• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

E8400 Temperatur beider Kerne

Ich hab bei meinem 8400er auch solch eine Abweichung und der Kühler sitzt 1A. Das scheint hier nun öfters aufzutauchen. 6Grad Unterschied habe ich bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich ja nur lachen... bei meinen neuen E8500 werden der 1.Kern mit 72°C!!! und der 2. Kern mit 42°C im idle angezeigt?! Ich denk mal das ist ein Biosproblem... hab dann mal aufs F8 Bios zurückgeflasht - wieder andere Temperaturen.. dieses mal niedriger...spinnt total was die Coretempssensoren angehen. Aber ich mach mir da keine Sorgen, dann habe ich einmal zur Probe ma auf 4Ghz übertacktet - läuft sowas von stabil...CPU-Oberfläche hat dann so etwa ~45°C bei 4Gig ist normal! Die Coretemps reagieren bei Last fast gar nicht dabei - egal mit welchen einschlägigen Programmen man derzeit auslesen tut! Man muß nur abwarten, daß die Hersteller endlich nen vernünftiges Bios für die neuen CPUs bereitstellen tun... Hab Gigabyte auch schon informiert mal kucken obs fürs DS4 schon eine neue Beta geben wird!?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh