• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Denke mal Leistungstechnisch bist du mit dem X8 gut aufgestellt 💪
Als ich den Tungsten am Bliss hatte brauchte er ca. die gleiche Leistung wie der OG Sus.

In letzter Zeit habe ich ausschließlich mit dem X9000 gehört, der Sus UV reizt mich momentan gar nicht mehr.
Ich habe die beiden Setups auch mal paar Leuten vorgespielt, alle fanden den Stax wesentlich besser.

Dieses klare Klangbild ist doch ein enormer Unterschied den man sofort heraushört, man könnte auch sagen der Sus klingt dagegen total bedämpft, wie als wenn eine dickes Polster vor dem Ohr wäre.....
Mal schauen was ich mit dem Kollegen mache, ein AB1266 TC würde mich auch mal sehr interessieren :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X9000 hat mich seinerzeit auch voll abgeholt. Habe ihn in einer Session gegen den SUS OG gehört, hätte mich aber schlussendlich nicht für einen entscheiden können. X9000 herrlich weit und offen, der Sus irgendwie runder und mit mehr Bass.

Damals war der X9000 noch recht neu und man hörte von vielen Treiberproblemen. Ich bin dann bei einem günstigen gebrauchten 009 hängengeblieben der für meine Verhältnisse auch recht lange bei mir war. Damals war der X9000 auch noch sauteuer und deiner DK Quelle habe ich seinerzeit aus diversen Gründen und eigenen Erfahrungen nicht getraut.

Den 1266 hatte ich bei der Gelegenheit auch auf dem Kopf. Das Monster war mir dann aber doch mechanisch zuviel des Guten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh