Hey an alle,
hab im Moment enorme Probleme mit meinem PC:
Vor ein paar Tagen hab ich an einem Tag mehrere Bluescreens bekommen, welche ich auch gleich mit dem Debugging-Tool von Microsoft analysiert hab.
Rausgekommen is das "nv_ata" Schuld ist (der IDE-Treiber von NVidia).
Also hab ich alle NV-Treiber deinstalliert und jeweils den aktuellsten installiert.
Lief auch 2 Tage super, bis heute:
Mirror's Edge friert ein und der Windows wurde nur noch in 8-Bit Farbtiefe dargestellt. Also neu gestartet.
Danach hab ich meinen Opera angeschmissen um bisschen zu googlen, doch leider is der dann 2x abgestürzt und meine Kaspersky dazu.
5 Sekunden später gleich wieder ein Bluescreen.
Beim nächsten Systemstart gabs gleich nochmal einen.
Als der PC dann weder halbwegs stabil lief, hab ich wieder beide analysiert und hab als Grund eine "Memory Corruption" festgestellt.
Also gleich Memtest+ laufen lassen:
nach 30 Min. warns ca. 250 Fehler, dann hab ich den Test nochmal gestartet.
Diesmal warns aber in 30 Min. nur 10 Fehler.
Dann hab ich gedacht ich sollte mal die DDR2-Spannung hoch setzen. Also hab ich sie auf 2V geschraubt.
Memtest nochmal getestet und gleich am Anfang kommt ne Meldung, dass der Test wegen einem unbekannten Fehler angehalten wurde.
Test nochmal neu gestartet und jetzt kommts:
nach 10 Min. über 100000 Fehler. Hab den Test sofort abgebrochen und wollt Windows booten:
Ich bekomm ne schicke Meldung "NTLDR is missing".
Also hab ich die Windows CD rausgesucht, um den MBR neu zu schreiben.
Davor wollt hab ich dann ausprobiert, obs vlt doch ohne geht und siehe da:
Auf einmal geht wieder alles!
Ich steig nicht mehr durch!
Meine Speicher sind 2x 2GB Dominatoren PC 1066, welche gerade mal 2 Monate alt sind.
Davor sind mir nämlich meine OCZ Titanium auf dem selben Mobo aus mysteriösen Gründen kaputt gegangen.
Mainboard ist ein Abit IN9 32x MAX WiFi
Ich hoffe jmd kann mir helfen
hab im Moment enorme Probleme mit meinem PC:
Vor ein paar Tagen hab ich an einem Tag mehrere Bluescreens bekommen, welche ich auch gleich mit dem Debugging-Tool von Microsoft analysiert hab.
Rausgekommen is das "nv_ata" Schuld ist (der IDE-Treiber von NVidia).
Also hab ich alle NV-Treiber deinstalliert und jeweils den aktuellsten installiert.
Lief auch 2 Tage super, bis heute:
Mirror's Edge friert ein und der Windows wurde nur noch in 8-Bit Farbtiefe dargestellt. Also neu gestartet.
Danach hab ich meinen Opera angeschmissen um bisschen zu googlen, doch leider is der dann 2x abgestürzt und meine Kaspersky dazu.
5 Sekunden später gleich wieder ein Bluescreen.
Beim nächsten Systemstart gabs gleich nochmal einen.
Als der PC dann weder halbwegs stabil lief, hab ich wieder beide analysiert und hab als Grund eine "Memory Corruption" festgestellt.
Also gleich Memtest+ laufen lassen:
nach 30 Min. warns ca. 250 Fehler, dann hab ich den Test nochmal gestartet.
Diesmal warns aber in 30 Min. nur 10 Fehler.
Dann hab ich gedacht ich sollte mal die DDR2-Spannung hoch setzen. Also hab ich sie auf 2V geschraubt.
Memtest nochmal getestet und gleich am Anfang kommt ne Meldung, dass der Test wegen einem unbekannten Fehler angehalten wurde.
Test nochmal neu gestartet und jetzt kommts:
nach 10 Min. über 100000 Fehler. Hab den Test sofort abgebrochen und wollt Windows booten:
Ich bekomm ne schicke Meldung "NTLDR is missing".
Also hab ich die Windows CD rausgesucht, um den MBR neu zu schreiben.
Davor wollt hab ich dann ausprobiert, obs vlt doch ohne geht und siehe da:
Auf einmal geht wieder alles!
Ich steig nicht mehr durch!
Meine Speicher sind 2x 2GB Dominatoren PC 1066, welche gerade mal 2 Monate alt sind.
Davor sind mir nämlich meine OCZ Titanium auf dem selben Mobo aus mysteriösen Gründen kaputt gegangen.
Mainboard ist ein Abit IN9 32x MAX WiFi
Ich hoffe jmd kann mir helfen
Zuletzt bearbeitet: