[Sammelthread] Diablo V

Dass Blizzard South immernoch versucht Diablo zu machen. Naja solange es die Leute kaufen.
Oh boy, echt jetzt? Das ist 21 Jahre her mit North und South, komm mal im hier und jetzt an….mal davon abgesehen, dass von damals vermutlich fast niemand mehr bei Blizzard arbeitet.
Und sie versuchen es nicht, sie machen es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Danke
Reaktionen: pXe
Jo, ich habe es mit Beta Erfahrungen und der Hoffnung auf ein Spiel für die nächsten 10 Jahre gekauft.
Davon bin ich geheilt. Und nicht nur ich, sondern alle meine Zockerkollegen ebenfalls. Das Grundgerüst ist mega, der Rest ist ein beschissener Witz.

Jo, ich habe es mit Beta Erfahrungen und der Hoffnung auf ein Spiel für die nächsten 10 Jahre gekauft.
Davon bin ich geheilt. Und nicht nur ich, sondern alle meine Zockerkollegen ebenfalls. Das Grundgerüst ist mega, der Rest ist ein beschissener Witz.
See you beim Diablo 5 Release :wink:

Ich finde es halt funny, da Blizz South Diablo nie verstanden hat. Und D3/D4 habe ich auch gekauft, sind trotzdem schlechte Diablo-Klone.

das trifft es im Kern:

Und komischerweise kaufen es trotzdem Millionen von Menschen. Irgendwas scheinen sie dann doch richtig zu machen
Seit wann sind Verkaufszahlen ein Indikator dafür, dass ein Spiel gut ist oder nicht?
Die Leute kaufen das weil sie blind sind. Die Frage ist eher wie viele Leute das noch spielen aktuell. Das wäre dann schon eher ein Indiz für ein gutes Spiel. Wobei auch da: Wer bestimmt was gut ist?

Seit wann sind Verkaufszahlen ein Indikator dafür, dass ein Spiel gut ist oder nicht?
Die Leute kaufen das weil sie blind sind. Die Frage ist eher wie viele Leute das noch spielen aktuell. Das wäre dann schon eher ein Indiz für ein gutes Spiel. Wobei auch da: Wer bestimmt was gut ist?
Habe ich doch gar nicht gesagt. Wenn es aber absolute Grütze wäre, würde es nicht jedes Mal diese Verkaufszahlen geben. Und zur Beta und zum Release haben es doch die meisten Leute gefeiert. Was danach in den Seasons passiert, ist wieder eine andere Sache. Und das letzte Addon kam zum Release doch auch sehr gut an.

Ich lese in den Threads fast immer nur „mimimi“ aber komischerweise schauen die Leute trotzdem immer wieder rein und spielen es. Was wurde Diablo 3 eine zeitlang gehatet - wie groß war der Shitstorm wegen dem Auktionshaus. NIE WIEDER EIN BLIZZARD TITTEL. Und dann verkauft sich Diablo 4 wieder Millionenfach.
Die, die in den Foren am meisten haten sind meistens die, die beim nächsten Titel direkt vorbestellen.

Der PUBG Thread ist doch auch so ein Paradebeispiel. Da muss man sich nur die letzten 20 Seiten durchlesen - da liest man nichts positives zu dem Spiel. Trotzdem wird es von den selben Leuten immer wieder gespielt :fresse:

Wie bei fast allen Themen, haben wir da dann eben mal wieder unterschiedliche Sichtweisen. Mit fomo erkläre ich mir das nicht.
Die Steam Charts sind nicht so aussagekräftig, weil die meisten es vermutlich über den Blizz Launcher spielen. Aber wenn man sich die Max Statistik anschaut, ist es auf einem ähnlichen Level gleichbleibend und die Reviews waren für das Hauptspiel und die Addons auch ziemlich ordentlich.
Ob es „gut“ ist, soll jeder für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh