Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau genau. Wir sollten uns ja glücklich schätzen, dass wir 2026 gefühlt unendlichen Möglichkeiten haben cooles Audioequipment zu kaufen. Ob bei mir um die Ecke bei Hedd vor Ort, oder eben aus den USA oder irgendwie ein fancy IEM aus Asien. Alles möglich.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, polnische Webseite ohne Impressum macht keinen guten Eindruck auf mich. Es gibt doch auch gute deutsche Firmen, die man auch unterstützen könnte: Lake People, Lehmannaudio, Meier Audio, RME, T+A, SPL. Ob es vom Budget her passt, kann ich nicht sagen.
Sorry, das war mir nicht klar, dass die Reise dahin gehen soll
Tja, Röhre erinnert mich daran, dass ich hier noch ein paar Marshall-Vorstufen-Röhren zum Testen liegen habe. Aber nicht bei den Temperaturen...
Meine heißgeliebte Preamp-Tube im Marshall Amp hat leider den Geist aufgegeben.
Ist mühselig, eine zu finden, die wieder genauso gut klingt. Manchmal hat man Glück oder man muss was länger suchen.
Wie ist es mit Euren Röhren bei HiFi? Habt ihr schon mal tauschen müssen? Wie sind Eure Erfahrungen?
1) Stimmt, Vinyl noch besser. ABER noch tieferes Rabbithole…
2) Er ist ein guter Allrounder. Vom Antrieb reicht leistungsmäßig auch ein RU9, qualitativ geht natürlich noch mehr. Der Hörer skaliert gut nach oben. Ob er als einziger KH alles für dich abdecken kann, kannst nur du entscheiden. Ich würde dies für mich ganz klar verneinen.
3) Selbes wie bei 2) im Grunde genommen. Gefahr ist, dass dann wieder die Rotation beginnen kann und man sich bald nach „mehr“ sehnt.
CDs bekommt man halt in großen Mengen auf Kleinanzeigen und Co gut hinterher geworfen. Aber hört man dann am Ende wirklich anders? Ich habe mir das Gleiche auch mit einer Kopfhörerecke gedacht. Habe mir einen Stressless gekauft und es etwas eingerichtet. Am Ende habe ich nur wenige Male am Anfang dort gehört und dann war ich doch wieder nur am Schriebtisch mit Tidal.
CDs sind sehe günstig momentan aber einen wirklichen Vorteil zu Downloads sehe ich nicht.
Vor allem da die Cover im Vergleich zu Vinyl fürchterlich ausschauen.
Einen Vorteil sehe ich darin, dass am man original Releases kaufen kann und damit so manches verhunzte Remaster vermeiden kann, was einem bei Streaming oft nur noch als einzige Verison angeboten wird.
Wie geht es deinen LS, @rab ? Da bin ich ja immer etwas neidisch, muss ich gestehen
CDs bekommt man halt in großen Mengen auf Kleinanzeigen und Co gut hinterher geworfen. Aber hört man dann am Ende wirklich anders? Ich habe mir das Gleiche auch mit einer Kopfhörerecke gedacht. Habe mir einen Stressless gekauft und es etwas eingerichtet. Am Ende habe ich nur wenige Male am Anfang dort gehört und dann war ich doch wieder nur am Schriebtisch mit Tidal.
Die LS gibt es schon lange nicht mehr. Gewisse Lebensumstände erfordern halt manchmal Veränderungen. Ich trauere denen allerdings nicht hinterher. Habe nun ein Paar Piegas im Arbeitszimmer an die KH Kette eingebunden, die erfüllen mich mindestens genauso
Man hört ohne Streamer definitiv anders. Der Klang ist bei CD natürlich nahezu identisch sofern es durch die selbe Wandlung läuft. Vinyl ist halt eine völlig andere Experience. Das Smartphone/Tablet ist für mich ein enormer Störfaktor während des Musikhörens. Ich lege jene Gerät bewusst weit weg sobald das schwarze Plastik rotiert.
Die LS gibt es schon lange nicht mehr. Gewisse Lebensumstände erfordern halt manchmal Veränderungen. Ich trauere denen allerdings nicht hinterher. Habe nun ein Paar Piegas im Arbeitszimmer an die KH Kette eingebunden, die erfüllen mich mindestens genauso
Gibt es eine Software, die rekursiv alle Logfiles meiner EAC-gerippten CDs durchgeht
und die darin enthaltenen Prüfsummen mit den aktuellen Prüfsummen der Tital auf der SSD vergleicht?
Quasi als "Bitrot Detector".
Hab zwar schon ECC RAM im Einsatz, aber es kann an vielen anderen Stellen noch Bockmist passieren.
Danke.
Meine Dekoni Elite Velour für den Edition XS sind angekommen; sitzen hervorragend und fühlen sich bestens an.
Klanglich sollen ja die Mitten etwas stärker dargestellt werden, laut Dekoni. Ich konnte keinen Unterschied wahrnehmen; was sicher aber auch am Monoblock im Hintergrund liegt.
301 Premium Gen2 - wahnsinnig gute LS, spielen mMn weit über deren Preisschild hinaus. Mein Büro hat halt nur ~10 qm. Erzeugen aber eine Räumlichkeit, die die Focals nicht im Stande waren zu spielen - völlig losgelöst von den Chassis. Musste allerdings mehrere Endstufen durchprobieren. Geworden ist es am Ende die audiolab 9000P.
301 Premium Gen2 - wahnsinnig gute LS, spielen mMn weit über deren Preisschild hinaus. Mein Büro hat halt nur ~10 qm. Erzeugen aber eine Räumlichkeit, die die Focals nicht im Stande waren zu spielen - völlig losgelöst von den Chassis.
Mit Piega hatte ich bisher noch gar keine Berührungspunkte. Klar, viele Shops haben die irgendwie im Sortiment, haben mich aber irgendwie nie interessiert. Ich weiß ehrlich gesagt aber nciht einmal genau warum.
Mit Piega hatte ich bisher noch gar keine Berührungspunkte. Klar, viele Shops haben die irgendwie im Sortiment, haben mich aber irgendwie nie interessiert. Ich weiß ehrlich gesagt aber nciht einmal genau warum.
Die Endstufe hängt dann an deinem T+A DAC oder wie schaut der Rest der Kette da dann aus?
Ein User von hier hatte mal über Piega berichtet und war von denen im Allgemeinen sehr angetan. Also hab ich die einfach blind bestellt und war ebenfalls sofort begeistert. Der Magnetostaten HT spielt zu meiner Verwunderung recht zurückhaltend, ist daher mit transparent spielender Elektronik gut kombinierbar. Die Stereomitte/Vocals spielen sich hinter den LS ab, wodurch halt diese großartige Räumlichkeit zustande kommt - sprich der Raum hört sich größer an als er in Wahrheit ist. Hinzu kommt, dass ich einfach auf Alu-Boxen stehe. Meine alten Genelecs stehen nun im Wohnzimmer auf Ständern.
Genau, der DAC 200 ist ein top Preamp. Daran hängt noch ein Lumin U2 und meine Vinyl-Kette.
Ja, daran wird es wohl liegen. Bedarf muss auch vorhanden sein. Wenn man was nicht braucht, nutzt der beste Preis nichts. 1/3 des Neupreises. Schon wild. Ich selbst brauche ja sowieso eher kleine Iems. Sind die da eig. auf Subtonic Storm - Niveau?
Moin moin ...
Hifigo fragte mich, ob ich aus meiner Truppe noch mehr Leute kenne, die schon mal ein kleines Review geschrieben haben und Bock hätten einige Geräte von denen zu testen. Wenn da wer ist, kann ich gerne die Connection herstellen.
Moin moin ...
Hifigo fragte mich, ob ich aus meiner Truppe noch mehr Leute kenne, die schon mal ein kleines Review geschrieben haben und Bock hätten einige Geräte von denen zu testen. Wenn da wer ist, kann ich gerne die Connection herstellen.
Coole Sache. Aber ich wüsste derzeit gar nicht, was ich testen sollte. Muss erstmal mein Kram über nen längeren Zeitraum testen. Mit den RX6, Avija und DXD340 Max hab ich erstmal genug um die "Ohren". Aber man weiß ja nie
Coole Sache. Aber ich wüsste derzeit gar nicht, was ich testen sollte. Muss erstmal mein Kram über nen längeren Zeitraum testen. Mit den RX6, Avija und DXD340 Max hab ich erstmal genug um die "Ohren". Aber man weiß ja nie
Kurzer Zwischenstand. Nach sehr guter telefonischer Beratung bei T. werde ich folgende vier testen;
Meze Audio Elite Tungsten, Meze Audio Empyrean II, DCA Expanse, HIFIMAN HE1000se.
Der HIFIMAN ist möglicherweise zu hell abgestimmt, der ohne "se" war nicht im Sortiment.
Mal schaun, wie der HIFIMAN Sound so ist, der tendenziell als etwas heller abgestimmt beschrieben wird.
Zudem soll er ausgezeichnet in der Detail-Auflösung sein. Da bin ich einfach neugierig.
Auch wie das mit der Tropfenform ist, ob ich damit klarkomme.