@Punk Sods
Yup als „normaler“ WW werden Bosse leider sehr früh ekelig. WW selbst macht ja sowieso kein Schaden. Die Staubteufel sind beim Trash auch merklich stärker als beim Boss. Plus es ist doch recht fummelig bei manchen Bosse immer genau im Boss zu stehen. Nur wenn du genau im Boss stehst, wird der Staubteufel auch zu 100% treffen. Aber selbst perfekt gespielt kommt da einfach zu wenig rum beim Boss in der nicht-Uber Variante.
Als Uber mit den Bleeds sieht die Sache dann halt ganz anders aus. Bleed ist halt völlig OP aktuell durch diverse Mechaniken (die auch mit S5 gut generfed werden) und nach 2-3 Sekunden ist der Pit 101 Boss im Grunde schon tot, weil der Bleed schon über seinen ganzen Lebensbalken geht…. kannst dich im Grunde dann daneben stellen und tanzen, während der Boss verreckt
Aber ohne Grandfather halt nicht drin. Nicht, um Critical Damage ins unendliche zu stacken, sondern um Spielraum zu haben, um einige Teile NICHT mit Critical Damage zu versehen sondern auch mit vulnerable und Damage while beserking. Brauchst halt mind. 500% vulnerable damage und 300% Berserker Damage plus die 4000% critical damage und das geht halt nur mit Grandfather.
Aber in 4 Wochen ist das alle eh passe. Dann werden ganz andere Builds sich herauskristallisieren. Deshalb empfehle ich auch keinem Eternal Spieler mehr, irgendwelche Uber Builds zu jagen, die in 4 Wochen dann eh nicht mehr existieren.
@qiller korrekt. Ich habe Größe eh nur auf meinen 1H und komme da auch nicht zusammen auf 80%, weil die Masterworking Crits bei mir natürlich alle auf den critical damage gehen. 100% in der Summe aus allen Quellen ist kein Muss, eher ein nice to have. Der Doppelcast dagegen sollte doch so nah wie möglich an 100% sein. Das ist einfach echt massiv mehr Damage auf ganz einfachen Weg. Deshalb ärgert es mich auch, dass mir der dritte Crit auf meiner 2H Mace einfach nicht gelingen will…. hätte dann 97%, aber so nur 85%… nach gefühlt 100+ Resets hatte ich dann auch die Schnauze voll.