Direct X10 Spiele ?

Fehn

Neuling
Da ich mir gerade einen Pc mit einer X1900 Graka gekauft habe wollte ich wissen wie lange ich noch neue Spiele spielen kann. Da Direct X10 ja eine spezielle Graka braucht. Oder kommen auch treiber für meine gpu raus mit denen ich doch DirectX 10 Spiele zocken kann.
Ich habe gelesen das es noch ein paar Jährchen dauert .
stimmt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Crysis mitte nächtes Jahr fängt Direct X10 warscheinlich an.
Es gibt keine Treiber mit der du die x1900 Direct x10 fähig machen kannst.

Es gibt einen Sammelthread! :motz:

@Rain: Sorry hab ich nicht gesehen.
Crysis wird man nur mit Direct X10 spielen können ?
Na so ein kack

Nein, Crysis wird zwar DX10 unterstützen, aber du wirst es auch mit einer DX9 Karte spielen können.

Wie kommt man bloß auf solche Sachen?

@POng : Bei Microsoft ist alles möglich .

Und wie lange dauerts bis die endgültig auf Direct X 10 umsteigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so leicht nicht sagen, aber das wird wohl noch ein weilchen dauern, bis wirklich komplett auf DX10 umgesattelt wird. Wie lange hat es gedauert, bis komplett auf DX9 umgesattelt wurde!?

Du kannst mit einer DX9 GPU, auch wenn du Vista hättest, keine DX10 Spiele spielen. Da DX10 aber eigentlich keine neuen Effekte bringt, sondern alles nur schneller macht, wirst du nicht viel verpassen.

wann kommen eig die dx10 grakas?
im inet steht überall mitte des jahres, gibt es schon genaue termine?

na das ist ja fein der eine sagt man kann dx10 spiele mit ner 9.er karte spielen der andere sagt nein^^ verlässliche quellen....

Natürlich lassen sich DX10 Spiele mit einer DX9 Karte spielen.
Nur man bekommt halt nicht den Vorteil von DX10.

Genau ! man kann die dx10 games zwar mit eienr dx9 karte zocken , aber natürlich nicht mit den ganzen effekten , die eine dx10 karte herzaubert ^^

Echt ? Na das ist ja geil!!! Ich hab gelesen das Spieleentwickler nun für Direct X10 und Direct X 9 extra Programmieren müssen.

vllt gibts ja dann Spiele zu kaufen, einmal mit Direct X9 und X10...

sry, war ja nur so ein gedanke... :rolleyes: :p

mal im ernst. das wird noch ein weilchen dauern. wenns soweit ist, kannst deine karte verkaufen und ne Direct X10 fähige graka kaufen.. ;)

@d.Herrmann Ja aber wenn ich mir schon ein PC zur meiner Komfirmation hole dann soll die 450 Euro Karte mind. 1-2 Jahre durchhalten.

lol... nunja... eine Karte hat es schwer mit 1-2 Jahren ;)

grafikkarten is so die schlimmste Hardware die am schnellsten veraltet...

€:// ich mein, was hast du für ne wahl? dann warte halt noch 1 Jahr lang, bis es Direct X10 gibt. :fresse:

Hier mein System:
AMD X2 3800 AM2 Gekühlt von AC Freezer 64 Pro
MDT DDR 2 RAM 667
MSI Radeon X1900XT
Mainboard: MSI NForce 550
Maxtor 250 GB
Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Netzteil: Hiper 480 W Black UV-Licht an
DVD Writer LG
Diskettenlaufwerk

Sicher nur Masche damit man auf Vista umsteigen muss. Man beachte die Grafik von Fear, Half Life 2 etc. die mit DX9 schon blendend ist.....

mmh schwer mit 1-2 jahren??? also meine gf7800gtx ist knapp ein 3/4 jahr alt und wird sicher
auch spiele wie zb crysis noch in 1280/1024 mit 2/4 aa/af rennen! wie alt sind die rx800pro?
habs nicht genau im kopf, aber minimum 2 jahre und ohne aa/af läuft damit noch jedes game in
1280/1024 ohne probleme ( hab meine nem kollegen verkauft und da rennt die erste sahne).
selbst crysis wird in 1024er auflösung mit etwas verringerten details noch flutschen!

entweder kauft man alle jahr ne 150€-250€ karte oder halt alle 1 1/2-2 jahre ne 500€ karte.
naja manch einer kauft auch alle 1/2 jahr eine für 500 aber das halte ich für verschwendung!
sieht man ja wenn man den unterschied einer 7800gtx zu ner 7900gtx betrachtet.

[klugscheissmodus ein] Es heisst Direct3D 10 [klugscheissmodus aus] ;)

Hab grad gelesen, dass Direct 3D 10 zwar Shader 4 einführt, aber diese nur modifizierte Shader 3 sind, die deutlich schneller laufen?

Also war das ganze "Oh DX10 - da sieht alles viel besser aus"-Gerede total umsonst -.-

Seve11 schrieb:
[klugscheissmodus ein] Es heisst Direct3D 10 [klugscheissmodus aus] ;)
Stimmt =)

Chris_2k schrieb:
Hab grad gelesen, dass Direct 3D 10 zwar Shader 4 einführt, aber diese nur modifizierte Shader 3 sind, die deutlich schneller laufen?

Also war das ganze "Oh DX10 - da sieht alles viel besser aus"-Gerede total umsonst -.-

Alles nur Propaganda der Entwickler, Microsoft etc.
Wirklich viel neues bringt DX10 nicht wie die Umstellung auf DX9.

es ist viel zu früh, heute darüber nachzudenken, was anfang/mitte nächsten jahres eingeführt wird. betonung auf eingeführt. bis die unterstützung breit ist, vergehen nochmal 6-12 monate. bis es zwang oder must-have ist, ist 2007 vorbei. die meisten user werden sicher nichtmal ein vista kaufen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Diese Info von 3DCenter.de dürfte in dieser Diskussion von interesse sein.

Schaut auch die Nachricht vom 06.07.06 mal an. :)

Jupp, die effekte in Crysis sind keine Direkt3d 10 effekte, viele dachten es nur, weil es so
geil aussieht...

Soweit ich weiß, Direkt3D 10 = nur schneller , keine(zumindest nicht bei Crysis) neuen Effekte.

P.s. bitte um Korriegierung, falls ich falsch liegen sollte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh