[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Mora Futter:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Video war vor einiger Zeit schonmal im VideoThread

Zu beachten ist, dass die oberen 3 GPUs und der Threadripper an dem einen Mora hängen und die unteren 4 GPUs an dem anderen. Beide "Verteiler" sind nicht miteinander verbunden.

Trotzdem schöner Falt-PC :fresse2:

:haha:

Edit: ein paar Min längere Version davon

Hey Leute, habe seit heute auch einen 600er mit 9 200er Noctua Lüfter. Benutzt ihr eigentlich diese Gummi entkopplungen von den Lüfter. Die bei liegen oder ist das nicht notwendig ? Danke
Ich habe die Gummis verwendet, ich glaube viel macht das bei Schrauben nicht aus. Für die ~50% PWM ~400 RPM mit meinen A20 ist das egal, ich höre da nichts auch nicht bei 10 cm Distanz zum MORA.

Kann mir irgendwer sagen auf wieviel RPM man die neue Heatkiller D5 (die mit abnehmbaren Kabel) regeln kann ? Geht diese unter 2000 RPM zu Regeln ?

Ich lasse meine 3x D5 PWM auf dem MORA-600 auf 45% laufen, dass sind knapp ~2200 RPM, das ist was ich nicht mehr hören kann. Aber ich kann die Pumpen weiter runter regeln - laut RPM, hören kann ich unter 45% PWM aber nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztes Jahr nicht zum bestellen kann, will ich heute endlich den "Kaufen" Button drücken.
Fehlt eurer Meinung nach etwas ?
Soll ich zwei Pumpen nehmen oder passt eine ?
Active Control wäre zwar cool, da ich aber noch einen Quatro habe, brauche ich das nicht (Scheint ja eh noch nicht released zu sein)
1767355099943.png

Ich würde gleich zwei Pumpen nehmen.
Auch würde ich Apex Pumpen anstelle Heatkiller D5 verwenden. Entsprechende Adapter gibt es direkt bei Watercool.

Gegebenenfalls auch noch ein Terminal für die Wasserleitungen...?!

Zuletzt bearbeitet:
Zwei, weil: Flow & Ausfallsicherheit. Zudem können die dann langsamer laufen.

Apex, weil: Leiser. Habe es auch nur hier gelesen und hatte bisher auch nur Apex Pumpen. Somit kann ich bestätigen, dass die leise sind.
Was man so liest, sollen Heatkiller D5 lauter sein.

Ok danke dir. leider ist das Kabel nicht lieferbar, muss ich mir Pinout anschauen und Molex Stecker bestellen und selber crimpen

Hab vier Apex im System, ein Traum für meine Ohren/Nerven … :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh