Ashampoo
Enthusiast
Jungs
Kann ich für ein Autoshooting zu Werbezwecken
pauschal 25€/h und 25€/Bild mit nutzungsrechten verlangen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Jungs

Jungs
Sry aber das ist mal "Bullshit" vom feinsten, auch wenn das deine Erfahrung ist.
Ein Fehlfokus liegt nie meist nur an der Linse sondern meist in der Verbindung Body und Linsen.
Linse A kann an Body A passen und an B nicht und Linse B kann an Body B passen und dafür an Body A nicht.
)...viel zu wenig…häng besser mal eine Null dran…

Evtl für die guten bearbeiteten Fotos mit kompletter Abtretung der Rechte, aber 250€/h sind doch total überzogen. Ich würde eher 75-150€ je nach Erfahrung und zu erwartendem Ergebnis anpeilen.

Hab gerade mit einem befreundeten Fotografen geredet (Akt-mobil). Er meinte ich soll für das Shooting ca 500-800€ verlangen und ihm die Bilder so geben.
Du bist doch als Gewerbetreibender angemeldet?Warum sollte ich gewerbetreibend sein? Ich bin noch Student.

...sie erstmal zentriert...
melde dich als kleinstgewerbetreibender an. dann kannst du 17500€ pro jahr in rechnung stellen. das sollte locker reichen. umst. etc musst du dafür nicht bezahlen.Denke das bloodsucker die Nutzungsrechte meint - der Stundensatz ist dennoch etwas wenig, wäre aber in Ordnung wenn man es über die Bilder wieder reinholt.![]()
Warum sollte ich gewerbetreibend sein? Ich bin noch Student. Hmm ist ein schwieriges Thema.
Wie wäre es mit entweder 500€ pauschal oder eben shooting kostenlos aber dafür dann pro bild 125€ und die können damit machen was sie wollen.
Und als Bonus bekommen sie das schönste Bild als Poster(30x40cm) kostenlos dazu.

Eine nachträgliche Zentrierung ist nicht möglich. Man kann eine Dezentrierung durch umpositionieren der Linsen wohl "verschieben" aber ein wirkliches Zentrieren ist nicht möglich.

Sorry, aber da stehen einem ja die Haare zu Berge.Hab gerade mit einem befreundeten Fotografen geredet (Akt-mobil). Er meinte ich soll für das Shooting ca 500-800€ verlangen und ihm die Bilder so geben.
Was meint ihr dazu?
Btw es ist eine kleine EDO-Tuningfirma (also Lambos, Ferrari, amerikanische Musclecars, aber auch deutsche Firmen wie BMW und Mercedes) und ist am Rennsport beteiligt. Die Bilder kommen auf die Inetseite und in den Eurotuner(auflage in ganz europa - 80.000 pro ausgabe). Erfahrung hab ich nicht soviel, aber das kommt eben.
Rechnung werd ich keine stellen, da ich kein gewerbe habe und er ein Kollege meines Bruders ist.