlich Farbe genug war. Mittlerweile bin ich aber begeistert von der Kombi, das Grau und die verschiedenen Blau passen m.M.n. sehr gut zusammen (über die beiden purpurnen FN Tasten reden wir jetzt mal nicht, ich denke die bleiben nicht). Kommt auf den Fotos natürlich nicht 100% rüber. Der grüne Schimmer zwischen Ü und ß sind übrigens die verbauten Kiwis.

Das Board ist stock, da habe ich (noch) nichts dran gemacht. Tape Mod wird ja direkt mitgeliefert und gefällt. Force break erscheint mir nicht nötig. Ich hab noch die FR4 Plate mitbestellt aber noch nicht verbaut. Das mache ich erst wenn ich mich ein bisschen an das Keyboard gewöhnt habe, damit ich den Unterschied hoffentlich deutlich wahrnehme. Alice ist definitiv eine Umstellung, Kenntnisse im Zehn-Finger-tippen helfen auf jeden Fall. Und Flex kannte ich von meiner GMMK Pro bisher auch noch nicht - finde ich aber bisher nicht so das Killerfeature :asthanos:

Hier und hier hat @XibariS übrigens schon alles Wissenswerte zur Q8 aufgeschrieben.
 
Auch bei mir gibts mal wieder etwas Neues zu zeigen.

Board: Laneware LW-67 mit Boden in Grau und Oberteil in Gold
Mount: Gaskets
Stabs: TX mit 205g0 am Housing und BDZ am Wire
Switches: JWK Jwick Black mit Deskey Films, 205g0 am Stem und 105 an der Feder
Caps: GMK Metaverse R2

22-09-15 12-00-01 8521.jpg


Das Besondere an dem Board ist das exploded 65% Layout mit Fullsize right Shift, der gleichmäßig besetzen Bottom R4 Row und den 3 Makrotasten über dem Arrowcluster. Der Knob ist auch ganz cool.
Zum Klang kann ich bisher so viel sagen, dass es sich bei den Alphas und Mods schön konsistent clacky anhört. Die Spacebar ist noch ein bisschen flau, aber ich glaube da kann ich noch was rausholen.

Hier noch ein paar weitere Fotos vom Seitenprofil und dem Hintern:

22-09-15 12-00-12 8522.jpg


22-09-15 12-00-30 8523.jpg


22-09-15 12-00-52 8524.jpg
 
HMKB65.jpg


HMKB65
Plate: Edelstahl (AISI 304; Top Mount mit TPU Grommets)
Stabs: Staebies V2 (Krytox 205g0)
Switches: Gazzew Boba U4 62g (Tribosys 3203 + Deskeys Film)
Keycaps: GMK Modern Dolch 2
Zusätzlich noch Schaumstoff zwischen PCB+Plate und im Gehäuse. Sowie das PCB (eon65) mit MillMax 3305 bestückt.
 
Hier wird ja was geboten - mega schicke Builds. :bigok:

Sieht eher nach lila aus - sind die Bilder von Keychron unbrauchbar oder ist mein Monitor beschissen eingestellt? :unsure:

über die beiden purpurnen FN Tasten reden wir jetzt mal nicht, ich denke die bleiben nicht
Doch, genau darüber sollten wir reden, denn die sollten bleiben - das sieht überragend aus! 🤩

Ich hab noch die FR4 Plate mitbestellt aber noch nicht verbaut. Das mache ich erst wenn ich mich ein bisschen an das Keyboard gewöhnt habe, damit ich den Unterschied hoffentlich deutlich wahrnehme.
Das ist ein Unterschied von W E L T E N - Du wirst bereuen, nicht früher gewechselt zu haben. ;)
 
Sieht eher nach lila aus - sind die Bilder von Keychron unbrauchbar oder ist mein Monitor beschissen eingestellt? :unsure:
Ich denke dein Monitor ist ok, liegt eher an meinen nicht vorhandene Fotoskills. Hier noch mal ein Foto auf weißem Tisch, mit Tageslicht und schwarzer GMMK daneben.
Ist wohl lila :stupid:

IMG_9255.JPG

Doch, genau darüber sollten wir reden, denn die sollten bleiben - das sieht überragend aus! 🤩
Hast ja recht :)
Das ist ein Unterschied von W E L T E N - Du wirst bereuen, nicht früher gewechselt zu haben. ;)
Hast bestimmt wieder recht. Aber die Q8 bleibt jetzt mindestens den September über im Büro.
Bevor ich die umbaue, baue ich erst mal die Zoom65 - die ist gestern angekommen.
 
Ne Arisu in ISO...alter sieht das falsch aus :fresse:
 
Wie sagt Trimi drüben immer so schön. "Ich mag meine fette Enter." :love:
 
Die NCR80 aka "Klickmonster" mit BOX Jades (Leertaste MX Black) hat neue Käppchen: PBTfans Resonance - ein Set mit sehr stimmigen Farben. Verarbeitung scheint auch gut zu sein. ESC ist die Artisan von qPBT Terminal, passt m.M.n. prima dazu. :cool:

Resonance.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, aber spinnt mein Monitor oder dein Farbabgleich beim Foto? Alphas sind irgendwie dunkelblau anstatt schwarz und die Mods Lila anstatt dunkelbraun :hmm:
 
Mein Farbabgleich spinnt, die Kamera war der Meinung, die F-Row sei genauso schwarz wie die Alphas. :fresse: Also bisschen an den Farben gedreht, um braun und grün hervorzuheben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh