toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
- Internet
- ▼276 ▲45
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Is ja immer so, aber 4kg brauch ich nicht.Beim 4kg Eimer bist du bei 7,86€ pro Kilo + kostenlosesn Versand. Finde den Preis in Ordnung.
Damit der Behälter dann in der Mikrowelle beim Trocknen schmilzt?Druck die doch was zum reintun
Quasi ausschließlich printables. Thingiverse ist irgendwo vor 10 Jahren+ hängen geblieben, Makerworld war noch nie gut. Hab auf Cults aber auch ein Modell, gegen Einwurf kleiner MünzenAber was sind eure Favoriten?
Yeggi+1 für printables.com 👍
Vielleicht verwechsel ich da auch grad welche.@Liesel Weppen natürlich ist Cults ne eigene Plattformmeinst du ggf. Thangs? Da war das ganz am Anfang so, ist aber mittlerweile ja auch anders.
50% makerworldAuf welchen "Makerseiten" seid ihr denn so unterwegs?
Wieso Updates blockieren?Firmware-Version prüfen und wenn es noch eine alte ist, dann Updates blockieren und LAN-Modus nutzen.
Really?Bambu-Drucker laufen standardmäßig komplett über die Cloud. Also vom BambuSlicer wird das Druckfile erst in die Cloud geladen udn dann von der Cloud an den Drucker.
Naja, nur dann, wenn du nicht wieder von USB-Stick oder SD-Card drucken willst. Also am PC gcode auf den USB-Stick kopiert, in den Drucker gesteckt, am Drucker selbst den Druck gestartet.Oder kurz zusammengefast: Wenn es dir nur darum geht Dinge zu drucken kannst du weiterhin zuschlagen und das ganze Drama ignorieren.
Hab ich anfangs benutzt, weil das der Standard-Slicer für meinen ersten Drucker war. Bin ziemlich schnell gewechselt. Cura war zumindest damals deutlich schlechter als z.B. Prusa-Slicer (und vermutlich so ziemlich alle Slic3r basierten Slicer), das betraf sowohl Features, als wie ich finde auch die generelle Bedienung. Hab danach aber auch die Weiterentwicklung von Cura nichtmehr verfolgt.Ich hab mich aber halt so an Cura gewöhnt.