Aktuelles

[Sammelthread] Drohne / Multicopter Foto- und Video Thread

Ogel

Active member
System
Desktop System
Hawking
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Threadripper 1950X
Mainboard
ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming
Kühler
Custom WaKü
Speicher
G.Skill Trident Z RGB
Grafikprozessor
NVidia GTX 1080 TI
SSD
970 Evo 1TB
Gehäuse
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Netzteil
BeQuiet Straight Power 11 750W
Keyboard
Corsair K95 RGB
Mouse
Logitech G502 Lightspeed
Nur werden die arachgeigen nicht vom Arschgeige sein abhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

[W2k]Shadow

Well-known member
@Ceiber, die Höhe ab der du ein privates bewohntes Grundstück aufnehmen darfst ist mir zwar nicht geläufig, aber, das müsste dann auch mehr als 100m sein, denn für Drohnen mit Kamera gilt generell eine Uberflugverbot privater Grundstücke ohne Zustimmung des Besitzers und ggf. falls abweichend, auch der Bewohner.
Das man nebenbei auch Rücksicht nehmen sollte, ist noch n ganz anderes Thema.

Die bestehenden Regeln sollen mit den EU Regelungen ja nur besser durchsetzbar sein.
Das dabei auch die Grundkenntnisse als Training mit Test abgefragt werden sollen, ist für mich die logische Konsequenz.
Dass das die Vollidioten nicht davon abhalten wird, dummes Zeug zu machen, ist leider wahr, aber lässt sich auch nicht 100% verhindern.
Allerdings wird das durchaus auch eine gewisse Wirkung haben.

Kermit_t_f

Active member
Was gibt es denn im Netz an empfehlenswerten Seiten zum Thema Drohnen? Also gute Foren, Blogs etc., gerne deutschsprachig, wo man zumindest bisschen mehr Insiderinfos hat als bei den üblichen Verdächtigen.

[W2k]Shadow

Well-known member
Da du ja immerhin volle Kontrolle über die Kamerafunktion hast, wundert mich das nicht.
Meine Zino macht jedenfalls nicht so gute JPGs.

CloudStrife81

RS-Fahrer
Die Blende nicht verstellen zu können, nennst du „volle Kontrolle über die Kamera“?
Aha ...

eLw00d

Active member
Meine Mavic Mini ist diese Woche auch endlich angekommen. Ich bin begeistert. :)

Was gibt es denn im Netz an empfehlenswerten Seiten zum Thema Drohnen? Also gute Foren, Blogs etc., gerne deutschsprachig, wo man zumindest bisschen mehr Insiderinfos hat als bei den üblichen Verdächtigen.
Habe mich zuerst im "Kopterforum" angemeldet. Die Seite ist hoffnungslos überfordert, genauso wie der Admin. Probiere es gerade mal bei Drohnen-Forum.de.

Zuletzt bearbeitet:

[W2k]Shadow

Well-known member
Letzteres ist ein ganz gutes Forum.
Bin da auch aktiv.

Jogi ist da mit dem Team ganz gut aufgestellt.

Vor allem das letzte Bild sieht wirklich sehr gut aus. Ist das ein Bild oder aus mehreren zusammengefügt?

CloudStrife81

RS-Fahrer

1x Foto (jpg), in Photoshop bearbeitet.

Hab noch eins von der anderen Seite und aus 100 Metern Höhe:

Daunti

Well-known member
Ich hab mir inzwischen die Fimi gekauft, da die Mavic Mini im Fly More einfach nicht lieferbar war und meine Güte das Ding hat Power.
Aber was ich jetzt im Thread gelesen hab stößt mir schon wieder sauer auf.
Fernidentifizierung? De facto ein Sekundärradar für unsere Drohnen. Na ganz große Klasse...

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Super, nicht wahr? Hab meiner Frau schon nahegebracht, daß ich unsere Mavic nach der Saison verkaufen werde. Denn ich laß mich nicht weiter gängeln und mach bsp.-weise nen Kurs oder dergleichen.

Daunti

Well-known member
Es ist wirklich tragisch, dass Fluggeräte, mit denen man so viel Schaden anrichten kann, teilweise einen Führerschein erfordern. :rolleyes2:
Die Gefahr die von so leichten Drohnen ausgeht ist auch nicht höher als die, die von nem Fußball ausgeht.

Aber was hier für Drohnen verlangt wird ist teilweise etwas das bei weitaus größeren Fluggerät nicht generell verlangt wird.

CloudStrife81

RS-Fahrer
Ich hab mir inzwischen die Fimi gekauft, da die Mavic Mini im Fly More einfach nicht lieferbar war und meine Güte das Ding hat Power.
Aber was ich jetzt im Thread gelesen hab stößt mir schon wieder sauer auf.
Fernidentifizierung? De facto ein Sekundärradar für unsere Drohnen. Na ganz große Klasse...
Hab ich richtig verstanden: Du hast Dir einfach ne Drohne gekauft und siehst erst jetzt, welche Auflagen es gibt bzw., auf Dich zukommen und beschwerst Dich noch darüber?

[W2k]Shadow

Well-known member
Wer das nicht versteht, ist wohl
Die Gefahr die von so leichten Drohnen ausgeht ist auch nicht höher als die, die von nem Fußball ausgeht.

Aber was hier für Drohnen verlangt wird ist teilweise etwas das bei weitaus größeren Fluggerät nicht generell verlangt wird.
Mit Verlaub das ist absoluter Irrglaube, von einer Drohne mit entsprechendem gewicht über 250g und entsprechenden Akkus, ... geht eine deutlich andere Gefahr aus, als von einem Fußball.

Daunti

Well-known member
Hab ich richtig verstanden: Du hast Dir einfach ne Drohne gekauft und siehst erst jetzt, welche Auflagen es gibt bzw., auf Dich zukommen und beschwerst Dich noch darüber?
Nicht ganz:
Die Auflagen die es gibt sind noch akzeptabel, das was jetzt schon wieder geplant wird ist grotesk schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer das nicht versteht, ist wohl
Mit Verlaub das ist absoluter Irrglaube, von einer Drohne mit entsprechendem gewicht über 250g und entsprechenden Akkus, ... geht eine deutlich andere Gefahr aus, als von einem Fußball.
Nicht wirklich, außer es geht um Schnitt Verletzungen durch die Rotoren.

[W2k]Shadow

Well-known member
Fußbälle können neuerdings anfangen zu brennen?

Edit:
Davon ab, fallen Bußbälle eigentlich nicht aus 100-120m herunter, udn fliegen auch nicht im Fehlerfall mal eben 400-x000m allein quer durch die gegend bis se wo einschlagen.

Oben Unten