[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit dem Amazon Fire TV Stick 4K nicht so zufrieden. Letztens was in einer Mediathek geguckt.Da ist er völlig überfordert und am ruckeln. Nach einem Neustart ging es dann.
 
Wenn der wirklich kommt, dann hat das Warten gelohnt.
 
Ja sieht interessant aus - bin mit dem aktuellen M1 16GB 1TB super zufrieden und eigentlich bräuchte ich die Mehrleistung nicht.

Wenn man das neue Modell mit 64GB und 2TB konfiguriert wird man wahrscheinlich bei >= 2500€ landen :(
 
Na ja, was RAM und SSD bei Apple kostet weiß man ja.

Ich finde nur, dass die minimal-Ausstattung auf 16GB angehoben werden muss. 8GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das gleiche gilt für den SSD Platz, der bei den Geräten einfach 512GB als Standard haben sollte.
 
Kommt gefälligst damit klar, schließlich wird der Speicher mit sehr viel Liebe verlötet :coffee:
 
512/16 ist ja bei den 4-port Modellen schon die Basiskonfiguration, das wird nicht weniger werden.
ich rede davon, dass ein neuer iMac mit 8GB Ram auf den Markt kommt, bei dem 16GB 230€ Aufpreis kosten. Gleiches gilt für Mac Mini und MacBook Air.

Das ist lächerlich und imo nicht mehr zeitgemäß. Schon 2012 waren 16GB Standard bei den 15" MBP. Das war vor fast 10 Jahren!
 
für die 64GB werden sie dann aber leider mind. 1000€ Aufpreis nehmen -> meine Vermutung wenn man die aktuellen Configmöglichkeiten betrachtet.
 
wenn die Preise so bleiben wie bisher ja... was ziemlich verrückt ist wenn man überlegt was RAM kostet. Jedenfalls hat das bei meinem P53 gar nicht zur Diskussion gestanden, da kamen halt 2x32GB rein.
 
Arbeitet jemand hier mit Videoschnitt-Software ? Ich wollte mich da bisschen rantasten aber weiß nicht was ich nutzen soll... Ich habe mir mal Adobe Premiere Pro installiert (weil ich Creative Cloud abo habe) aber irgendwie scheint mir das sehr überdimensioniert...
 
externes Netzteil :kotz: zumindest laut dem Renderbildchen
Das externe Netzteil sowei der magnetische Anschluss des Netzkabels machen bei einem Desktop echt keinen Sinn. Ob das wirklich so kommt?
 
Arbeitet jemand hier mit Videoschnitt-Software ? Ich wollte mich da bisschen rantasten aber weiß nicht was ich nutzen soll... Ich habe mir mal Adobe Premiere Pro installiert (weil ich Creative Cloud abo habe) aber irgendwie scheint mir das sehr überdimensioniert...
ich versuche mich gerade mit iMovie, da es die abgespeckte Version von FinalCut Pro ist. Und ich eigentlich Final Cut kaufen will. Aber so richtig überzeugen kann mich die Software nicht. Ob es mit Final Cut besser ist weiß ich leider nicht. Final Cut hat in meinen Augen den Vorteil, dass man es nur einmal kauft und nicht jährlich vielzuviel Geld für vielzuviele Programme ausgebe, die ich nichtmal brauche #adobecc
 
Das externe Netzteil sowei der magnetische Anschluss des Netzkabels machen bei einem Desktop echt keinen Sinn. Ob das wirklich so kommt?
Das stört mich gar nicht und clevere Lösungen wie das magnetische Kabel finde ich toll. Wenigstens eine Komponente die man tauschen kann wenn sie kaputt geht 🤪
 
Das stört mich gar nicht und clevere Lösungen wie das magnetische Kabel finde ich toll. Wenigstens eine Komponente die man tauschen kann wenn sie kaputt geht 🤪
ja, am MacBook ist das eine coole Sache... aber am Mini? ;)
 
Klar. Es ist besser als ein Stecker also her damit
Also ich hätte lieber den Eurostecker als nen MagSafe. Also am Mini. Also quasi der Status Quo ist die perfekte Lösung. Mit nem MickyMaus Kabel könnte ich auch leben. Des ist quasi Eurostecker mit Erdung.

Besonders will ich ein internes Netzteil :fresse:
 
Arbeitet jemand hier mit Videoschnitt-Software ? Ich wollte mich da bisschen rantasten aber weiß nicht was ich nutzen soll... Ich habe mir mal Adobe Premiere Pro installiert (weil ich Creative Cloud abo habe) aber irgendwie scheint mir das sehr überdimensioniert...

Scheint im Trend zu sein 😄
Ich habe mit iMovie angefangen, war (und bin) auf dem iPad bei LumaFusion, dann DaVinci auf dem Mac und jetzt Final Cut Pro gekauft.

Kurzes Feedback zu allen Vieren:

- iMovie ist nett und gut für den Anfang, ich hatte aber schon das Gefühl schnell an die Grenzen der Software zu kommen.
- LumaFusion ist auf Touch ausgelegt (kein Wunder), für mich aber nicht sehr eingängig. Kann man schon rein kommen, wenn man sich ein paar Tutorials angeschaut hat.
- DaVinci fand ich richtig gut und übersichtlich. Für meine Verhältnisse logisch aufgebaut. Von denen, die ich getestet habe, am logischsten. Wäre mein Favorit gewesen, kostet ja auch nichts und reicht für das was man als Privatperson dann macht.
- Final Cut Pro ist es deshalb geworden, weil ich mir in Verbindung mit dem M1 am Meisten Performance erhoffe. Ist auch gut, aber man (=ich) braucht länger um rein zu kommen.
 
auf der WWDC wurde keinerlei Hardware gezeigt. Damit hat wohl niemand gerechnet

Heute Vormittag gab es erste Leaks, dass das wohl so kommen wird. Aber ich bin auch sehr enttäuscht. Ich sehne den Mac Mini mit M1x herbei. Der mit M1 ist schon super, aber für Dota2 auf meinem UWQHD reicht das noch nicht ganz.
 
Hoffen durfte man, aber bei der WWDC war die Chance nicht groß.
 
Wir wissen doch dass Ende des Jahres was kommt. Schnelle neue Macs. Der Stream war eh schon lang. wo sollte da noch Hardware rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh