Aktuelles

[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

FloppyDisk84

Member
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
73
Interessant :d
Ich dachte das ich selber schon empfindlich bin, aber meinen Mora mit 8x 200er auf mind rpm fand ich immer unhörbar.
Aber gut wenn du eine Lösung gefunden hast. Sind das bei dir die SW2 oder SW3?
Glaub mal, mich nervt meine Empfindlichkeit selbst tierisch..hehe.

Verbaut habe ich 8x SW3 und einen SW2 :d
Auf den Radiatoren im Gehäuse sind 6x NB-eLoop X B14-P ARGB 140mm, welche selbst bei 500rpm unhörbar sind. Eignen sich definitiv besser für Radiatoren als die SW.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

endo

Member
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
61
Ort
Hückelhoven
Okay, ich war im glauben man kann die 3 Pin DDC nicht mit der PWM Steuerung handlen.
Heatkiller Tube war ohnehin geplant. Und für die Stromversorgung habe ich ein externes Molex NT.

Also reicht der Quadro für alles?

Habe nochmal geschaut. Also die Pumpe lässt sich wohl nicht über den Quadro regeln da 3 Pin. Also entweder Poweradjust 3 + Quadro via Aquabus verbinden und steuern. Oder aber PA mit der Pumpe und die Lüfter auf 3 Pin umstellen. Oder aber einen Quadro mit den PWM Lüftern und dazu eine PWM Pumpen Variante kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StillPad

Active member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
3.321
Das worum es hier geht ist der Mora, also zeig mal her das Holz Ding ;)
 

fanatiXalpha

Active member
Mitglied seit
22.01.2014
Beiträge
3.897
System
Desktop System
Matisse & Navi
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R9 3900X @ 1900MHz IF
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Elite
Kühler
WaKü: 2x420er Mora 3, CPU: AC Cuplex Kryos, CPU-VRM+PCH: Anfitec, GPU: WC HK IV+BP, AGB: HK Tube 200
Speicher
2x16GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3800MHz/CL16
Grafikprozessor
AMD RX 5700 XT @ Stock
Display
ASUS MG279Q
SSD
1TB Samsung 970 Evo Plus (NVMe) + 2TB Crucial MX500 (SATA)
Soundkarte
ESI Prodigy X-Fi NRG
Gehäuse
CoolerMaster CM 690 III
Netzteil
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
Keyboard
Ducky Legend
Mouse
Logitech G502 Hero
Betriebssystem
Win 10 Pro x64
Webbrowser
Firefox
@StillPad
sieht man unter dem Schreibtisch auf Bild 2 ;)
Pflicht erfüllt :p
 

StillPad

Active member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
3.321
Ahh, soweit hatte ich nicht zurück geklickt ;)

Schick schick. Sowas könnte ich vielleicht aus den Resten vom Tower Bau auch noch bauen.
 

Patrick1990

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
509
Ort
Leipzig
Starkes Teil! Jetzt weiß ich endlich, wo das PumpRes und die RAM-WaKü rein sollen ;D
Ja genau in das Teil :)
Beim Ram überlege ich noch ob ich umbaue oder nicht ^^ hab Bedenken, dass das zu viel Rohre und winkel werdeno_O aber das mit deiner Pumpen/Res Kombo hab ich verworfen, das wird vom Platz her nix :(
Nächster Schritt wird nen Aquaero 6Pro, welches Rechts unter die GPU mit entsprechender Einhausung kommt und die Seitenteile müssen auch noch gemacht werden.
 

linkplayer

Active member
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
5.787
Moin Hat einer von euch einen Aquacomputer OCTO im einsatz an dem an einem Lüfter Kanal 4 200mm Noctua Lüfter hängen?
Bei mir habe ich das Problem das es Zuerst funktioniert. Bloss am Nächsten Tag laufen die Noctua nur noch auf c. 320 rpm bei 100% und wenn ich da einen anderen Lüfter dran hänge läuft der garnicht mehr.
Kann nichts dazu finden das die Noctua 200mm mehr als 1W verbrauchen.
 

Aiphaton

Member
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
873
Moin Hat einer von euch einen Aquacomputer OCTO im einsatz an dem an einem Lüfter Kanal 4 200mm Noctua Lüfter hängen?



Die D5 NEXT arbeitet vollständig innerhalb Ihrer Spezifikationen und schaltet den Lüfterausgang ab weil zu lange zu viel Strom fließt.
Selbst vom NZXT Lüfter müsste man mindestens 6 Lüfter anschließen um auf die gleiche Energiemenge EINES NF-20 Lüfters zu kommen.

Noctua 200mm: 8,1A für 40µs x vier auf einem Kanal--> Octo schaltet wahrscheinlich auf Durchzug.

- Acht Lüfterausgänge mit bis zu 25 Watt Leistung je Kanal und Drehzahlüberwachung, 100W Gesamtleistung
 
Zuletzt bearbeitet:

linkplayer

Active member
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
5.787
Das Heißt für mich? Kann ich den Octo so garnicht nutzen? Und wenn ich jetzt die 4 Lüfter extern mit Strom Versoge, wie schalte ich die 2 Lüfterkanäle wieder frei die wohl jetzt deaktiviert sind?
 

Haarstrich

Member
Mitglied seit
08.09.2015
Beiträge
697
Mit vier Noctua 200mm an einem Kanal wahrscheinlich nicht. Ansonsten würde ich mich mal an den Aquacomputer Support wenden. Die helfen in der Regel kompetent und schnell.
 
Oben Unten