[Sammelthread] Drohne / Multicopter Foto- und Video Thread

Da du ja immerhin volle Kontrolle über die Kamerafunktion hast, wundert mich das nicht.
Meine Zino macht jedenfalls nicht so gute JPGs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blende nicht verstellen zu können, nennst du „volle Kontrolle über die Kamera“?
Aha ...
 
Meine Mavic Mini ist diese Woche auch endlich angekommen. Ich bin begeistert. :)




Was gibt es denn im Netz an empfehlenswerten Seiten zum Thema Drohnen? Also gute Foren, Blogs etc., gerne deutschsprachig, wo man zumindest bisschen mehr Insiderinfos hat als bei den üblichen Verdächtigen.

Habe mich zuerst im "Kopterforum" angemeldet. Die Seite ist hoffnungslos überfordert, genauso wie der Admin. Probiere es gerade mal bei Drohnen-Forum.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist ein ganz gutes Forum.
Bin da auch aktiv.

Jogi ist da mit dem Team ganz gut aufgestellt.
 
Es macht schon Spaß ...

altenkirchen2pkof.jpg
 
Vor allem das letzte Bild sieht wirklich sehr gut aus. Ist das ein Bild oder aus mehreren zusammengefügt?
 
Danke :)

1x Foto (jpg), in Photoshop bearbeitet.

Hab noch eins von der anderen Seite und aus 100 Metern Höhe:
eab5bef6-2b2f-423c-bsgkrr.jpeg
 
Ich hab mir inzwischen die Fimi gekauft, da die Mavic Mini im Fly More einfach nicht lieferbar war und meine Güte das Ding hat Power.
Aber was ich jetzt im Thread gelesen hab stößt mir schon wieder sauer auf.
Fernidentifizierung? De facto ein Sekundärradar für unsere Drohnen. Na ganz große Klasse...
 
Super, nicht wahr? Hab meiner Frau schon nahegebracht, daß ich unsere Mavic nach der Saison verkaufen werde. Denn ich laß mich nicht weiter gängeln und mach bsp.-weise nen Kurs oder dergleichen.
 
Es ist wirklich tragisch, dass Fluggeräte, mit denen man so viel Schaden anrichten kann, teilweise einen Führerschein erfordern. :rolleyes2:
Die Gefahr die von so leichten Drohnen ausgeht ist auch nicht höher als die, die von nem Fußball ausgeht.

Aber was hier für Drohnen verlangt wird ist teilweise etwas das bei weitaus größeren Fluggerät nicht generell verlangt wird.
 
Ich hab mir inzwischen die Fimi gekauft, da die Mavic Mini im Fly More einfach nicht lieferbar war und meine Güte das Ding hat Power.
Aber was ich jetzt im Thread gelesen hab stößt mir schon wieder sauer auf.
Fernidentifizierung? De facto ein Sekundärradar für unsere Drohnen. Na ganz große Klasse...
Hab ich richtig verstanden: Du hast Dir einfach ne Drohne gekauft und siehst erst jetzt, welche Auflagen es gibt bzw., auf Dich zukommen und beschwerst Dich noch darüber?
 
Wer das nicht versteht, ist wohl
Die Gefahr die von so leichten Drohnen ausgeht ist auch nicht höher als die, die von nem Fußball ausgeht.

Aber was hier für Drohnen verlangt wird ist teilweise etwas das bei weitaus größeren Fluggerät nicht generell verlangt wird.
Mit Verlaub das ist absoluter Irrglaube, von einer Drohne mit entsprechendem gewicht über 250g und entsprechenden Akkus, ... geht eine deutlich andere Gefahr aus, als von einem Fußball.
 
Hab ich richtig verstanden: Du hast Dir einfach ne Drohne gekauft und siehst erst jetzt, welche Auflagen es gibt bzw., auf Dich zukommen und beschwerst Dich noch darüber?
Nicht ganz:
Die Auflagen die es gibt sind noch akzeptabel, das was jetzt schon wieder geplant wird ist grotesk schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer das nicht versteht, ist wohl
Mit Verlaub das ist absoluter Irrglaube, von einer Drohne mit entsprechendem gewicht über 250g und entsprechenden Akkus, ... geht eine deutlich andere Gefahr aus, als von einem Fußball.
Nicht wirklich, außer es geht um Schnitt Verletzungen durch die Rotoren.
 
Fußbälle können neuerdings anfangen zu brennen?

Edit:
Davon ab, fallen Bußbälle eigentlich nicht aus 100-120m herunter, udn fliegen auch nicht im Fehlerfall mal eben 400-x000m allein quer durch die gegend bis se wo einschlagen.
 
Du weißt nicht wie mein Sportlehrer aussah als ich ihn getroffen hab ;)

Aber nein ernsthaft, besteht bei Drohnen ein erhöhtes Brandrisiko? Eher nicht.
 
Und trotzdem darf man Akkus mit bis zu 100Wh ins Flugzeug mitnehmen.
Solange da kein erhöhtes Gefahrenpotenzial (Hallo Samsung Note) vorliegt ist das alles kein Problem.

Wirst du jetzt alle elektrischen Leitungen aus der Wand reißen oder deine Gasheizung ausbauen wenn ich dir erzähle was ich als Feuerwehrmann schon erlebt habe?
Ganz sicher nicht, also mach dich nicht lächerlich.
 
habe mal die letzten Beiträge entfernt. Manche Vergleiche sollte man nicht machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh