[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern also mal den hier:

1770794450028.png

gegen den hier:

1770794526044.png

antreten lassen.

und was soll ich sagen, Unterschiede waren kleiner als erwartet und ein eindeutiger Favorit hat sich auch nicht herauskristallisiert.
Mal gefiel mir der eine besser (detaillierter), mal der andere. Mal war der Bass bei dem einen besser, mal bei dem anderen.
Tendenziell ist der HE1kUV etwas schlanker abgestimmt und der EC teilweise etwas voluminöser, aber nicht viel und es fällt auch nicht immer auf.
Diese Empfindung der starken Überbetonung in den oberen Mitten beim EC, war diesmal gar nicht so (Bei der letzten Hörsession mit dem, habe ich dort um 6dB abgesenkt).
Was mir mal wieder zeigt, Stimmung und Tagesform beeinflussen das Klangerlebnis viel stärker als man denkt.
Macht mich gerade etwas ratlos, ich dachte der HE1kUV fegt den EC weg. Aktuell ist da gefühlt eigentlich nur das Gewicht, was gegen den EC spricht. Wobei der EC zwar Sack schwer ist, aber nie unbequem.
Werde ich wohl noch ein paar mal wiederholen "müssen". Neuer Tag, neue Eindrücke. ;)

Heute die ASUS Kithara bekommen, die Teile sind für das Geld ja wirklich Mal richtig gut.

Verstehe ROG nicht, teilweise gibt's Apothekenpreise, hier bekommt man soviel Kopfhörer und Stuff für nicht wenig, aber einen fairen Preis. Außer dass die Freundin meckert, dass Sie unten im Büro quasi mitten drin statt nur dabei ist, sind die Teile in vielerlei Hinsicht ein super Upgrade.

Am Schiit Hel 2E mit den Velourpads haben sie auch mehr als genug Bass!

Weis man eigentlich welche Treiber genau im Kithara verbaut sind ?
Einige sagen vom Arya und andere aufgrund der 100mm Größe Edition XS/Ananda.

Am Schiit Hel 2E mit den Velourpads haben sie auch mehr als genug Bass!
Hast du auch das Gefühl, dass die Velourpads nicht so tief sind wie die Hybrid? Zumindest auf der rechten Seite streift mein Ohr den Stoff in der Mitte mit den Velourpads wenn ich nicht drauf achte wie ich sie aufsetze, das war mit den Hybrid Pads nicht so, aber die Velour gefallen mir klanglich am Fosi K7 schon besser....

Hab das Mic jetzt auch mal länger getestet, und ich weiß nicht was alle haben, aber so schlecht wie in einigen Reviews klingt das bei mir nicht, ist ziemlich gleichauf mit meinem USB Mic am Arm, und die Leute mit denen ich immer im Voice bin haben nicht gemerkt, dass es ein anderes Mic ist, normalerweise sind die empfindlich :d
Vielleicht passt meine Stimme aber auch einfach gut dazu keine Ahnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weis man eigentlich welche Treiber genau im Kithara verbaut sind ?
Einige sagen vom Arya und andere aufgrund der 100mm Größe Edition XS/Ananda.
Ich hab bisher auch nur Vermutungen im Head-Fi etc gelesen, aber viele sagen Kithara ist klanglich sehr nah am Arya Stealth.

Ich hab bisher auch nur Vermutungen im Head-Fi etc gelesen, aber viele sagen Kithara ist klanglich sehr nah am Arya Stealth.
Irgendwie verstehe ich ja das Review hier nicht:
Weil er meint für Musik ist das ding nicht so toll. Dabei hat er ja gerade einen Arya immer sehr gelobt...
Naja, muss man nicht verstehen....

BadSeedTech war auch eher kritisch, wobei ich das Video von ihm ehrlich gesagt nicht Review nennen will....

https://www.head-fi.org/threads/asus-rog-x-hifiman-kithara.979081/page-8
Hier liest sich das alles auch eher positiv, und ich kann von meinem Eindruck her auch sagen, dass ich mit dem Klang für Musik sowie Gaming mehr als zufrieden bin bisher....

Am Ende doch Wurst, was Reviews sagen, wenn ihr das Teil habt und vom P/L Verhältnis total überzeugt seid (y)

Hast du auch das Gefühl, dass die Velourpads nicht so tief sind wie die Hybrid? Zumindest auf der rechten Seite streift mein Ohr den Stoff in der Mitte mit den Velourpads wenn ich nicht drauf achte wie ich sie aufsetze, das war mit den Hybrid Pads nicht so, aber die Velour gefallen mir klanglich am Fosi K7 schon besser....

ja exakt, wenn man beide nebeneinander hält sieht man das ja schon, dass die Velourpads ein wenig anders sind.

Die Standardpads sind für mich eher neutral gehalten von der Abstimmung, während die Velourpads mehr Abteilung Spaß sind!

• Danke
Reaktionen: hwk
Wie laut hört ihr so mit euren Kopfhörern?
Wie kann man das am besten Messen ich habe mir gerade eine App Herunter geladen für das Galaxy S25 Ultra und hab so bei einem Song gerade 65 DB Average ermittelt.
Habe dabei das Smartphone zwischen die Ohrmuschel gelegt Micro in etwa in der Mitte der Ohrmuscheln positioniert dann die Pads dann ganz leicht angedrückt .
Höre so aber meist nicht lange und gehe dann meist noch ein Stück runter.
Wo liegt ihr da so ?

Bin immer noch zufrieden mit dem Topping DX5 II und muss einfach sagen das die Jungs sehr häufig FW Updates für das Teil bringen.

Hab heute die Version 2.07 geflashed und siehe da: Die haben dem Gerät nachträglich Crossfeed spendiert.

Raumgröße kann man zwischen 2 Settings wählen.

Getestet habe ich es noch nicht.
Kenne es von Roon und war je nach Aufnahme brauchbar oder auch nicht.
20260212_165316.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit den Meze Alba gesammelt? Die sehen sehr kompakt und bequem aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh