[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wiw viel verlangt ihr jetzt für das bearbeiten der bilder? Ist immerhin harddw arbeid
Für nen Hunni für jeden passt das :fresse2:
IMG_20230321_200903_(5000_x_3128_pixel).jpg

Ich mache das total gerne. Macht echt Spaß :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einfachen Edits wie Ausschnitt und bissl Schärfe / Helligkeit anpassen kannste doch direkt aufm Smartphone machen? Zumindest aufm iPhone geht das prima.
 
Wenn du solche Makroaufnahmen machst, musst du die KHs vorher echt mal sehr gut putzen weil man sieht einfach jedes Staubkorn / Hautschuppe.
 
Dann mal ein recht altes Foto, für etwas Abwechslung, mit einem günstigen aber schicken KH:



Und den hier teile ich hier bestimmt schon zum 2. oder 3. mal, aber damals richitg traurig gewesen, als er nicht mehr wollte..



aktuellere Fotos von neuem Equipment werden hoffentlich bald folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, aber nicht in der Hifiman Edition. Das Ding wurde auf meine Wünsche hin angefertigt.

Ist mein 3. Rooms 😄
 
Rooms kann man nie genug haben ?! 🙋‍♂️🤷‍♂️
 
Bei einem Hörer? Eine hat hier ein neues Zuhause gefunden und der andere ging Retour.
 
Kann man den jetzt so dort ordern oder muss man angeben welche Höhe der Stand haben soll?
Ich denke, wenn du auf mich verweist, sollte das kein Thema sein. Natürlich hat er das nicht einfach so im Angebot und wirds wohl auch nicht einfach so im Handel z.B. Thomann geben. Aber ich bin sehr sicher, dass er dir einen solchen Ständer aus jeder Wunschfarbe basteln kann.

Hat einen 10mm längeren Metallstift oben und die Auflage ist stärker gekrümmt.
 
Achte bei deinen Fotos mal wirklich auf Kanten. Das sieht einfach Krum und schief aus. Die einzige Kante, die halbwegs in Line ist, ist die von der vorderen Kante der Lautsprecher. Alles andere ist einfach schief. Die Kanten vom Fenster und von der hinteren Box sollten parallel zum Bilderrahmen sein. Vorsuche vor allem erstmal bestmöglich darauf zu achten.

Ein letztes Mal was von mir bearbeitet. Versprochen:

20230322_143336.jpg
 
Nein, die Kanten von den Boxen sind doch nicht parallel zum Bilderrahmen. Die gehen seitlich nach oben hin weg. Du musst die Kamera auf Höhe des Objektes halten, am besten mittig. Nicht so von oben herab fotografieren, dann wird das immer schief.

Halt deine Kamerea grade. Du kippst die immer leicht nach vorn. Lass dir in der Kamera mal die Linien anzeigen und orientiere dich an diesen.
 
Er ist Begeistert. Ist halt bei manchen so ;)
Und wie man richtig Fotografiert sollte er sich mal bei Youtube umsehen. Da gibt es viele Videos von Fotografen wie man es richtig macht :)
 
Hab ja noch ne canon 450d hier rumliegen aber da muss man sich richtig ins menü arbeiten um gute resultate zu bekommen
 
In erster Linie brauchst mal ne gescheite Kamera, um gute Resultate zu bekommen ;)
Ich glaube für jemand der noch mit den Grundlagen von Bildkomposition zu kämpfen hat ist die Empfehlung in eine Kamera zu investieren vermutlich nicht der sinnvollste nächste Schritt ;)
Die Smartphone Kameras sind heutzutage doch wirklich ganz exzellent, vor 10 Jahren hätte ich da zugestimmt.
 
Gerade weil Smartphone-Cams inzwischen so gut sind, würde ich persönlich eben nicht mit ner ollen DSLR rumhantieren ;)
 
Hier geht eigentlich gar nicht darum, ob die Fotos nun mega gut sind oder nicht. Ein paar Leute,mich eingeschlossen, stört es halt, dass er jeden Tag, das selbe Equipment postet. Sowas bläht halt einfach den Thread auf und wirklich neue Hardware oder besonders tolles Fotos gehen halt dann schnell unter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh