• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Danke, ersteres passt für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass die CIA oder der russische Geheimdienst ressourcen auf so einem Expertenlevel investiert um von meinem MacBook einen Fingerabdruck zu nehmen.
Die nicht, aber die deutsche Polizei darf dich zwingen deinen Finger da drauf zu drücken.
Geht zwar ums Smartphone, ist aber im Prinzip das gleiche:

Edit:
Das hat jetzt nix mit Apple zu tun, das ist eine allgemeine Sache.

deinen Finger da drauf zu drücken.
Nach 3 versuchen sperrt sich das Ding so, dass man das Kennwort braucht. Einfach Daumen oder kleinen Finger hinterlegen statt den Zeigefinger, dann ist der bums gesperrt bevor sie alle Finger mit dir durch sind , die fangen bestimmt nicht mit denen an :fresse2:

Ist das bei einem MacBook anders als beim Mini oder Studio? MacBook herunterfahren und er will beim ersten Start das Passwort, weil Touch ID beim ersten Booten nicht benutzt werden kann. Aber vielleicht liege ich auch falsch und beim MacBook ist das anders, ich habe keines. Aber mein Mini und jetzt auch Studio will beim ersten Booten IMMER das Passwort, Touch ID geht, nur wenn er aus dem Ruhemodus kommt.

Nach paar Tagen (Standby) muss man trotzdem das PW eingeben. Wie beim iPhone auch.

Ist auch gut so.

Stimmt, d.h. bevor man sich von der Polizei erwischen lässt am besten runterfahren 😅
Also wenn die dich vor dem Rechner schnappen, dann bringt dir aber die beste Verschlüsselung nichts, weil dann für gewöhnlich eh alles entschlüsselt ist. Oder aber du arbeitest mit mehreren Bereichen. Ich sehe da jetzt nicht wirklich das Problem ;)

Aber vielleicht liege ich auch falsch und beim MacBook ist das anders, ich habe keines.
Ne ist da genauso, wie beim iPhone auch. Und da geht Cellebrite und Co. afaik auch erst "after first unlock"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh