[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

@donchulioHH
Ich hab mal in die Montageanleitung vom 600er geschaut:
1763973366760.png
1763973391125.png

Den Link findet man auf der Produktseite des Mo-Ra 600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35mm Wandabstand ist viel zu wenig, für ein 600x600mm Radiator.

(2x35mmx700mm)+(2×35mm×662mm)=49000mm²+46100mm²=95340mm²

600mmx600mm=360000mm²

Ich würde einen 600er Mora mit mindestens 70mm Wandabstand montieren, oder wenn Platz ist sogar mit bis zu 120mm Wandabstand, damit das Abluftfenster nicht zu sehr zu verengt ist.

1765544430660.png

4-5 cm hängen die bei mir von der Wand weg. Hab nix anderes dazugenommen. Also genau die Abstandshalter benutzt, die dabei waren.

Nice touch, Handtuch aufm Stuhl gegen Ar***wasser? :d

Da. Tabak.
Gefunden 🤓😂

@21Bender
Du hast ja den direkten Vergleich, lohnt sich der Mo-Ra4 im Vergleich zum Mo-Ra3 nach deiner Einschätzung? Bleibt der Mo-Ra3, oder wird auf zwei Mo-Ra4 umgestellt in Zukunft bei dir :d?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ja, ich klär mal auf:

- Das Handtuch ist eine Decke und schützt vor dem Kater. Damit der da nicht reinkrallt und mir das Polster kaputt macht. 🙀

- Ich darf nur draußen rauchen, das gibt sonst ärger.

- Die bleiben erstmal so. Ich hab nur den 420er solo betrieben. Der 600er dazu, waren vielleicht nochmal 2-3° unterschied. Hatte noch einen 2. Ausgleichsbehälter im Gehäuse. Ist jetzt draußen. 3 Pumpen vorher. Jetzt nur noch zwei. Das ist halt spieltrieb/haben wollen/hobby/ichbingutzutierenundweißdasmorarudeltieresind. Die 1000 € kannst du anders nicht sinnvoll begründen.

- Stranger shice. 1 Lüfter war defekt. Neuen bestellt. Dann liefen alle. Aber Signal hat gefehlt "Warnung Drezahl zu gering" im Aqua. Dann beim 600er, die eine Hälfte vom Kreuz von der linken auf den rechten Stecker gewechselt, plötzlich Signal da. Mega happy. Alles lief. Dann mitten im Betrieb wieder Signal weg. Habs live gesehen, wie im Aqua plötzlich das Signal weg ging. Ab da an nur noch "Warnung Drehzahl zu gering". Egal wie ich stöpsel. Lassen sich aber trotzdem steuern, wenn man Startboost rausnimmt. Hatte die 420 Lüfter vorher direkt am Quadro angeschlossen. Jetzt hab ich die 420er Lüfter beim 600er mit angeschlossen. Trotzdem weiterhin "Warnung Drehzahl zu gering". Pumpen und Lüfter laufen über Mora Link, von da aus dann an den Quadro. Momentan einfach nur froh das es läuft.

Heute erst fertig gestrichen und jetzt auch Bilder an der Wand. ^^

1765661019377.png

- Nachdem ich da 6 Liter Saft reingeschüttet habe, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt kein Auslassventil mehr habe. War vorher am Ausgleichsbehälter im Gehäuse. Ergo. Das bleibt jetzt zwanghaft immer so!!! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@21Bender: Bei mir waren bei den Lüfter-Anschlüssen/-Platinen einige Lötstellen kalt, siehe hier (bisserl im Post runterscrollen zum Text hinterm vorletzten Bild ab „NEGATIV NR. 5“):

Hatte eben auch Wackler, mal Kontakt, mal nicht. Könnte bei Dir ja auch so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Bild fällt mir nur ein...
Vampir?
Lichtallergie?
Na immerhin gibt es im Winter etwas PC Wärme.

Die Mädels im Haus, ham sich alle schönen Zimmer gegriffen, bevor ich bis drei zählen konnte. Machste nix. Bin aber schon immer Kellerkind gewesen. Alles gut. :wink:

Der Raum ist doch gar nicht so schlecht, etwas rustikaler alles.
Dein Kantholz zwischen Schreibtisch und Wand hättest du mal streichen können... :d 🙋‍♂️

Ich hab das gestern auch auf dem Bild gesehen und gewußt das ich dafür noch ne Ansage kriege. Ja mach ich noch.....ich mein mowl. :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@21Bender: Bei mir waren bei den Lüfter-Anschlüssen/-Platinen einige Lötstellen kalt, siehe hier (bisserl im Post runterscrollen zum Text hinterm vorletzten Bild ab „NEGATIV NR. 5“):

Hatte eben auch Wackler, mal Kontakt, mal nicht. Könnte bei Dir ja auch so sein.

Vielen Dank. Das guck ich mir auf jeden Fall an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Raum ist doch gar nicht so schlecht, etwas rustikaler alles.
Dein Kantholz zwischen Schreibtisch und Wand hättest du mal streichen können... :d 🙋‍♂️
@21Bender
Das ist noch Bastelwiese die Steckdosenleiste noch unter den Schreibtisch verstecken.
Ich habe einen größeren Abstand zwischen den Tischbeine erreicht in dem ich ein Vierkantrohr(Alu) unter der Tischplatte geschraubt habe.

Stell die Frage mal hier!
Bin auf der Suche nach einem Netzteil mit Molex-Anschluss, dass auch was taugt. Irgendwie werde ich da nicht wirklich fündig. Die von phobya, die beim MO-RA3 weit verbreitet waren, gibt augenscheinlich aktuell nirgends wo zu kaufen, oder ich habe sie nicht gefunden.
Jemand irgendwelche Tips? Danke im Voraus!

Die gibt es einfach nicht. Wenn Du mit 12V auskommst, gibt es Lösungen, wenn Du auch die 5V willst, wird es ätzend.

Danke für die info - habe ich mir fast gedacht und spontan umgeplant.
Wollte meine alten PC-Lüfter an einen Abluftschlauch für meinen 3d Drucker basteln. Werde mir jetzt den Filter aus einem schwedischen Einrichtungshaus holen, den mit Adaptern + Aktivkohle bestücken und dann mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh